Verhütung

#1
hallo ihr, ich habe eine frage die mich die letzten wochen persönlich sehr beschäftigt aber auch belastet. ich verwende zur verhütung die 3-monats-spritze. die ersten 3 monate hatte ich keine probleme damit aber seit ich mir die zweite geholt habe gehts mir gar nicht gut.
habe jetzt seit 5 wochen durchgehend blutungen. war auch schon beim frauenarzt. dieser hat mir hormontabletten verschrieben auf diese sich die blutungen verringern hätten sollen. jedenfalls sind bei mir die blutungen nur noch mehr geworden. nebenbei noch starke unterleibsschmerzen und durch die hormone bin ich sehr in die depression gefallen und ständig schwitzen ist auch nicht angenehm. jedenfalls wars dann so arg das ich am we in die gyn amulanz vom krankenhaus gefahren bin. dort hat man mir gesagt, daß die die tabletten gar nicht nehmen hätte dürfen durch das ich eh so labil bin. habe dann abgesetzt aber verändert hat sich noch gar nix. werd das we noch abwarten und wenn es sich nicht bessert werd ich nochmals ins krankenhaus fahren.
ich würde gerne wissen was für verhütung ihr nehmt und welche erfahrungen ihr habt damit. hat von euch jemand die spirale oder dieses stäbchen in verwendung?
liebe grüße chrissi

#2
hi also erstens finde ich es unverantwortilich von deinem arzt dir hormone zu verschreiben ohne zu wissen obdu die nehmen darfst
ich habe jahrelang die pille genommen und war damit auch sehr zufrieden kondomen vertrau ich nicht so
lg lorelei

#3
hi chrissi,

ich würde auf jeden fall nochmal zum arzt gehen!!! nicht locker lassen, weil du denkst, du nervst den arzt oder sowas, nein, geh hin, bleibe harnäckig, es ist wichtig, DU bist wichtig!!!

dann hätt ich noch eine frage, die zu dem thema passt und ich dachte, vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben, dann muss ich euch nicht mit einem neuen thread quälen...ich hoffe, es stört dich nicht, chrissi! sonst geb ich es wieder weg. na jedenfalls hatte ich noch nie meine regel, hab sehr früh, im kindesalter, mit der ms angefangen und na ja, ich führe es darauf zurück...viell. bleib ich unfruchtbar? ich will aber irgendwann mit meinem schatz schlafen, glaub ich und ich denk in letzter zeit über die verhütung nach. ich muss doch verhüten, obwohl ich meine regel nicht habe und somit unfruchtbar bin..., oder? komm mir so komisch vor...warum sollte ich die pille nehmen, wenn ich eh nicht schwanger werden kann...aber ich könnte doch jetzt plötzlich in dem moment die regel bekommen oder so...es ist unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen und ich will natürlich nicht schwanger werden...fühl mich so wahnsinnig unsicher und dumm mit dieser sache...

tut mir leid, chrissi, bitte sagen, wenn dich meine frage stört und ich wünsche dir alles, alles gute! schau auf dich!!!

travel

#4
also ich habe eine kupferspirale, die gibt keine hormone ab. mein gynäkologe meint auch, dass meine antidepressiva die hormoaufnahme beeinflussen würden. ich war aber schon ehrlich zu ihm und hab ihm von der bulimie erzählt und auch, dass ich desshalb keine pille nehmen will. ist so sicher wie die pille und sie kann bis zu 3 jahren drinnen bleiben. aus maus - keine sorgen mehr :D
@travel: du solltest unbedingt deinen hormonspiegel kontrollieren lassen! ich hatte die regel auch immer irgendwann und dann gar nicht mehr und und und - und hatte mit 23 dann einen hormonspiegel wie eine frau in den wechseljahren. lass dich mal anschauen!!!

#5
hallo !!

Ehrlich gesagt verhüte ich seit ich Sex zum ersten mal gehabt habe(vor ca 5 Jahren) nur mit Kondom.

Ich habe mich gut über alle Methoden informiert, Hormone, Spiralen und co. und bleibe bei den Kondomen. Der Grund ist einfach weil ich wirklich Angst habe mir soetwas mit Hormonen zu passieren und meine Mutter (sie ist Ärztin) rät mich davon ab, die Spirale einzusetzen. Sie hatte die über lange Zeit und hatte Probleme- Unterleibsmärzen, ihre Tagen waren 2 Wochen lang u.s.w....
Es ist wahr, dass ohne den Kondom der Sex besser sein soll, aber bei richtigen Anwendung ist der am sichersten.

Ich hoffe du findest das richtige für dich, aber bitte pass mit den Ärzten auf!
Sie machen Fehler!
LG,
Trendy

#6
Zwischenblutungen kommen häufig dann vor, wenn die Hormone zu "schwach" sind, etwa wenn eine Pille zu leicht ist.
Ich musste deshalb von meiner ersten auf eine andere umsteigen.

Ich weiß net genau, wie es bei der Spritze ist, aber prinzipiell geben hormonelle Verhütungsmethoden (außer der Pille) also die Hormonspirale, das Pflaster und das Implantat eine geringe Hormonmenge frei.

Vielleicht ist Dir die Spritze auch zu schwach. Is jedenfalls höchstwahrscheinlich nichts gefährliches mit den Blutungen (und schwanger wirst Du deswegen auch nicht), aber, der einzige Rat kann natürlich nur: Frauenarzt! sein.

Mfg,
Monica Lewinskij

#7
Bei mir wars wie bei Monica. Bin auch auf eine etwas stärkere Spritze umgestiegen.

Aber mal was zu der Spritze:
Ich hatte mal meine Frauenärztin drauf angesprochen udn sie meinte, die wäre nix, wenn man dann doch irgendwann mal Kinder haben will, weil wohl dabei so einiges über sehr, sehr lange Zeit im Körper bleibt...

#8
Hey,

ich bin durch deinen Beitrag schon fast erleichter, sorry, aber ich habe/hatte das selbe Problem. Ich kann dir nur raten lass dich nicht mehr spritzen. Mir ging es genauso, die ersten drei Monate waren toll und dann fing es an, ich habe mir noch zwei weitere Spritzen geben lassen, es ist aber nicht besser geworden. Im Februar wäre der nächste Termin gewesen, ich habe es aber sein gelassen und die letzten Blutungen habe ich jetzt, seit einer Woche wird es schwächer und seit gestern ist es fast weg. Also es dauert noch eine lange Zeit bis das alles aus dem Körper wieder raus ist.

Naja Kondom halte ich für nicht so gelungen, wenn die platzen siehst du alt aus.

LG Prinzessin!!!

#9
ich nehm eigentlich auch die pille.. hab bloß seit ich mit dem k***** angefangen habe keinen freund mehr gehabt...
jetzt weiß ich nicht, ob das so gut ist wenn ich sie in meinem jetzigen "zustand" weiternehmen sollte...
eigentlich nehm ich die pille immer genau vorm schlafen gehen.. und wenn man sich 4 stunden nach einnahme nicht übergibt müsste sie doch wirken, oder ist das zu unsicher?

#10
Die ANNA: Schau in die Packungsbeilage. Da steht das.
Bei manchen 4, bei manchen 8 h.
Aber wenn sie dann solang drin bleibt, ists sicher.