Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

bloss irgenwie komm ich da jetzt nicht weiter.
ich will ja versuchen gefuehle zuzulassen, aber nur wie? es soll ja im normalen alltag klappen und mir dann hoffentlich mit der es helfen, nicht nur in extremsituationen. im moment ist mein essverhalten noch extremer. jetzt schaff ich es gar nicht mehr zu essen, ausser ich weiss ich kann es loswerden. kann es einfach nicht ertragen zu verdauen... :oops: das haengt doch sicher auch mit den gefuehlen zusammen... :(
mein verlangen duenn zu sein wird nur immer staerker und mein bauch muss flach sein, sonst ist der tag gelaufen. wie soll ich denn so nur weiterkommen? wo doch alle sagen, dass man seine rundungen akzeptieren muss (niemals! :shock: ), wenn man gesund sein will. ich ertappe mich immer oefter dabei zu denken, dass ich einfach akzeptieren soll, dass ich krank bin und bleibe. es faellt schwer zu glauben, dass man soetwas in den griff bekommt.
und dann ist mir heute wieder aufgefallen, dass ich doch immer noch was von meinen eltern erwarte, von denen einfach nichts zu erwarten ist! "da kann ich warten bis ich schwarz werde"... habe mein studium abgeschlossen und kein wort dazu von ihnen. die waren auch die letzten, die mich dabei unterstuetzt haben, aber mal nachfragen, ob alles gut lief oder vor abgabetermin einfach mal viel glueck wuenschen oder so... nee. viel schlimmer ist, dass ich das erwarte! ist doch idiotisch, dass ich nicht einsehen kann, dass das so nie sein wird. und selbst wenn... wuerde es jetzt ja sicher auch ncihts mehr gut machen.
und der stress... (sorry, muss das mal alles loswerden)
grad uni abgeschlossen und kein bisschen mehr zeit fuer mich. ich muss ja immer gleich zig sachen gleichzeitig machen und ich will ja immer so viel erreichen und ich kann mich scheinbar auch gut verkaufen und leute trauen mir so viel zu und denken ich bin so toll. wenn die wuessten... :shock: ich bin einfach so gut im vorspielen und so tun als ob. ich mach ja auch eigentlich gar nichts... das ergibt sich alles grad so. ich bewerb mich sogar extra noch nicht fuer jobs... und es ist ja auch eigentlich gut so, nur gleichzeitig stresst es mich.
und was mir auch immer auffaellt ist wie maenner einen immer toll finden, wenn man so ist (so tun als ob). und es stoert mich auch so, dass man immer auf seine weiblichkeit reduziert wird. ich bin doch auch ein mensch. ich hasse wie man immer fast abgeknutscht wird (zur begruessung zb) und das irgenwie so ausgenutzt wird, denn man kann ja nicht nein sagen, weil man dann ja gleich sau unhoeflich ist.
andererseits gefaellt es mir natuerlich, dass man mich immer ueberall mag (wie gesagt, immer nett und hoefflich und ruhig was ja auch immer gut ankommt). das wiederum hat ja vorteile...
und leute treffen. ich bin ja so ein umgaenglicher mensch und es macht ja dann auch meistens spass jemanden zu treffen, aber es ist soo eine ueberwindung jedesmal.
ohman, ich weiss auch grad nicht was ich eignetlich sagen will... :? ich glaube ich bin ein einziger widerspruch, alles was mich stoert gefaellt mir auch irgendwie. ich will viel zu tun haben, aber es macht mich fertig, ich will gemocht werden und anerkennung, aber eigentlich finde ich das scheisse. achja, und ich mag mich nicht. ich mag mich einfach nicht. :roll: und dann finde ich toll, dass ich schlank bin und ignoriere einfach mal die krassen augenraender (die jeden tag huebsch uebergeschminkt werden), weil ich nicht schlafen kann. :roll: :roll: :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

du sollst dir gar keine sorgen machen!! :shock:

ich hatte nicht so n tolles wochenende. die arbeit ueberwaeltigt mich grad. ich glaub ich muss diesmal einsehen, dass ich es nicht schaffe. :evil: :evil: :evil: geht ja gar nicht! :-(

habe dann gestern die freundin getroffen (der ich es gesagt hab) und wir haben ein bisschen geredet. sie spricht mich wirklich immer drauf an und fragt wie's so laeuft, ob ich ueberhaupt daran arbeite und so weiter (tu ich grad nicht). ich find das richtig gut. es wird nicht ignoriert, aber sie draengt auch nicht zu sehr! also ueber die ES zu sprechen faellt mir schweeeeeer... sie versteht und weiss nicht was es bedeutet essgestoert zu sein und ich kann's ihr irgenwie nicht erklaeren... vielleicht irgendwann.
naja, wir haben dann noch ueber verschiedene dinge gesprochen was echt richtig gut war. wir kennen uns ja schon so lange (8 jahre) und haben auch schon so viel gutes und schlechtes durchgemacht. sie meinte ich kann ihr doch immer alles sagen und so. habe mich dann auch ueberwunden und versucht ueber meine gefuehle zu sprechen. :shock:
ich denke schon, dass das reden das einzige ist, das mir helfen kann. ich hatte nur vorher niemanden, mit dem ich so reden konnte. mein kumpel hat die es immer ignoriert! seitdem hab ich gar keine lust mehr darueber ein wort zu verlieren (es waren emails, aber trotzdem)!

auf jeden fall tut es wirklich so gut zu wissen, dass da jemand ist, der mich versteht, akzeptiert und anerkennt, dass es mir nicht immer gut geht und dass ich probleme habe. sie kennt auch meine eltern und hat frueher ein paar wutausbrueche von meiner mutter miterlebt... es ist mir irgendwie wichtig, dass jemand anerkennt, dass meine eltern einen schlechten einfluss auf mich hatten, da ich selber immer ein schlechtes gewissen habe, wenn ich das denke (und ja, ich weiss verantwortung uebernehmen etc! ich sprech ja nur von anerkennen und seh dies nicht als berechtigung fuer immer krank zu sein). sozusagen jemand der das bestaetigt. meine schwestern geben mir immer das gefuehl, dass ich das falsch sehe und frueher alles eigentlich gar nicht so schlimm war (aber dann sind menschen ja widerrum auch unterschiedlich! vielleicht bin ich sensibler als sie). im grunde denken sie wie ich frueher und nehmen meine eltern in schutz...
jedenfalls werd ich nie das gefuehl los wertlos zu sein und bin nie gut genug.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

du hast natuerlich recht. so will ich mein leben nicht leben. ich schreib was/ wie ich im moment fuehle. mir ist dabei schon bewusst was falsch laeuft. das ist mein problem. selbst wenn ich etwas erkenne, kann ich es nicht anwenden und veraendern! wie geht es dir damit? du bist dir vielem so bewusst und trotzdem quaelst du dich so sehr! :-(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

weißt Du,ich hab mich noch besser gefühlt(unschuldiger)als ich noch nicht so ehrlich zu mir war und noch nicht soviel wusste.
Ich muss erfahren,das es nicht besonders viel bringt,das zu wissen,wenn da gleichzeitig die Angst ist,das man ja gesund werden kann.
ich mein,wenn man sieht,wirklich sieht,wieviel man verloren hat,besonders an Zeit.
Zu ertragen,das es die ganze zeit nur an einem selber gelegen hat,ist einfach zu grausam.
Da ist es leichter,zu akzeptieren,das es halt so ist,als plötzlich dazustehn und zu sehn,das man ja könnte....
Dieser Traurigkeit will ich mich nicht stellen.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Jun 04, 2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich würde jetzt gerne einfach meine Vergangenheit annehmen,ohne über Schuld nachzudenken und dankbar sein,das ich dadurch so geworden bin,wie ich bin.
Tja,das war jetzt wieder ein Satz,der aus meinen Fingern geflossen ist,ohne das ich vorher meinen Kopf einschalten konnte....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich mein,wenn man sieht,wirklich sieht,wieviel man verloren hat,besonders an Zeit.
weiss nicht, ob es verlorene Zeit ist...
Meine Therapeutin sagt immer, das die ES ja irgendwie einen Sinn für mich hatte, weil ich die Dinge sonst nicht auf die Reihe gekriegt hätte.
Jetzt bin ich bereit, mich dem Leben (meinem subjektiven Leben, meinen subjektiven Gefühlen) zu stellen. Und ja, ich brauch noch Hilfe dabei (mal ist es immer noch die alte B*, aber immer öfter auch die Therapeutin, dann jag ich die B* davon)...
Was ich sagen will: All das ist eine Entwicklung, die man eben annehmen muss.

"Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radieren"
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Es ist ja nicht nur die ES.
Ich hab das Gefühl,von Anfang an,alles falsch gemacht zu haben.
In der Grundschule schon, wollte ich lieber allein sein,als Freunde zu haben und kurz danach flüchtete ich mich in Derealisation und SVV.
ich denke,ich selbst hab fast vom Anfang meines Lebends an,beschlossen,das ich mich dem Leben verweigere.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja,meine Vorstellung,wie ein guter Mensch zu sein hat:
-nicht lügen zu müssen
-Arbeiten zu gehn
-jederzeit für andere da zu sein
-was vorweisen zu können
-keinem Sorgen zu machen
-allein klarzukommen
uvm.............

kurzgesagt,wie ein Mensch,der gerne auf ein Klassentreffen geht.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"