Bulimie --> "chronische" Magenschmerzen/Übersäuerung

Liebe Leute!

Die letzten Tage waren bulemisch gesehen sehr katastrophal...heute hab ich den ganzen tag noch nicht gekotzt, und auch recht normal gegessen. Ich ging gerade eben wieder mal laufen - und bekam nach eta 25 minuten derartig magenschmerzen/krämpfe mit einem sauren gefühl bis in den Hals, dass ich beinahe aus den laufschuhen gekippt wäre. Normalerweise bin ich sehr sportlich und schaffe locker 80 minuten am stück.
meine frage: kam das vom vielen erbrechen in der vorwoche? bin ich schon auf bestem weg zur chronischen Magenübersäuerung/chronischen Krämpfen/...? Ich hab angst um meinen körper...

lg

Re: Bulimie --> "chronische" Magenschmerzen/Übersäuerung

Hey Pianoboy,

Ich kenne dein Problem nur zu gut, als ich diese Krämpfe zum ersten Mal hatte, bin ich auch umgekippt.
Ja, es kommt vom erbrechen. Zumindest wars bei mir so.
ich hab versucht mit Tee dagegen anzukämpfen und bin nich zum Arzt gegangen. ich hab mich viel zu sehr geschämt
Aber empfehlenswert wärs.
Gerade wenn du angst vor was chronischem hast. Zu dem thema kann ich dir leider nich viel sagen, bei mir verschwanden diese Krämpfe mit dem "Abheilen" der ES.
Du schreibst, du hättest recht normal gegessen. das ist für den Körper auch ne Umstellung und er reagiert entsprechend..
Ich weiß auch noch, dass ich richtig Angst hatte..ich dachte, jetzt hätt ich n Geschwür oder so.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. ich weiß was man für einen Schreck bekommt. Hoffentlich gehts dir besser.

Viele liebe Grüße,
bright

Hi!

Also ich plage mich, da ich schon seit 9 Jahren an Bulimie leide, mit einem mittlerweile träge gewordenen Magen, einem Galleabflussproblem (Ja, mir läuft regelmäßig die Galle über) und einer chronischen Gastritis (Magenübersäuerung und Schleimhautentzündung) herum und kann nur sagen: Da hilft bei mir nur noch die Kombination "Regelmäßige, gesunde Portionen" essen, auf Fettiges verzichten und "Omeprazol" (Mittlerweile Rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich)!

Geh doch mal in eine Apotheke und lass dich zu Omeprazol beraten, dass wirkt sehr gut und bringt auch den sauresten Magen wieder auf den Damm! Allerdings wird sich, solange die Bulimie besteht, sie Problematik wohl nicht entgültig zurückbilden.

Was auch noch gut hilft, ist, sieben rohe Mandeln zwischen den Mahlzeiten zu essen, die wirken wie ein Säureblocker.

Generell gilt: Desto größer die Portion und desto unregelmäßiger die Nahrungsaufnahme, desto größer ist die Säureproduktion und desto mehr "Aua" macht der Magen!

Bitte, versuch auf dich aufzupassen. Lass es nicht soweit wie ich kommen, ich kann ohne Tropfen gar nicht mehr essen, weil mein Magen durch die jahrelange Kotzerei träge geworden ist. Es kann wirklich schlimm werden!

Sei lieb zu dir, zu bist es wert!
Knuddler
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

hach, ich versuchs ja...ich versuch, durchzuhalten, schaffs nicht. die letzten beiden Tage wieder 2 FA u K....n ... ich schaffs jedes mal wieder, mir ausflüchte und ausreden zurecht zu denken, die mir die FA rechtfertigen..."gehst dann eh laufen...trainieren...dafür iss ich abends nicht mehr..." ich komm aus dem denkschema ned raus...der wunsch, noch weiter abzunehmen, beherrscht mich schon ganz...ich hoffe, dass kann ich mit hilfe meiner therapeutin irgendwie regeln/"abschalten"...ich weiß nicht...
hab's gestern meiner mutter gesagt, dieses WE sollt ich's nun auch dem vater beichten, sie werden mich wohl bei der therapie unterstützen. ich hoffe, dann legen sich die "FA/K-Anfälle" daheim...

Omeprazol ist ja sowas... (wenn mich nicht alles täuscht)
Vom Arzt verschrieben bekommt man auch Pantoprazol, die muss man dann nicht immer zahlen.
Da gibts dann sogar "Big Packs".

Den Tipp mit den Mandeln von Kittycat kannt ich noch gar nicht, aber den werd ich mal beherzigen.
Leide jetzt auch schon seit gut einem Jahr unter chronischer Gastritis.

Zusätzlich kann ich nur empfehlen, nichts "Saures"(Säurehaltiges) zu essen. Also erstmal komplett auf Dinge wie Ananas, Apfel, Orangen etc verzichten.

Pianoboy, zu diesem "dafür isst du abends nichts mehr": Du weißt doch selbst, dass es nach hinten los geht...
Wie wäre es, wenn du mit deiner Thera mal nen richtig guten Ernährugnsplan entwickelst? Am besen mit "Vertrag2, dass du ihn auch einhältst. Vielleicht kann sie dir auch eine Ernährungsberatung verschreiben. Einige Organisationen haben da speziell was für Essgestörte. Dr. Ambrosius zum Beispiel.

ja, ich glaub, ein ernährungsplan wär echt gut; werd das mal meiner thera vorschlagen. ich hab ja langsam auch schwierigkeiten, geregelte mahlzeiten einzunehmen...wenn ich z.B. länger schlafe, spät frühstücke und dann erst so um 3, 4 uhr mittagesse, will ich dann auch kein abendessen mehr essen, da ich ja dann um 6 keinen hunger hab, später aber nix mehr essen WILL --> ich geh hungrig ins bett...auch ned gut...