Ich finde die idee auch klasse und vorallem mutig..
aber, vllt steh ich auch gerade etwas auf dem Schlauch, aber den Spruch den aire auch so gut findet... den chedck ich irgendwie nicht!!!
den hier :
Bulimilernen ist hier weit verbreitet.
Die Bulimie LEBEN auch...
kann mir jemanden den mal erklären??
sorryyy
lg crab
Re: auf in die öffentlichkeit...
#17"Bulimielernen" ist ein Begriff, der häufiger in Unidiskussionen fällt. Gerade in Bezug auf die Einführung der Bachelor/Masterstudiengänge. Die Struktur des Studiums zwingt die Studenten geradezu, große Mengen an Wissen schnell in den schädel zu prügeln, irgendwie, für die nächste Klausur - und dann wird dieses kurzfristig angeeignete Wissen auch entsprechend schnell wieder vergessen und das nächste gelernt usw. Das erinnert eben an Bulimie - große Mengen fressen und dann wieder sich dessen entledigen....
Jetzt klarer, was der Vergleich ist?
Jetzt klarer, was der Vergleich ist?

#18sehr gute erklärung, aire
. genau so ist es gemeint. bei uns wird der begriff auch sehr oft verwendet... seeeehr oft. und es trifft das lernverhalten irgendwo auch auf den punkt genau.
ein foto will ich hier nicht reinstellen, aber so ganz unrecht hast du nicht, aire, auch wenns eher witzig gemeint war. ich plane schon seit jahren, irgendwann ein noch viel größeres projekt zu starten. deutschlandweit. aber dazu will ich jetzt nicht allzu viel sagen, da ich noch nicht weiß, ob ich es tatsächlich umsetzen kann. sagen wir es so: ich habe eine ganz konkrete vorstellung, wie es laufen könnte, ich hätte die nötigen kontakte und wüsste auch, woher ich das geld dafür bekommen kann. das einzige, was mir derzeit fehlt, ist die zeit - und diesbezüglich auch der mut, weil es meine berufliche zukunft gefährden könnte. ich bin irgendwann zu dem schluss gekommen, es vielleicht zu machen, wenn ich irgendwo fest eingestellt bin. wer die plakate allerdings dennoch unbedingt sehen will, dem kann ich sie auch per mail zuschicken. bis auf das logo hab ich auch kein problem damit, wenn ihr sie selbst verwendet - im gegenteil, das wär ja nur von vorteil. und das logo deshalb nicht, weil ich das buchprojekt noch nicht aus den augen verloren, sogar den dringenden rat einer mir sehr wichtigen person bekommen habe, es sobald wie möglich rauszubringen. ich bin auch da gerade dran. ich überarbeite es jetzt zum fünften mal oder so, aber nach dieser überarbeitung soll es wirklich gut sein und ich starte erneut den versuch, es rauszubringen. diesbezüglich kenn ich mich ja auch schon besser aus und ich denke, es war gut, dass ich noch gewartet habe, da ich jetzt die nötige erfahrung habe, um da auch erfolgreich sein zu können. also dass es jemand überhaupt veröffentlichen will.
@jani: würdest du in meiner stadt leben, dann würde ich doch davon ausgehen, dich in der gruppe begrüßen zu dürfen - und nicht nur als fotographin meiner plakataktionen
...
glg
eure jen

ein foto will ich hier nicht reinstellen, aber so ganz unrecht hast du nicht, aire, auch wenns eher witzig gemeint war. ich plane schon seit jahren, irgendwann ein noch viel größeres projekt zu starten. deutschlandweit. aber dazu will ich jetzt nicht allzu viel sagen, da ich noch nicht weiß, ob ich es tatsächlich umsetzen kann. sagen wir es so: ich habe eine ganz konkrete vorstellung, wie es laufen könnte, ich hätte die nötigen kontakte und wüsste auch, woher ich das geld dafür bekommen kann. das einzige, was mir derzeit fehlt, ist die zeit - und diesbezüglich auch der mut, weil es meine berufliche zukunft gefährden könnte. ich bin irgendwann zu dem schluss gekommen, es vielleicht zu machen, wenn ich irgendwo fest eingestellt bin. wer die plakate allerdings dennoch unbedingt sehen will, dem kann ich sie auch per mail zuschicken. bis auf das logo hab ich auch kein problem damit, wenn ihr sie selbst verwendet - im gegenteil, das wär ja nur von vorteil. und das logo deshalb nicht, weil ich das buchprojekt noch nicht aus den augen verloren, sogar den dringenden rat einer mir sehr wichtigen person bekommen habe, es sobald wie möglich rauszubringen. ich bin auch da gerade dran. ich überarbeite es jetzt zum fünften mal oder so, aber nach dieser überarbeitung soll es wirklich gut sein und ich starte erneut den versuch, es rauszubringen. diesbezüglich kenn ich mich ja auch schon besser aus und ich denke, es war gut, dass ich noch gewartet habe, da ich jetzt die nötige erfahrung habe, um da auch erfolgreich sein zu können. also dass es jemand überhaupt veröffentlichen will.
@jani: würdest du in meiner stadt leben, dann würde ich doch davon ausgehen, dich in der gruppe begrüßen zu dürfen - und nicht nur als fotographin meiner plakataktionen

glg
eure jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...
#19Hallo Jen,
danke für das Lob.
So gut fand ich die Erklärung nun auch nicht. 
Ich würde nie einen Spruch von Dir verwenden, ohne die Quelle anzugeben... Aber ich habe jetzt gerade nicht verstanden, wieso dei Plakate ein Logo tragen und was das mit Deinem Buch zu tun hat...
Jedenfalls freut es mich, dass wir die spannende Aktion hier verfolgen dürfen
lg
aire
danke für das Lob.

Ich würde nie einen Spruch von Dir verwenden, ohne die Quelle anzugeben... Aber ich habe jetzt gerade nicht verstanden, wieso dei Plakate ein Logo tragen und was das mit Deinem Buch zu tun hat...

Jedenfalls freut es mich, dass wir die spannende Aktion hier verfolgen dürfen

lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Jun 18, 2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
#20Du machst mir sehr viel Mut mit deinem tread
vielen Dank
Janigrüße
ich würd Dir gern irgendwie helfen dabei....
vielen Dank
Janigrüße
ich würd Dir gern irgendwie helfen dabei....
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
#21@aire: selbstkritik ist ja auch eine deiner stärken, nicht wahr? ICH fand die erklärung gut. PUNKT. 
das logo würde ich gerne für das buchcover verwenden, daher. und weiß noch nicht, inwiefern ich damit meinen wahren namen in verbindung bringen werde. es ist ein selbstgemaltes bild, was hammerviel über mich aussagt und was ich ungern zur verbreitung weitergeben will. NOCH nicht.
es freut mich, dass ich damit mut machen kann. und auf die hilfe greife ich vielleicht noch zurück. wer weiß..
lg, jen

das logo würde ich gerne für das buchcover verwenden, daher. und weiß noch nicht, inwiefern ich damit meinen wahren namen in verbindung bringen werde. es ist ein selbstgemaltes bild, was hammerviel über mich aussagt und was ich ungern zur verbreitung weitergeben will. NOCH nicht.
es freut mich, dass ich damit mut machen kann. und auf die hilfe greife ich vielleicht noch zurück. wer weiß..
lg, jen
#22Hallo Jen,
wenn ich was helfen kann, sag ruhig Bescheid. Auch wenn ich keinen Plan habe, was das sein könnte. Ich verfüge weder über Connections, Kreativität, Mut, Geld, Organisationstalent oder irgendwas, was man brauchen könnte in so einem Unternehmen....
lg
aire
wenn ich was helfen kann, sag ruhig Bescheid. Auch wenn ich keinen Plan habe, was das sein könnte. Ich verfüge weder über Connections, Kreativität, Mut, Geld, Organisationstalent oder irgendwas, was man brauchen könnte in so einem Unternehmen....
lg
aire
#23ich glaube, dass du über mehr verfügst, als du denkst, liebe aire
. vielleicht brauch ich euch nochmal für das buch, hab vor allem daran gedacht. oder eben, falls ich mal diese deutschlandweite aktion starte - da würde dann z.B. eine übernachtung schon viel ausmachen.

#24Hey cool. Wenn es Dich nicht stört, dass das Leben hier dem einer Sardinie gleicht und die Lichtverhältnisse bescheiden sind und die Dusche chronisch verstopft und alles weiß.... 
Okay, ich höre mal auf, so viel Werbung zu machen, sonst lerne ich Dich ja nie kennen. Wer weiß, vielleicht wohne ich bis dahin wo anders. Noch ein gutes Jahr und meine Zeit in Studentenwohnheimen ist eh abgelaufen. Wo auch immer ich dann unterkomme, Hallelujah.

Okay, ich höre mal auf, so viel Werbung zu machen, sonst lerne ich Dich ja nie kennen. Wer weiß, vielleicht wohne ich bis dahin wo anders. Noch ein gutes Jahr und meine Zeit in Studentenwohnheimen ist eh abgelaufen. Wo auch immer ich dann unterkomme, Hallelujah.

#25Du bist jederzeit und aus ganzem Herzen immer willkommen hier, Jen.da würde dann z.B. eine übernachtung schon viel ausmachen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#26sagt mal, habt ihr irgendwie ein bündnis geschlossen, von wegen, wir sind nun das gute laune team von jen, oder wie?
nein, mal im ernst... es rührt mich sehr, dass ihr so offen und hilfsbereit seid. ob ich darauf überhaupt zurückgreifen werde, ist eine andere frage, da es eben davon abhängt, ob ich das projekt jemals machen werde. aber es tut gut, zu wissen, dass man willkommen ist. sehr gut tut das...
hahaha, und liebe aire, ich glaube, ich hab wohntechnisch schon einiges mitgemacht. schocken kann mich da wirklich nichts mehr. und anspruchsvoll bin ich auch nicht. habs sogar schon des öfteren fertig gebracht, auf einem stuhl einzuschlafen
, insofern...
ihr seid lieb. danke...
lg, eure jen

hahaha, und liebe aire, ich glaube, ich hab wohntechnisch schon einiges mitgemacht. schocken kann mich da wirklich nichts mehr. und anspruchsvoll bin ich auch nicht. habs sogar schon des öfteren fertig gebracht, auf einem stuhl einzuschlafen

ihr seid lieb. danke...
lg, eure jen
#27Morgen, Jen,
wir sind Dein gute Lauen Team? Ich hatte eher den Eindruck, Du bist sowas wie mein gute Laune - Engel.
Übrigens wäre ich total gespannt auf Deine Bilder, wenn Du sie mir mailen könntest. Aderesse hast Du ja.
Übrigens wollte ich Dich fragen, wie es Dir sonst so geht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
aire
wir sind Dein gute Lauen Team? Ich hatte eher den Eindruck, Du bist sowas wie mein gute Laune - Engel.

Übrigens wäre ich total gespannt auf Deine Bilder, wenn Du sie mir mailen könntest. Aderesse hast Du ja.

Übrigens wollte ich Dich fragen, wie es Dir sonst so geht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Jun 19, 2010 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
#28hahaha, soviel zu unserer selbstwahrnehmung
. ihr seid definitiv mein gute laune team, aber ob ich dein guter laune engel bin???
... die bilder kommen noch, liebe aire, hatte nur bisher keine zeit.
es hat sich nun eine dritte gemeldet... es werden mehr, was mich sehr freut.
hatte heute eine praktische prüfung, morgen nochmal das gleiche... daher die knappen worte, denn ich will mich einfach nur hinlegen... soviel kinder in so kurzer zeit können echt anstrengend sein
...
lg, jen

es hat sich nun eine dritte gemeldet... es werden mehr, was mich sehr freut.
hatte heute eine praktische prüfung, morgen nochmal das gleiche... daher die knappen worte, denn ich will mich einfach nur hinlegen... soviel kinder in so kurzer zeit können echt anstrengend sein

lg, jen
#29Wow, was Du mal wieder alles auf die Beine stellst
Da hast Du Dir Dein Bett redlich verdient 
Hast Du schon das Ergebnis der Prüfung? Bei mündlichen Prüfungen kriegt man das ja meist gleich gesagt. Bzw. ich kenne das bei mündlichen Prüfngen nicht anders.
lg
aire

Hast Du schon das Ergebnis der Prüfung? Bei mündlichen Prüfungen kriegt man das ja meist gleich gesagt. Bzw. ich kenne das bei mündlichen Prüfngen nicht anders.
lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jun 22, 2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
#30hallo
,
also von der prüfung hab ich mich jetzt einigermaßen erholt. musste zwei tage lang je vier stunden im sieben minuten takt mit kindern ein chemisches experiment auf französisch durchführen, was zeitweise echt stressig war, zumal viele kinder kein französisch gesprochen haben
... spaß gemacht hat es aber auf jeden fall, nur habe ich dann am mittwoch sogar das tor verschlafen, obwohl ich total fußballbegeistert bin. hab mich den ganzen tag auf das spiel gefreut und bin dann einfach drüber eingeschlafen... naja, soviel zu meiner erschöpfung. momentan nervt mich eigentlich nur der permanente heuschnupfen, der auch irgendwie müde macht.das ergebnis weiß ich noch nicht, doch muss ich sagen, dass es mir gerade auch einfach einmal egal ist
.
heute gehe ich zu dieser sozialen einrichtung, wo ich um einen raum für die gruppe gebeten habe, um alles weitere zu klären. bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass das auch klappt.
lg, jen

also von der prüfung hab ich mich jetzt einigermaßen erholt. musste zwei tage lang je vier stunden im sieben minuten takt mit kindern ein chemisches experiment auf französisch durchführen, was zeitweise echt stressig war, zumal viele kinder kein französisch gesprochen haben

heute gehe ich zu dieser sozialen einrichtung, wo ich um einen raum für die gruppe gebeten habe, um alles weitere zu klären. bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass das auch klappt.
lg, jen