@sasi, deine Sicht mit Kritik umzugehen fande ich sehr interessant und irgendwie genial. Ich denke natürlich (wie immer) erst so persönlich und "schlecht".
@Marie; ach Süße, danke. Naja zum Thema waschen.... hmmm...aber immerhin bist du schnell und hasts mit Sicherheit drauf dir so einen "Überblick" zu verschaffen, ob man heute ganz wäscht oder nur 3Punkt-Was. und ich bin so blöd bzw. waaaahhhhh wie und was, wie gehe ich sowas an, wie erklär ich das dem Pat., wenn der mit "Feuereifer" dabei is usw.

So ich bin ja seit Montag auf der Neugeborenen-Station. Das Team ist etwas komisch (es gibt nette aber auch sehr komische Leute dort, okay wie überall), ich bekam nix erklärt bzw. nur teilweise (ich weiss bis jetzt nicht wo ATS sind z.B., oder Sachen vom Lager hmmmm etwas seltsam, wenn man nachfragt kommt nur ein "Ja davorne" "Ahh ha, nur wo ist bitte "davorne"????" Naja das fällt mir schwer und kostet ziemliche Überwindung für mich nich gleich loszuheulen, weil ich 10Mal nachfrag, weil ich´s einfach nich blick wenn man mir sagt "Davorne"

Aber ich bin trotzdem dort anders, mir gefällt es viel besser wie: a) ich erwartete (ich dachte Babies sind gar nicht mein Ding) und b) auf den allg. Stationen bzw. mit Erwachsenen!!!
Ich hatte gestern zwar trotzdem einen "Einbruch", aber schaffte es mich selbst da raus zu holen (und mcih nicht bzw. naja okay, meine Selbstbestrafung gestern lag darin, mich mit nicht-essen zu bestrafen, was nicht gut ging), aber ja es ist trotzdem schön(er) dort wie sonst wo. Das ist eben eine ganz andre Art der Pflege. Ich durfte bis jetzt nicht viel (man rennt immer den Schwestern hinterher....kommt sich manchmal sehr ja als Last vor), egal, durfte mal ein Baby wickeln, ausziehen und heute füttern oh man war das süüüüüüß. *schwärm*
Heute war der Kinderarzt da und ich durfte da auch mit ujnd zusehen, das war auch interessant und toll.
Einmal bei Spätschicht bestand meine Aufgabe zwei Kinder zun überwachen bei der Phototherapie, d.h. ich musste mich eben vorne im Stat.-Zi. telefonisch melden, wenn ein Kind geschriehen hat oder so. Ach Gott, süüüß, ich fand das so toll, die kleinen Würmchen zu beobachten, wie sie sich strecken und so - süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
Am ersten tag hatte ich das große Glück gleich bei einer Sectio caesarea (=Kaiserschnitt) dabei sein zu dürfen, die Hebamme nahm mich mit in den OP und meensch das war vielleicht aufregend und spannend (ich war doch zuvpor noch nie im OP). Die Hebamme erklärte mir noch wer da alles so an Personal beteiligt ist und ich durfte mich während dessen auf ein Hocker stellen damit ich alles gut sehen konnte.

Das war echt ein tolles Erlebnis, und als die Hebamme mit mir den OP verliess durfte ich das Neugeborene bis zur Umkleide tragen *freu* und später noch im Kreißsaal bei weiteren Untersuchungen (Wiegen, Messen usw.) zu sehen.
Ja oh man und hier werde ich auch nicht aggressiv wenn mich von Freunde/Familie jemand auf die Arbeit anspricht, weil es mich wirklich interessiert. Ich nehme die Sachen schneller auf (damit meine ich was Krankheitsbilder etc. angeht) und ich lese auch in meiner Freizeit etaws drüber.
Ja, ich hoffe es geht so weiter und die Station bleibt so okay, auch wenn ich mir hier bissl dumm vorkomme, aber trotzdem die süßen Babies und auch manche Mütter. Ach, einfach toll.

Jule