hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein ganz bestimmtes anliegen bzw . eine frage:
ich, habe in verschiedene episoden meines lebens selbst immer wieder mit einer essstörung zu kämpfen gahabt, studiere zur zeit sozialpädagogik und mache jetzt eine ausarbeitung über stoff ungebundene süchte, und habe mir dabei den bereich essstörungen bzw. prävention im bereich esstörungen herausgesucht.
dabei kam ich auf die idee einen fragebogen zu erstellen, bei dem betroffene, anonym!, über ihre wahrnehmung, probleme, die hintergründe (aus ihrer persönlichen sicht) und ihr eigenes bewußtsein über die krankheit befragt werden.
nun wollte ich in diesem rahmen einmal vorsichtig fragen, ob in diesem forum jemand bereit wäre sich an der befragung, anonym!, zu beteiligen.
der fragebogen ist bereits ausgearbeitet, aber ich bin auch gerne bereit anregungen oder tipps von euch in die ausarbeitung einzubeziehen.
ich denke so eine arbeit würde viele einblicke und aspekte liefern, die sonst wahrscheinlich nicht bedacht werden, da der betroffene seine situation meistens am besten darstellen kann.
wenn euch so eine befragung zu intim ist kann ich das natürlich verstehen und möchte an dieser stelle noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass diese befragung für die teilnehmer anonym ist und denoch wäre ich über jeden interessenten sehr dankbar
lg
jaju
Re: !!! prävention essstörungen - umfrage !!!
#2sowas hats hier schon paar mal gegeben ...
aba klar würd ich auch mitmachen =)
aba klar würd ich auch mitmachen =)
ok ich habs grad erst gsehn.. der beitrag is unter "ich bin neu hier" noch einmal zu finden.. da es dort schon mehr antwortn gibt, sperr ich den beitrag mal...
bitte kein cross posting!
schönen sonnigen tag wünsch ich euch noch =)
bitte kein cross posting!
schönen sonnigen tag wünsch ich euch noch =)