Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer von euch eine Gothic-Lebensweise pflegt. Also es geht mir nicht unbedingt, wer sich von euch schwarz anzieht oder so. Sondern wie man als Erwachsener so lebt, sofern das Gothic-Dasein nicht nur ein Phänomen der Pubertät war (*hust*

... jaja, die Jugend..

). Ich habe Bilder im Kopf von Reportagen aus dem Fernsehen, dass manche Leute in Särgen schlafen, sich im Alltag gothisch anziehen und so weiter.
Mich würde auch die Lebenseinstellung interessieren. Ob ihr an Gott glaubt, an ein Leben nach dem Tod, warum manche so sehr von Friedhofen fasziniert sind, wie andere Leute darauf reagieren.
Ich selbst bin kein Gothic, ich ziehe mich ganz normal an (wobei mein Kleiderschrank dennoch zu 3/4 aus schwarz besteht, aber das liegt an früher bzw. mir gefallen viele Sachen einfach in schwarz) und würde mal behaupten, dass mein Leben auch ganz gewöhnlich ist.
Ich höre zwar Musik, die Gothics auch hören und gehe gerne auf Gothic-Festivals mit entsprechendem Outfit, aber ansonsten habe ich damit recht wenig zu tun, obwohl glaub recht viele wegen meinem Aussehen es nicht so sehen
Aber das ist ja egal.
Von ca. 14 - 16 Jahren habe ich wie ein Gothic angezogen

. Meine Eltern haben es GEHASST, am Anfang. Es gab IMMER Streit. Immer wurde ich als Satanistin und sonst was von meinen Eltern genannt. Ich durfte keine gleichgesinnten Freunde haben. Einmal, als ich meinen damaligen Freund nach Hause brachte, ist der totale Terror ausgebrochen. Mein Stiefvater hat ihn damals lautstark aus der Wohnung vertrieben, meinen Computerstuhl auf mich geschmissen, als ich auf meinem Bett saß und ach.. ich mag nicht nachdenken. Dann ist sogar eine Stunde später die Tante meines Freundes extra hergefahren und wollte meine Eltern beruhigen... Musik die mir gefiel musste ich heimlich hören. Naja, Erinnerungen. Eltern

Nur mein leiblicher Vater hat mich damals unterstützt. Er war wütend auf meine Mutter Er fand meinen Stil schön und unterstützte mich dabei...
Hattet ihr auch solche Probleme mit euren Eltern? - Ich weiss auch nicht, aber wenn ich so zurückdenke, gab es bei mir deswegen schon verdammt viel Action. Aber ich kann meinen Eltern auch keinen Vorwurf machen, sie haben nunmal Vorurteile. Und heute wird nicht mehr mit Sachen auf mich geschmissen
glg, coco