Re: ausbleiben der regel?

crab hat geschrieben:Hallooo

Während der Regel werden bestimmte Hormone gebildet die unter anderem dafür verantwortlich sind Calcium in die Knochen zu binden. Wenn die Regel ausbleib nimmt die Knochendichte ab. Sprich: Man kriegt Osteoporose. Man kennt ja die typischen Geschichten von alten Damen die einfach so hinfallen und schon ist die Hüfte gebrochen, ist ja auch klar sie hat ihre Regel nicht mehr. Deshalb sind frühe Wechseljahre ungünstig.
Manche von uns sind ja sogar och so jug das wir evtl sogar noch wachsen und mit solchen "luftigen " Knochen???

mir haben die beim frauenarzt gesagt, dass ich Osteoporose bekommen werde, weil ich einen enormen Mangel an Östrogenen hatte ( und ich hatte meine Tage nur 6 Monate lang nich ) ..daraufhin meinten die ich muss so schnell wie möglich wieder die Pille nehme, aber das wollte ich nicht, weil ich dadurch früher total zuzgenommen hatte und so auch in die Bulimie gerutscht bin. Jedenfalls hat sich an meiner Essweise und Krankheit nichts geändert aber ich habe auf einmal wieder meine Tage bekommen.

das heißt doch dann eigentlich das meni Körper es wieder schafft Östrogene selber herzustellen und das ich die Pille nicht nehmen muss oder?

Re: ausbleiben der regel?

[/quote
das heißt doch dann eigentlich das meni Körper es wieder schafft Östrogene selber herzustellen und das ich die Pille nicht nehmen muss oder?[/quote]

hey : )
soweit ich weiß, haben die 'tage', die du durch die pille bekommst, nichts mit dem Hormonhaushalt deines Körpers zu tun. Sie sind ja sozusagen 'künstlich' herbeigeführt. Korrigiert mich, falls das falsch sein könnte, aber ich glaube, das schon mal gelesen zu haben. Also wäre es für deinen Körper sowieso keine Lösung, wenn du deine Tage durch die Pille herbeiführen würdest. Wenn es jetzt auch so wieder klappt, ist das natürlich erfreulich !

liebe grüße
pacii
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -