Übelkeit, Schwindel etc. - psychosomatische Ursache?

Hallo,

ich hatte heute wieder ziemlichen Ärger/Stress mit meinen Eltern, in letzter Zeit vergeht eigentlich kein Tag, an dem wir uns nicht streiten ... :|
Jedenfalls wurde mir vorhin ganz plötzlich, von einer Sekunde auf die andere, total übel, ich fühlte mich unwohl, mir war schwindelig und irgendwie war ich gar nicht richtig anwesend, also geistig.
Körperlich ging es mir heute eigentlich ganz gut, zumindest verhältnismäßig, ich habe gegessen und getrunken, nur die Sache mit meinen Eltern geht mir ziemlich nahe ...
Um jetzt aber nochmal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, kann es sein, dass diese Beschwerden psychosomatisch sind, weil mich der Stress mit meinen Eltern so mitnimmt? Selbst habe ich die Möglichkeit noch gar nicht in Betracht gezogen, als ich gerade einem Freund von mir davon erzählte, fragte er, ob es nicht sein könnte, dass es psychosomatisch bedingt ist.
Wäre das grundsätzlich möglich? Andere Erklärungen fallen mir nämlich irgendwie keine ein :|

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Übelkeit, Schwindel etc. - psychosomatische Ursache?

Hallo!

Ich habe Deine Beschwerden auch, aber bei mir hängen sie mit den Panikattacken zusammen. Habe letzte Woche *kg gemacht und das Blut untersuchen lassen und es ist alles ok. Meine Ärzte meinen, dass es psychisch sein MUSS :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.