wollte mich hier auch einklinken. Ich hatte ja jetzt nach Jahren einen Rückfall der jetzt ca 2 Monate andauerte, berappel mich gerad wieder...irgendwie macht es die "ich nehm ab durch B*"-Gedanken noch abstruser, da ich ja jahrelang gesehen habe dass ich auch ohne die ES und normalem essen (inkl. Chips, Fast Food und Schokolade) seltsamerweise nicht platze...aber so ist es nun mal mit der Krankheit, plötzlich vernebelt sie einem das Hirn...
So sorry für die Ausschweifung aber wollte nur auch kurz mal auf die generelle Angst vor Zunahme zu sprechen kommen (auch für mich selbst

Zum Thema: Frühstück. Ich muss weit pendeln, stehe sehr früh auf und hab sehr lange Tage, meist um 17 Stunden auf den Beinen...trotzdem hab ich vor und dann jetzt während der ES morgens nur ne mini Portion Magerquark mit Früchten gegessen, natürlich abgewogen und Kalorien gezählt... Das war aber nix, abends waren die FAe dann vorprogrammiert...
Jetzt (also seit Dienstag - seitdem kein FA/K* mehr) Frühstück ich was ich will und wonach es mir gelüstet! Brot oder Quark, oder kann auch UND sein

Und sonst...kann ich Jen nur zustimmen...man kann es soviel leichter haben! Nur das zu verstehen, zu glauben...wobei es vom Kopf her sicher nochmal was anderes ist wenn man durch/während der ES an UG leidet, da man dann wohl eher zunimmt (was ja auch widerum normal wäre

Liebe Grüsse und ganz viel Kraft!
Ayu.