Re: mia marie-It´s my life...

hey, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. ich hoffe du denkst nicht, dass es mich nicht interessiert!! erstmal, wie geht es dir? schreib doch mal wieder! ;-)
deine erfahrungen mit dem jugendamt sind echt interessant.
mia-marie hat geschrieben:Dass ich nichts wirkliches bennen konnte hat es für mich sehr schwer gemacht verständnis vom Jugendamt zu bekommen, da alles wohl sehr hamlos aussah.
ach, mia marie! die sind aber auch einfach zu bloed beim jugendamt. sorry, aber da hab ich ja auch schon einiges gesehen... man muss schon gruen und blau geschlagen werden damit die was unternehmen. ist so schockierend, da man doch schon hingeht und um HILFE bittet. denken die denn das macht einem spass??
vor lauter Angst noch mehr Ärger zu bekommen habe ich heulend im JA angerufen und den Termin mit der Begründung es sei ja doch alles nicht so schlimm - abgesagt. Leider war das für die ok und es wurde auch nicht mehr weiter nachgefragt.
:shock: :x :evil: :cry: :(
jugendliche werden immer sofort als 'schwer erziehbare jugendliche' abgestempelt! leute die fuers JA arbeiten (und kliniken sowieso) muessten doch wenigstens ein bisschen mehr ahnung haben!!!

meine schwester ist 4 oder 5 mal von zu hause weggelaufen und immer wieder zum JA gegangen, damit die helfen. haben sie aber ewig nicht. einmal haben wir sie von der autobahn abgeholt, ein anderes mal aus berlin. hat alle nicht so sehr interessiert. schwererziehbar. alles ihre schuld. ok, meine mutter ist dabei einmal weinend zusammengebrochen. sie fragte mich, ob sie so eine schlechte mutter sei! :shock: naja, damit hatte es sich dann auch - sie hat ihre konsequenzen nicht gezogen.
meine schwester wurde nicht mal zum psychologen geschickt. wir hatten nur einen termin beim JA, wo wir alle mit einem betreuer sassen und reden sollten. keiner hat geredet. ich war 10 oder so und meine eltern sassen neben mir! was haette ich sagen koennen?
meine schwester ist dann mit 14 in ein heim gezogen.

tut mir leid, dass du erst so spaet hilfe bekommen hast. aber mach jetzt das beste draus. immerhin lebst du nun nicht mehr bei deinen eltern.
ich weiß auch nicht warum ich immer mit mir kömpfen muss....ich will einfach in frieden leben ohne mir ständig 24h am tag gedanken über mein handeln machen zu müssen aus angst nicht mehr geliebt zu werden...
damit kaempfen wir doch alle! weiss gar nicht was ich sagen soll. gib nicht auf. vielleicht findest du dann bald frieden.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Marie,

Ich hab gerade deinen Thread entdeckt und bin ziemlich betroffen, du musst es ja auch übelst scheiße gehabt haben.
Dass du damals zum Jugendamt gegangen bist imponiert mir. Ich wäre nie auf die Idee gekommen. Selbst als ich 19 war und ausziehen wollte dachte ich noch, ich hätte ne schöne Kindheit gehabt und alles andere sei meine Schuld :shock: weil ich doch so ein unerträgliches Kind war... Na ja...

Was arbeitest du? Klingt ja auch nicht gerade einfach, wenn ich da was von Autisten und einem Kopf-trifft-Boden-Spielchen von nem Mädchen lese.

Ich finds jedenfalls toll, dass du auch einen Tagebuch-Thread ganz für dich alleine aufgemacht hast!!!!

LG Naturelle

Hallo,

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich freu mich sehr, dass hier wer mitließt. Tut mir Leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber in mir war/ist derzeit einfach total Chaos und die letzten paar Wochen habe ich mich wirklich schwer damit getan hier zu schreiben.............
mary jane hat geschrieben: :shock: :x :evil: :cry: :(
jugendliche werden immer sofort als 'schwer erziehbare jugendliche' abgestempelt! leute die fuers JA arbeiten (und kliniken sowieso) muessten doch wenigstens ein bisschen mehr ahnung haben!!!
.
ja, das hat mich damals auch sehr geärgert. vor allem muss man jawohl kein ausgebildeter sozialpädagoge sein um zu wissen, dass irgendwas nicht stimmt wenn ich kind heulend beim jugendamt anruft und sagt die sollen bitte doch nicht mehr vorbei kommen...
mary jane hat geschrieben:

tut mir leid, dass du erst so spaet hilfe bekommen hast. aber mach jetzt das beste draus. immerhin lebst du nun nicht mehr bei deinen eltern.

quote]
ja ! und so schwer diese entscheidung dmaals auch war. Ich habe sie nie bereut und muss sagen, dass war definitiv die schwerste aber auch die allerbeste meines lebens.
Naturelle hat geschrieben: Was arbeitest du ?
Ich mach ne Ausbildung bald zur Heilerziehungspflegerin und hab jetzt auch schon teilweise in der richtung gearbeitet. ich liebe das einfach

:)

dank euch fürs lesen :)
viele grüße
marie

ich mach ab somm