Gothic?

#1
Wenn ich mir die vielen Nicks anschaue....
Frag ich mich wer von euch ein Goth ist....

(Für unwissende: Goth (Gothics) sind die, die ihr für Satanisten haltet.. nur das sie viel viel viel lieber sind als satanisten und viel viel hübscher *durchs haar fahr*) :twisted:

Es ist einfach mal pure Neugier...
Und mich würde interessiere ob ihr noch mehr Probleme habt, als nur ES...

Hmm.. also ich bin Goth...
ja und ich hab noch viel viel mehr probleme..
aber mich interessieren eure...

#2
also dann antworte ich auch mal...
würde mich schon als gothic bezeichnen. halt nicht so extrem wenn ich zu hause bin, meinem dad zuliebe. =)
hm, ich hab halt bulimie und mache seit 5 jahren svv.
lg
prym

#3
in der schule zieh ich auch meine alten klamotten an.. aber die werden von jahr zu jahr weniger ;)

hmm Bulimie hab ich seid über einem jahr.. also.. ja.. hmm oder länger? weiß es gar nicht... mit einem jahr und mehr könte man es bezeichnen... SVV.. hmm ich ritz mich zwar.. aber svv? ich weiß nicht ob ich wirklich so krank bin... aber wenn.. dann schon seid dem ich 12 bin.. joa..also bald 6 jahre... Alk trink ich zu viel und zu oft seid 6 monaten und meine "ich ess nie wieder was" phase hab ich seid genau einer woche!

Woher weiß man eigentlich ob man wirklich SVV hat oder man einfach nur aufmerksam keit will und sich deswegen ritz? oder beides?

#4
ich bin zwar nicht von der bulimie betroffen,
aber zum ritzen kann ich ne menge sagen.
ich denke,wenn man es nur macht um aufmerksamkeit
zu bekommen,dann hört man damit auf,sobald man diese bekommt,
bzw. es fällt einem leichter aufzuhören.
wenn es eine krankheit ist,dann geht es über einen
langen zeitraum und man weiß sich schon gar nicht anders zu helfen.
außerdem ist es dann schwerer davon loszukommen.
und es hört ja nicht mit dem ritzen auf.bei einer krankheit
kreisen die gedanken oftmals fast nur noch ums ritzen.
ich hab mich jetzt seit fast zwei jahren nicht mehr geritzt.
aber ich bin trotzdem immernoch sehr labil und wenn es mir richtig scheiße geht,dann denke ich oft daran,wie schön es wäre,wenn ich jetzt....
aber ich habs wie gesagt seit fast zwei jahren nicht mehr gemacht
und bin immer wieder froh darüber,nicht auf meine innere stimme zu hören. :D

#5
Mal so... beispiel.. ich sitze am computer.. und habe zumbeispiel 'ne schere auf'n schreibtisch liegen.. und spiele beim lesen eines textes so unbewusst mit der schere... wenn ich dann wieder anfage zu tppen seh ich wie meine hand beim tippen grad das blut auf der tastatur verteilt... ich möcht damit sagen das ich das total unbewusst mach... und ich es nichtmal merke.. einmal hab ich so tief ins bein geschnitten das man das fleisch sehen konnte.. mit einem brieföffner... (die spitze ist sehr spitz)

ich denke nie darüber nach und ehrlich gesagt mach ich das nur wenn es mir schlecht geht... (wie die meißte zeit) aber ist es SVV wenn man es unbewusst macht.. einfach so.. gar nicht mal mi absicht.. einfach nur so.. ich weiß.. schwer zu beschreiben.. aber bei mir ist das so.. ich selbst merke nicht mal den schnitt.. selbst wenn ich es mal mit absicht mach... es tut icht weh.. früher schon.. hmm... komische sache...

OK.. ich gebe zu, es gefällt mir wieder zu sehen wie das blut über meine haut fließt.. aber früher war es der schmerz, der mir gezeigt hat, das ich noch lebe.. jetzt merke ich keine schnitte mehr...

(hab letztens käse geschnitten und versehentlich auch den finger.. hab es erst gemerkt, als ich an der seite meines fingernagels drauf rumgesägt hab und das so ein komisches geräusch gemacht hat... )

bin ich tot?

#6
ich denke deine gedanken zeigen,dass das ritzen bei dir schon zur selbstverständlichkeit geworden ist.
wenn man es sehr oft macht,dann merkt man es schon gar nicht mehr...
und wenn man es so oft macht, dann wird der körper praktisch immun und man spürt die schmerzen nicht mehr.
war bei mir auch so.
wie machst du es bei heißem wetter(wegen den narben)?

#7
tja.. weißt.. ich hab mich früher am arm geritzt... und dsann wurd sommer und alle haben es gesehen.. ich hab es im sommer irgentwie geschaft es mit stulpen oder düüüüüünen jäckchen zu verstecken..

nur ist es seid diesem winter nicht mehr der arm.. sondern meine wade... total voll von narben.. (auch die, wo man das fleisch sehen konnte als sie frisch war) ich liebe es mit röcken rumzulaufen... ich hab jetzt massig strompfhosen gekauft und stiefel (springer 20 loch) ich hoffe, die springer sid hoch genug um alle zu verdecken und die nylonstrümpfe den rest wenn ich mal arfuß rumlaufe, damit das nicht gleich ins auge sticht... und du?

#8
naja also ich habe sehr viel
stulpen getragen und auch immer eine jacke getragen mit der begründung: ich liebe diese jacke!egal ob es warm ist...
allerdings bei sport(inner schule) hatte ich einmal meine stulpen vergessen und musste mit t-shirt rumlaufen...
mein arme hielt ich dann ziemlich dicht an meinem körper dran.
meine freundinnen wussten es zum teil,aber meine sportlehrerin hat mich bisschen komisch angeguckt...

#9
Also.. bei mir in der schule.. hat mich sicher jeder mal dabei beobachtet wie ich meine schulschere m*ssb**ch* hab oder so... und im sport.. hm ja.. ich werds überleben... die hauptsache ist bei mir.. von mir aus können das alle wissen außer meine familie und die leute, die sich extreme sorgen um mich machen würden...
meine beste freundin hat durch die strumpfhose meine schnitte gesehn ich hab ihr erzählt ich wär in einen dornbusch gelaufen...

#11
*g* so eine offenbarung kenn ich auch noch nicht, aber schön das du dich geoutet hast =)

:lol:

Obwohl, ich hab auch rot und weiß im kleiderschrank, nicht viel, aber solche farben existieren da auch =)

Re: Gothic?

#14
Hallo! :wink:

Mich würde mal interessieren, wer von euch eine Gothic-Lebensweise pflegt. Also es geht mir nicht unbedingt, wer sich von euch schwarz anzieht oder so. Sondern wie man als Erwachsener so lebt, sofern das Gothic-Dasein nicht nur ein Phänomen der Pubertät war (*hust* 8) ... jaja, die Jugend.. :roll: ). Ich habe Bilder im Kopf von Reportagen aus dem Fernsehen, dass manche Leute in Särgen schlafen, sich im Alltag gothisch anziehen und so weiter.

Mich würde auch die Lebenseinstellung interessieren. Ob ihr an Gott glaubt, an ein Leben nach dem Tod, warum manche so sehr von Friedhofen fasziniert sind, wie andere Leute darauf reagieren.

Ich selbst bin kein Gothic, ich ziehe mich ganz normal an (wobei mein Kleiderschrank dennoch zu 3/4 aus schwarz besteht, aber das liegt an früher bzw. mir gefallen viele Sachen einfach in schwarz) und würde mal behaupten, dass mein Leben auch ganz gewöhnlich ist.

Ich höre zwar Musik, die Gothics auch hören und gehe gerne auf Gothic-Festivals mit entsprechendem Outfit, aber ansonsten habe ich damit recht wenig zu tun, obwohl glaub recht viele wegen meinem Aussehen es nicht so sehen :roll:
Aber das ist ja egal. :wink:

Von ca. 14 - 16 Jahren habe ich wie ein Gothic angezogen :oops: . Meine Eltern haben es GEHASST, am Anfang. Es gab IMMER Streit. Immer wurde ich als Satanistin und sonst was von meinen Eltern genannt. Ich durfte keine gleichgesinnten Freunde haben. Einmal, als ich meinen damaligen Freund nach Hause brachte, ist der totale Terror ausgebrochen. Mein Stiefvater hat ihn damals lautstark aus der Wohnung vertrieben, meinen Computerstuhl auf mich geschmissen, als ich auf meinem Bett saß und ach.. ich mag nicht nachdenken. Dann ist sogar eine Stunde später die Tante meines Freundes extra hergefahren und wollte meine Eltern beruhigen... Musik die mir gefiel musste ich heimlich hören. Naja, Erinnerungen. Eltern 8) Nur mein leiblicher Vater hat mich damals unterstützt. Er war wütend auf meine Mutter Er fand meinen Stil schön und unterstützte mich dabei...

Hattet ihr auch solche Probleme mit euren Eltern? - Ich weiss auch nicht, aber wenn ich so zurückdenke, gab es bei mir deswegen schon verdammt viel Action. Aber ich kann meinen Eltern auch keinen Vorwurf machen, sie haben nunmal Vorurteile. Und heute wird nicht mehr mit Sachen auf mich geschmissen 8)

glg, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Gothic?

#15
Hallo Coco,

Ich steh auch total auf diesen Style, habe diverse Outfits im Kleiderschrank und ziehe mich auch gerne mal so an, obwohl es nicht mein Alltagsstyle ist. Alternativ gekleidet bin ich aber auch. Ich stehe sehr auf Fun-Shirts mit Sprüchen drauf. Mir gefällt der Ethnostyle auch sehr und so mische ich. Auffällig ist aber auch bei mir, dass ich viel schwarz trage, schwarze Pericings, schwarze Haare.
Meine Sis, ihr Freund, meine beste Freundin und mein Freund stehen da auch sehr drauf. Teilweise sind wir alle aber auch Mittelalterfreaks. Noch mehr als ich und ziehen sich dementsprechend öfter so an. Mein Freund hätte auch gerne eine Wohnungseinrichtung, die auf Gothic getrimmt ist. Leider scheitert es am Finanziellen, denn Drachenkronleuchter, Edelstahl-Möbel und so'n Zeug was ihm gefällt ist einfach zu teuer. Ich muss ihm mal den Vorschlag machen in nem Sarg zu schlafen :lol:
Ich find Gothic optisch ganz hübsch, meine Sis meint immer, das sei eben die "Schwarze Romantic". Die Musik höre ich auch ab und an gerne. Es hat für mich etwas mysthisches an sich. Dass man deshalb gleich ein Satanist ist, ist vollkommener Quatsch, aber das ist die Unwissenheit der Leute.
Mein Freund wurde in dem Haus wo er seit April wohnt für einen Nazi gehalten :shock: Die dachten Gothic=Nazi :lol:
Probleme hatte ich mit meinen Ellis keine, denn ich bin erst durch meine Sis mit 23 drauf gekommen.

Ich selbst glaube an Gott, bin freigläubige Christin, aber auch immer wieder sehr von Mysteriösem und Gruseligem angezogen, auch im Esoterik-Bereich.

LG Naturelle
Zuletzt geändert von Naturelle am Do Jul 29, 2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.