AFM reduzieren...

hallo,
ich weiss das thema abfuehrmittel ist ein sehr ausgelutschtes, aber ich muss das jetzt fragen.

ich bin , obwohl ichs mir nie vorstellen konnte abhaengig geworden.
von *, sowie wohl fast jeder afm-abhaengige (das teufelszeug gehoert verschreibungspflichtig!!!)

naja nun habe ich , warum auch immer begonnen immer mehr drops zu schlucken.
ich möchte nun aber runter kommen, auch weils mittlerweile extrem ins geld geht wenn man mehrere 100 packs im monat kaufen muss.

ich nehme jedoch immer soviele drops weil ich angst habe , dass wenn ich die dosis senke die wirkung ganz ausbleibt ...
ich habe schon einen termin bei einem spezialisten fuer magen darm anfang august , aber solange versuche ich wenigstens die dosis runter zu setzten.

jetzt haette ich gerne eure erfahrungen. konntet ihr eure dosis minimieren und konnte trotzdem taeglich normal auf toilette?

oder ist es dann so als haettet ihr keine genommen ?
ich nehme afms seit ca. 4 monaten regelmaessig( falls das wichtig ist)

lg,
wollsocke
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mai 17, 2010 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: AFM reduzieren...

Ja, sofort absetzen. Und zwar jetzt. Finde es toll, dass du dir da Gedanken machst. :D

In meinem 1000 Seiten Pharmabuch (nicht bei Wikipedia...) steht auch nichts von ausschleichen.
Bei chronischem Gebrauch kommt es zu:
- Hypokaliämie (ja, viel Spaß bei einer unzureichenden Kontraktilität des Herzmuskels, sowie Rhythmusstörungen)
- Hypocalcämie (Ja, Osteoporose in jungen Jahren ist auch super.)
- NIERENSCHÄDIGUNG (Dialyse macht auch viel Spaß.)

Nur mal so, damit hier keiner auf die Idee kommt, dass das nicht so schlimm ist.
:(

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich nehm seit ich denken kann Afm. Die ersten hab ich von meiner Mutter bekommen (die hat auch ES), weil ich nicht "gehen" konnte.
Hab dann auch die Dosis immer mehr erhöht.
Jetzt versuch ich sowohl vom Kotzen als auch von den Afm wegzukommen.
Hab die Dosis zuerst reduziert, und versucht, meinen Darm mit diesen Probiotischen Pülverchens zu sanieren.
Viel trinken, ballaststoffreiche Kost, Sport usw. mach ich alles,
trotzdem ist es nicht einfach.
Ich war auch schon beim Proktologen, bzw. einer Proktologin... die konnte körperlich keine Beeinträchtigung feststellen. Allerdings müßte man für die Feststellung einer Darmträgheit (Slow-Transit-Obstipation) ein Darmröntgen bzw. eine Defäkographie machen lassen.
Und diese Fachärztin, der ich meine ganze Geschichte haarklein auf den Tisch gelegt habe, meinte einfach: "Ich verschreibe Ihnen das nicht, denn Ihr Problem ist im Kopf. Haben Sie Mut zum Essen. Wenn sie fetter essen, wird sich das geben... Kommen Sie wieder, wenn Sie zugenommen haben..."
Also ich muss sagen, diese Ansage hat mich dermaßen frustriert... ich bin doch schon froh, dass ich die Dosis so reduzieren konnte und kaum mal mehr k* gehe.
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Wollsocke hat geschrieben:hallo,

ich nehme jedoch immer soviele drops weil ich angst habe , dass wenn ich die dosis senke die wirkung ganz ausbleibt ...
ich habe schon einen termin bei einem spezialisten fuer magen darm anfang august , aber solange versuche ich wenigstens die dosis runter zu setzten.

jetzt haette ich gerne eure erfahrungen. konntet ihr eure dosis minimieren und konnte trotzdem taeglich normal auf toilette?

oder ist es dann so als haettet ihr keine genommen ?
ich nehme afms seit ca. 4 monaten regelmaessig( falls das wichtig ist)

lg,
wollsocke
Am Anfang wirst du vermutlich einige Tage nicht auf die Toilette gehen können, denn der Darm braucht diese Zeit, um überhaupt die "Füllmenge" zu erreichen, dass der Entleerungsreiz gegeben ist.
Klingt obergscheit, weiss ich eh, ... ich habs schon probiert, bin aber nie bis dahin gekommen :(
Es ist einfach ein ungewohntes Gefühl, nicht jeden Tag zu "gehen". (fühlt sich für mich echt furchtbar an, wenn da was im Bauch ist, das raus soll)

Aber du solltest auf jeden Fall alles probieren, um davon weg zu kommen :!:
Ich werd's auch :!:
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

:arrow: Am besten ganz aufhören damit, was bringt es, wenn du die Dosis minimierst?! Es dauert ca. 1-2 Wochen bis der Stoffwechsel bzw. auch die Verdauung wieder funktioniert. Ist allerdings bei jedem unterschiedlich. Ich habe in der Zeit viel Müsli gegessen, bzw. regelmässig gegessen. Die Gedanken an AFM waren trotzdem da, also bleib stark und versuche es durchzuhalten. Aufgehört habe ich von "jetzt auf gleich", weil mich die Beiträge von Reyno u.a. geschockt haben.

LG
Malpica