Seit 4 Jahren Bulimie-krank

Hallo, seit 4 Jahren habe ich schon bulimie.Kann mich nicht erinnern, warum es bei mir angefangen habe. Hatte nie Probleme, der einzige war, dass mich mein damalige Freund immer alleine zu Hause gelassen hat und so habe ich frust beim Essen gefunden. Was ich natürlich sofort erbrochen habe.Bald merkte ich wie ich abnahm und mein Umfehld darauf sehr positiv reagiert hatte. Bis jetzt weisst keiner , dass ich Bulimie habe und es wird auch keiner Erfahren, solange ich nicht bereit aufzuhören. Ich habe einfach schreckliche Angst zuzunehmen. Ich finde im Moment mein Korper schön. NatürlIch wünsche ich mir immer wieder noch paar Kilos abzunehmen. Mir ist schon klar, dass ich Hilfe brauche, nur ich bin nicht bereit sie aufzunehmen. Also jetztnoch nicht. Es sind oft Tgae, wo ich mich dafür hasse was ich tue, aber es ist wie eine Droge für mich. Ich freue mich nach Hause nur wegen dem Essen.
Ich hoffe, dass ich eines Tages damit aufhören kann.

Hi Kapi!

Na der erste Schritt ist doch schonmal, dass Du Dir klargemacht hast, dass Du ein Problem hast! Und dass Du Dich hier angemeldet hast!

Bulimie legt man eben nicht so von heut auf morgen einfach ab, hat man sich ja auch über längere Zeit angeeignet. Naja und zur Einsicht kommt man auch nicht unbedingt von heute auf morgen. Wäre das so, gäbe es Bulimie wohl nicht.

Vielleicht helfen Dir ja die ein oder anderen Themen hier, ein wenig umzudenken und vielleicht bist u irgendwann soweit, den Kampf anzutreten!!

Ich wünsche es Dir!!

Fühl Dich wohl hier!! LG Nadine