was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#1
Hallo,
da mich das Thema betrifft und ich immer wieder hier lese,das Ihr auch damit zu tun habt,möcht ich gern darüber reden.
Also:
Es geht um Geräusche,die die Nachbarn von uns mitkriegen (und wir von ihnen)
Ich red natürlich nicht vom Husten,oder Niesen,ihr wisst :|
es kann nicht sein,das ich(ich red jetzt erstmal nur von mir)ständig Angst habe,das sich wer über meine Kotzgeräusche beschwert und mich niedermacht.
Steigere mich schon so rein,das ich Angst hab,sich könnte wer über mich bei der Genossenschaft beschweren und das ich rausflieg deswegen.
ich mein ich ertrag ja auch wirklich Einiges von den anderen...............
Im Grunde,ist es eine Sucht,wie jede andere,nur gilt man immer noch als irre deswegen.

Ich wär froh hier mit dem tread nicht allein zu sein.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#2
Hallo Jani,

hast du in deiner Wohnung etwa so dünne Wände? Glaubst du wirklich, dass deine Nachbarn alle Geräusche mitkriegen, die du dabei von dir gibst? Und selbst wenn sie etwas merken, im Gegensatz zu lauter Musik o.ä. ist das wohl harmlos.
Abgesehen davon, führst du dieses Verhalten nicht mutwillig aus, sondern leidest an einer ernsthaften Erkrankung.
Niemand könnte dich deshalb aus deiner Wohnung werfen lassen.
Ich glaube, wir sind manchmal ein wenig zu fixiert darauf. Unter meiner Wohung ist eben eine Versicherungsgesellschaft eingezogen (also die haben da ein Büro). Jetzt achte ich darauf, außerhalb der Geschäftszeiten zu kotzen *rolleyes*. Du siehst, du bist nicht allein mit dieser Angst.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#3
Hallo,

Also momentan lebe ich noch in einem Einfamilienhaus mit meiner Familie zusammen.
Davor haben wir in einer Gemeindewohnung gelebt und da hatte ich bereits Bulimie. Die Nachbarn haben sich nie beschwert und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die das irgendwie hören hätten können.

Demnächst ziehe ich in eine Genossenschaftswohnung, wo ich aber nicht annehme, dass man es da hören würde. Ich meine so laut war das bei mir halt nie... Aber ich hoffe sowieso, dass ich nicht wieder in die akute Bulimie hineinrutsche, deshalb habe ich mir bisher darüber noch keine ernsthaften Gedanken gemacht.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#4
ja,wir haben hier sehr dünne Wände.
aber ich hab manchmal auch das Gefühl langsam paranoid zu werden und interpretier alles diesbezüglich :?
Auch wenn ich den Müll runterbringe hab ich Angst,es könnte wer sagen"das ist aber viel" :shock:
ich hab aber auch eine sehr schlimme Erinnerung deswegen,die mich noch heute fertig macht.
kann ich grad nicht mehr zu sagen,ich möchte einfach nur darüberreden,wie es Euch damit geht.

Jani :roll:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#6
Was die Paranoia angeht, ich bilde mir auch ein, dass mich beim Einkaufen alle beobachten, weil ich immer soviele Süßigkeiten kaufe und so oft komme, andere, normale Leute würden damit mindestens eine Woche, wenn nicht sogar zwei auskommen :roll:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#7
liebe jani,

ich glaube, du machst dir zuviele gedanken. ich könnte jetzt sagen: anstatt darüber nachzudenken, ob sie es mitkriegen, solltest du daran arbeiten, dass sie nichts mitkriegen müssen, doch ich denke, das ist an dieser stelle überflüssig, denn das weißt du auch - genauso wie du dir sicherlich denken kannst, was ich von dem ganzen halte.

ich kann deine gedanken aber schon nachvollziehen. und vielleicht beunruhige ich dich jetzt, aber ich kann dir von einer umgekehrten situation berichten: ich war lange zeit mit meinen eltern in einem mehrfamilienhaus gewohnt. irgendwann zog eine junge studentin ein. es fiel mir auf, wenn ich an ihrer wohnungstür vorbei lief, um den müll rauszubringen, manchmal auch, wenn ich früh außer haus ging oder abens heim kam: ich hörte, wie sie erbrach. es tat mir damals so weh (hatte gerade den klinikaufenthalt hinter mir), mir auszumalen, dass sie denselben mist durchleben muss, dass mir die tränen in die augen schossen - aus mitleid. ich dachte viel darüber nach in den folgenden wochen. und ja, ich "lauschte" mehr, um sicher zu gehen. irgendwann schrieb ich ihr einen brief. ich bot ihr hilfe an. da nie was zurückkam, glaube ich, dass sie tatsächlich bulimie hatte.

allen anderen im haus ist das allerdings nicht aufgefallen. meine eltern bemerkten es erst, als ich sie darauf hinwies. ich war also einfach sensibler für dieses problem, um es sofort wahrzunehmen.

da ich nicht mehr kotze und das nur auf andere geräusche beziehen kann, kann ich dir nur sagen, dass ich zu beginn immer furchtbar angst hatte, dass die nachbarn hören würden, wenn ich mit meinem freund sex habe. sowas hört man ja, wenn das bett quietscht und naja... ich auch nicht immer wirklich still dabei bin ;-). ich hab mich viele jahre - auch in der zeit vor meinem freund - meistens ziemlich zusammengerissen (wenn ich nicht betrunken war) und sämtliche laute zu unterdrücken versucht, eben aus der angst heraus, dass es jemand mitbekommen könnte. in meiner jetzigen beziehung konnte ich mich aber schon viel ausprobieren und habe festgestellt, dass das gefühl noch intensiver wird, wenn ich mich nicht zusammenreiße, sondern einfach laut werde, wenn es mir in den sinn kommt. seitdem habe ich noch viel besseren sex, mir geht es gut damit - und ich denke nur hin und wieder mit einem schmunzeln an die nachbarn und hoffe, dass da nicht mal jemand klingeln wird. und dann denke ich mir auch wieder: ich glaube, man bildet sich das nur ein. sooo laut bin ich auch wieder nicht. ich glaube, dass uns die geräusche, die wir gerne nicht nach außen dringen lassen wollen, einfach stärker wahrnehmen, als sie es tatsächlich sind.

und rausgeschmissen wirst du deshalb ganz bestimmt nicht...

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#8
ganz bulimiefern, aber paßt hier rein...

wir sind im november umgezogen. im alten haus war alles sehr hellhörig, dünne wände und so, aber da war jeder mal laut und wir hatten kein schlechtes gewissen, mal bei nem geilen film laut aufzudrehn oder so. man war es gewöhnt, immer mal wieder musik, einen streit oder auch andere geräusche *gg* zu hören, ist halt so in nem billighaus mit papierwänden.

in der neuen wohnung waren wir etwas unsicher, kannten auch keine nachbarn etc... und dann hatten wir ein wochenende, wo uns einfach danach war, noch sehr spät nen film zu schauen, und weil die musik sehr cool ist haben wir ordentlich aufgedreht!
2 tage danach traf ich dann eine nachbarin im flur, die mich angesprochen hat, und natürlich dachte ich "oh gott, jetzt kommts" - aber im gegenteil! sie hat sich entschuldigen wollen, sie ist etwa 80 oder so und wohnt neben uns, sie meinte, sie hätte grade eine zeit wo sie nicht schlafen kann und immer nachts fernsieht, und weil sie schlecht hört muß sie laut aufdrehen. sie hoffte, uns nicht zu stören damit. wir haben nie etwas aus ihrer wohnung gehört!!

:arrow: die nachbarn hören wesentlich weniger, als man meint. und wenn sie was hören, ignorieren sie es eher, als sich gedanken zu machen. wie jen sagte... sie war die einzige, die das bemerkt hat, eben weil sie sensibel ist bei dem thema.
es lohnt sich sicher nicht, deswegen paranoid zu werden!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#12
@pic,caruso :mrgreen: :P

@hettyrine
ich hab auch schon in einer WG gelebt und mich dort am schrecklichsten gefühlt
und am einsamsten deswegen...............
Das mit dem Radio find ich schwierig,da ich jedesmal extreme Angst kurz vorher hab,das ich nicht kotzen kann.
Ich mein,ich hab Angst,das dann genau jemand weiß,das ich da bin und klingelt,oder so.
Bin bei dem Thema schon ziemlich gestört,ich weiß :|

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: was denkt der Nachbar über "unsere" Geräusche!

#13
Am Anfang meiner B waren die Geräusche schon ein Problem. Ich hatte eher Angst, von meinen Eltern gehört zu werden.
Um meine Nachbarn machte ich mir weniger Sorgen. Ich passte nur auf, dass sie nicht im Treppenhaus waren (da Klo in der Nähe von der Haustüre).

Mit der Zeit konnte ich automatisch k*, so dass es keinem auffällt (wenn ich mal zu Hause bin).

Ich mache mir eher Sorgen um die Klospülungsgeräusche. Ich wohne mit meinem Freund direkt über seinen Eltern und man hört jede Klospülung... und ich brauche eben manchmal an die drei, vier Klospülungen innerhalb von 15 min, das ist dann schon ziemlich peinlich :oops: Vor allem, weil seine Eltern wissen, dass ich Bulimikerin bin (sie haben es mir angesehen :roll: :shock: :oops: , meint mein Freund. Und meine "tolle" Mutter musste ja auch unbedingt paar Mal aufgelöst bei ihnen erscheinen, um von meiner Kotzerei und ihrer Verzweiflung zu berichten. danke Mama :cry: )

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron