
deine erfahrungen mit dem jugendamt sind echt interessant.
ach, mia marie! die sind aber auch einfach zu bloed beim jugendamt. sorry, aber da hab ich ja auch schon einiges gesehen... man muss schon gruen und blau geschlagen werden damit die was unternehmen. ist so schockierend, da man doch schon hingeht und um HILFE bittet. denken die denn das macht einem spass??mia-marie hat geschrieben:Dass ich nichts wirkliches bennen konnte hat es für mich sehr schwer gemacht verständnis vom Jugendamt zu bekommen, da alles wohl sehr hamlos aussah.
vor lauter Angst noch mehr Ärger zu bekommen habe ich heulend im JA angerufen und den Termin mit der Begründung es sei ja doch alles nicht so schlimm - abgesagt. Leider war das für die ok und es wurde auch nicht mehr weiter nachgefragt.





jugendliche werden immer sofort als 'schwer erziehbare jugendliche' abgestempelt! leute die fuers JA arbeiten (und kliniken sowieso) muessten doch wenigstens ein bisschen mehr ahnung haben!!!
meine schwester ist 4 oder 5 mal von zu hause weggelaufen und immer wieder zum JA gegangen, damit die helfen. haben sie aber ewig nicht. einmal haben wir sie von der autobahn abgeholt, ein anderes mal aus berlin. hat alle nicht so sehr interessiert. schwererziehbar. alles ihre schuld. ok, meine mutter ist dabei einmal weinend zusammengebrochen. sie fragte mich, ob sie so eine schlechte mutter sei!

meine schwester wurde nicht mal zum psychologen geschickt. wir hatten nur einen termin beim JA, wo wir alle mit einem betreuer sassen und reden sollten. keiner hat geredet. ich war 10 oder so und meine eltern sassen neben mir! was haette ich sagen koennen?
meine schwester ist dann mit 14 in ein heim gezogen.
tut mir leid, dass du erst so spaet hilfe bekommen hast. aber mach jetzt das beste draus. immerhin lebst du nun nicht mehr bei deinen eltern.
damit kaempfen wir doch alle! weiss gar nicht was ich sagen soll. gib nicht auf. vielleicht findest du dann bald frieden.ich weiß auch nicht warum ich immer mit mir kömpfen muss....ich will einfach in frieden leben ohne mir ständig 24h am tag gedanken über mein handeln machen zu müssen aus angst nicht mehr geliebt zu werden...