hallo ihr!
Vor allem läuft das "Was interessiert derzeit noch" - Forum nicht gut.
nun, und das wird sich nicht ändern, wenn man das forum weiterhin nicht benutzt.
ich hab ja schon mal in einem der anderen foren geschrieben, dass das schreiben spezifischer beiträge in den
entsprechenden foren dazu dient, diese leichter zu finden.
wenn jemand was zum thema "ehemalig" sucht oder einfach so hier lesen will, soll er sich hier nicht durch zahlreiche beiträge wühlen müssen, die damit nichts zu tun haben.
gut wäre es, so finde ich, wenn man hier schreibt, auch eine verbindung zum sinn des (unter)forums herzustellen... zum lesen und zur hilfe für andere.
so wäre es sicher interessant zu lesen, was ein ehemaliger gerade für schwierigkeiten hat und sich dabei fühlt ohne die essstörung.
wie er damit klarkommt und mit den problemen umgeht ohne zu kotzen oder zu hungern. kommt er damit klar? ist es schwer? denkt er dabei an die essstörung? etc. etc.
dann finde ich es auch noch ein wenig bedenklich, wenn es für einen ehemaligen so wichtig ist, HIER zu schreiben über probleme die mit der essstörung nichts zu tun haben.
wieso ist das so wichtig und geht nicht im bulimie-fernen-forum (abgesehen von der befürchtung, dass dort zu wenig los ist)?
ist es weiterhin das gemeinschaftsgefühl? identifiziert man sich noch immer mit der essstörung, auch wenn man sie hinter sich hat?
wenn man sich mit bulimie-fernen problemen immer noch besser in bulimiebezogenen foren fühlt, sollte man sich ein paar gedanken machen, warum das so ist und kucken, dass man vielleicht ein wenig loslässt davon.
darum:
bulimie-ferne themen bitte auch in dem entsprechenden forum posten!
liebe grüße
mari
