Einsamkeit

Kennt ihr das auch, diese Einsamkeit. Ich glaube, ich habe es endlich geschafft. Meine Freunde rufen mich nicht mehr an, weil sie eh wissen, dass ich nie Zeit für sie habe und ich bin auch froh, wenn ich nach der Arbeit niemanden mehr sehe. Ich fühle mich einsam - schrecklich einsam. Doch andererseits liebe ich auch diese Einsamkeit. Hier habe ich mein eigenes Leben. Hier bin ich beliebt und habe ein normales Leben. Mit Freund, Liebe und eben so. Ich lebe in zwei Welten - die richtige Welt, dort wo ich ein einsamer Mensch, ein Niemand bin, der schüttern ist und nur seine Sorgen hineinfrisst, aber niemals etwas dagegen sagt. Der immer zu allem ja und amen sagt und einfach der guter "Lab" ist. Mein anderes Leben schaut anders aus. Ich bin wer und bin auch willensstark. Ich glaube, ihr müsst euch schön langsam denken, die Frau hat einen Klopfer. Wahrscheinlich habe ich den auch.

Mit der Sucht wird es von Woche zu Woche schlimmer. Ich halte es kaum aus und muss eigentlich jedes Essen kotzen. Leider nehme ich aber nicht ab und werde somit immer dicker und dicker. Der Alkohol ist ein ständiger Begleiter von mir geworden und natürlich auch ein Tröster. Ich habe mich schon so an dieses Leben gewöhnt, dass ich mir leider gar kein anderes mehr vorstellen kann und will.

Sagt mir doch, ob es euch so geht. Die Meisten schreiben immer von Beziehungen usw... Ich kann einfach keine Beziehung führen und hatte auch noch nie eine. Als ich damit anfangen sollte (so mit 16 Jahren) bin ich schon in dieser Krankheit gewesen. Nun 10 Jahre später ist es schon zu spät. Manchmal denke ich auch, dass ich gar nicht lebe. Ich lebe nur für und mit der Krankheit. Ich kann mich über nichts mehr freuen und bin nur mehr missgelaunt.

Meiner Mutter (sie ist seit einigen Monaten krank). Der Stress mit meiner alten Oma - nun ist sie gott sei Dank im Altenheim, der Tod meines Bruders (ist zwar schon über 30 Jahre her) und einfach alles.

Mein Bruder (älterer - wohnt nicht mehr zu Hause und hat eine unheimlich schlaue, aber total blöde Frau) macht mir Vorwürfe. Ich hätte nicht genug auf unsere Mutter aufgepasst und wäre somit auch Schuld, dass sie zusammengeklappt ist. Nur Vorwürfe. Wer macht die ganze Arbeit und wer sorgt sich am meisten um Mama - ich. Er kommt ein oder zwei mal im Monat und lässt seine schlauen Sprüche los. Seine Frau, die blöde "Tussi" habe ich schon satt und ihr gescheite Mutter besonders. Alles wissen sie besser.

Ich bin heute wirklich geladen und ihr bekommt es ab. Tut mir leid. Es tut einfach gut, einfach nur zu reden und nicht immer alles nur hinuter zu schlucken.

Bin auch immer für euch da und habe ein Ohr (lieber Beide) für eure Sorgen offen.

DANKE, DANKE Helga

Hallo Helga!

Am Samstag Abend gings mir irgendwie total besch* und da habe ich auch einfach drauflos getippt und meinen ersten Beitrag in dieses Forum geschrieben.

Es tut doch irgendwie gut, auch wenn die Probleme davon nicht verschwinden.

Lass Dich nicht hängen. Kopf hoch.

Liebe Grüße Nele

Liebe_helga!
du-bist-nicht-die-einzige,die-allein-ist.
ich-rutschte-auch-mie-16-in-diees-und-hatte-noch-keinen-richtigen-freund-gehabt.
meinen-ersten-freund,ich-dachte,ich.könnte-mich-nie-richtiug-verlieben,
hatte-ich,als-ich-anfing-zuzunehmen,schon-5-klinikaufenthalte-hinter-mir-hatte,also-mit-19
doch-das-hielt-nicht-lang,ich-machte-schluss,da-er-nichts-von-meinen-.problemen.verstand-und-ich-immer-mehr-bulimisch-wurde.
jetzt,da-ich-mich-so-widerlich-fett-finde,lass-ich-auch-keinen-an-mich-ran,aber-ich-treff-auch-keinen,der-mir-gefällt.
ich-gölaub,ich-kann-gar-nicht-mehr-mit-menschen-meines-alters-reden.
solange-ich-nicht-mit-mir-zurecht-komme,möchte-ich-auch-gar-kerinen-freund.
das-ich-auf-maunen-märchenprinz-warte,der-mich-aus-allem-befreit,daran-glaub-ich-schon-nixcht-mehr.
es-tut-weh,wenn-man-keine-richtige-familie-hat,bzw.unstimmigkeiten...
weiss-jemand-von-DEINEN-problemen?
aber-hier-im-forum-sind-wir.nicht.allein...
und-du-kannst-alles-rauslassen! :)
deine-bruja

Hey Helga!!
Was du schreibst könnte im vielen auch von mir sein. Ich fühle mich ständig furchtbar alleine, was ich auch total schlimm finde. Ich wünsch mir oft so sehr eine Beziehung oder einen großen Freundeskreis!
Auf der anderen Seite bin ich manchmal gar nicht in der Lage wegzugehn. Ich will dann alleine sein, eben wenns mir ziemlich schlecht geht. Dann weiß ich aber auch genau was passiert....essen...essen...aber manchmal kann ich fröhliche Leute nicht ertragen, kann nicht nur blöde Sprüche machen oder hören und doof drüber lachen, ist doch oft nur oberflächliches Gelaber und meine schlechte Laune kann ich nicht immer verstecken!!
Im Moment kann ich mich auch voll aufregen über ein paar Freunde von mir, hab manchmal das Gefühl immer die Dumme zu sein, die sich viel gefallen lässt und die sich am Ende doch wieder erweichen lässt!!
Man ist aber auch selbst dran Schuld, ich dürfte mir nicht alles gefallen lassen, man muss auch Grenzen setzen.
Dein Bruder u. sein Frau haben ja gar nicht das Recht, solche Sachen zu dir zu sagen, mein Rat wäre echt ihnen die Meinung zu sagen.
Wenn man alles in sich hineinfrisst, kommt es doch irgendwann wieder hoch, z.B. durch das K.... und das schadet dir!
Ich glaube wir müssen uns einfach mehr wehren und auch mal Kontra geben.
Wenn man das nie macht, dann denken andere, mit der kann man alles machen.... so gehts mir auf jeden Fall!! uups, zu viel geschrieben.... :oops:

hallo

du sagtest, dass der alkohol schon zu deinem leben gehört.bitte, lass es sein.
meine oma, die für mich wie eine zweite mutter war, ist im alter von 53 jahren ( am 27.08.) an ALKOHOL gestorben.bitte bitte bitte lass es sein!

ich fühle mich manchmal auch einsam...
meine oma ist tod, danach ist gleich meine uroma gestorben, genau 1 woche später und die ganze welt ist seit einigen jahren nur noch trüb.ich hab zwar noch ein paar freunde, aber das hilft mir nicht weiter.
ich hatte früher eine clique mit über 25 leuten darin und sie waren alle gute freunde.....und jetzt?ich hab sie im stich gelassen.ich bereue es.

ich kann dich so gut verstehen...

Re: Einsamkeit

Liebste Helga,
ich weiß wovon du da redest!!!!!!!!!!
Aber gerade sitzte ich hier am Pc und kann sagen, daß ich den 1. Schritt geschafft habe!!! :lol: seit 5 Wochen kotze ich nicht mehr......

Jedoch ist das eigentliche Problem damit überhaupt nicht gelöst.....
der Haß gegen mich selbst, die Einsamkeit und vor allem mein Problem dadurch nicht angefaßt werden zu möchten..........
Ich kenne das alles........ und bis jetzt hab' ich noch nie ne wirkliche Beziehung gehabt, weil ich einfach nicht KANN!!!!! -Ich fühle mich immer so elendig und es ist so frustrierend wenn da wer ist, den du tierisch gern magst, du aber solche Probleme mit dir hast, das du darüber das Zittern bekommst und dich überhaupt nicht fallen lassen kannst.......... :cry:

Aber ich sag dir was !!!! - OHNE Bulimie ist das Leben soooooooooooo geil!!!!!! - Wirklich.
Ich weiß, daß es nicht einfach ist zu kämpfen, aber du tust es doch für dich???? - Du hast doch bestimmt wie wir alle hier eine totale Sehnsucht nach Harmonie und erfülltem Leben? - Fang an egoistisch zu werden!!!
DU bist nicht schuld daran, daß es deiner Mutter so schlecht geht!!!!
Distanziere dich innerlich von solchen Äußerungen und versuche nicht hinter ihnen herzurennen und Anerkennung zu suchen........ du wirst sie wohl nie bekommen.....
Sorry, daß ich so hart rede, aber mir gehts genauso...............
Es ist das Schwierigste über soetwas drüber zu stehen, ich weiß......aber ne andere Chance haben wir nicht. - Es wird sich eh nie was ändern.
Wir müssen uns ändern........sonst krepieren wir!!!!!!!!!!!!!

Und mitlerweile bin ich auch davon überzeugt daß es Männer gibt, die mir die Zeit geben und mich nicht bedrängen werden........und die das akzeptieren....... und vielleicht wird es dadurch eines Tages besser sein!!!
Ich gebe diesen Traum nicht auf!!! - der hält aufrecht........ :)))))

Versuch dich aufzuraffen!!!! BITTE!!!!!!!!!!! Du wirst es auch schaffen!!!!
tus für dich!
Life can be so wonderful!!!!
Bussi
Saddi