ich bin neu hier...

hallo ihr,

ich bin neu hier und manchmal echt verzweifelt. ich bin jetzt fast 15 jahre und schon seit 5 jahren es. zuerst ms, jetzt eher b. ich möchte immer noch abnehmen, ich weiß jetzt, dass ich krank bin, aber ich kann es noch immer nicht richtig glauben...es ist komisch, ich bin hier im forum, auch bei hungrig-online, aber ich weiß nicht, ob ich so richtig raus will, noch immer will ich dünn sein. alle sagen mir, auch dann werd ich nicht glücklich sein, aber ich kann es noch immer nicht glauben...

ich weiß auch nicht, ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben würde!

Hi Du!!!

Na, ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung ist doch schon mal zu wissen dass Du krank bist!! Und dass Du hierher gefunden hast!!

Ganz herzlich willkommen!!!

Wirst sehen, hier findest Du immer wen zum Quatschen. Vielleicht wirst Du auch ein bissche umdenken, wenn Du mal ein bisschen in den Beiträgen "schnupperst".

Machst Du ne Therapie oder hast schon eine gemacht? Würde sich doch lohnen mal drüber nachzudenken, oder? Hast ja schließlich nix zu verlieren...ausser die Bulimie... und das wäre doch ein guter Weg!!

Ganz viele liebe Grüße

Nadine

hallo nadine,

danke für deine antwort, hab mich sehr gefreut! ja, ich mach eine therapie, war schon zweimal im krankenhaus, aber weil ich früher ms war.

hab morgen einen termin beim psychiater und irgendwie große angst davor...machst du eine therapie? warst du schon mal beim psychiater?

wollt heut nichts essen, aber dann doch wieder, dann hab ich mich "entleert", aber dann hatte ich wieder hunger und hab wieder gegessen und jetzt geht es nimmer...so ein mist.

lg travel

Hey Leute!

Es ist jetz gerade so ziemlich das erste mal, das ich überhaupt jemandem verrate, das ich Bulimie habe. IHr seid zwar Menschen die ich nicht kenne, aber vielleicht ist das ja doch ein Anfang.

Ich würde mich als Phasenbulimikerin bezeichnen. Insgesammt bin ich wohl so ca. seit 5 Jahren krank..., wow, das war mir bis jetzt selbst noch gar nicht bewusst, wie lange das jetzt eigentlich schon geht, weil es eben immer mit Pausen verbunden ist.
Wenn es mir gut geht, wenn ich soweit keine Probleme mit mir und meinem Umfeld habe, bin ich eigentlich ``clean``, doch sobald mich wieder irgendetwas wieder total aus der Bahn wirft, häng ich wieder über der Kloschüssel. Leider wirft mich sehr oft was aus der Bahn. Sobald ich denke, es geht wieder aufwärts, kommt wieder ein Schlag ins Gesicht.

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich sagen will/ soll. Hab einfach das Bedürfniss, mich mitzuteilen.
Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Hab bis vor kurzem noch eine sehr sehr gute Freundin gehabt, sie war quasi meine Schwester, der hatte ich das anvertraut, aber ihre Reaktion, war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich wollte kein Mitleid oder so, aber ich wollte das sie es ernst nimmt, und sich auch mal um mich kümmert, anstatt das ich immer meine Kraft aufopfere um ihre Probs. aus dem Weg zu schaffen. Naja, jedenfalls findet sie selbst die Krankheit nicht schlimm, und bewundert es, kotzen zu können. ..was ich völlig absurd finde.
Mittlerweile, würde ich sagen ist sie selbst auch der Bulimie verfallen. Und ich bin nicht mehr mit ihr befreundet (hat aber nichts mit der bulimie zu tun), was mich schon wieder in ein großes dunkles Loch fallen lies.

Ja, das ist so ein bisschen meine Geschichte.
hmm...ich weißt eigentlich nicht was das jetzt gebracht hat.

Naja, bis dann ihr Lieben
lg Silke :?

hallo silke,

schön, dass du auch hierher gefunden hast! hast du denn schon mal darüber nachgedacht, eíne therapie zu beginnen? weiß jemand aus deiner familie, dass du krank bist? 5 jahre sind schon eine lange zeit. dass du "nur" b hast, wenns dir schlecht geht, ist denke ich nicht so verwunderlich, es gibt ja einen grund dafür, dass wir das machen. und um darauf zu kommen, gibts therapie...

hm, wegen deiner freundin, das finde ich auch komisch, dass sie es bewundert zu kotzen. :shock: ist ihr denn klar, dass sie jetzt auch b hat, krank ist? denkst du, sie macht es nur, weil sie es "cool" findet, oder stecken bei ihr auch probleme dahinter?

na ja, ich bin auch noch nicht so lang hier, aber schon länger in einem anderen forum zum thema es und ich sag dir, das schreiben kann schon helfen! mir zumindest.

hab jetzt gleich meinen ersten termin beim psychiater und ich hab schon ziemliche angst davor... :roll: oh gott, warum hab ich meine mum nur diesen termin machen lassen...

na ja, ich würd mich freuen, wieder von dir zu hören!
travel

hi travel! keine angst vorm psychater, der ist eigentlich dazu da, dir medikamente zu verschreiben, falls du welche brauchst. ist nicht schlimm, nur quatschen um herauszufinden, ob er dich auf was einstellen soll oder nicht! ein besuch kann nur hilfe bringen. mei mir war es zumindest so!

danke, momo! er hat mit mir und meiner mutter geredet, kam mir vor als hätt er sogar länger mit meiner mum geredet... :o und dann hat er halt gemeint, er könnt mir was verschreiben, aber er will nicht, weil ich halt noch so jung bin und es könnte meine konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen, das wär nicht gut, jetzt wo ich so viel lernen muss.

nochmal danke für deinen zuspruch!
travel

Hey Travel.

Danke für die Antwort.
Also ich weiß nicht, das mit der Therapie. Ich denke das Problem ist, das ich mich nicht wirklich krank fühle. Ich mein, das war ja nicht andaurend die 5 Jahre. Hab ja nicht 5 Jahre durchgekotzt. Es ist eher immer so ein halb-manchmal dreivierteljahres Rhytmus. Deshalb find ich es jetzt nicht so sehr schlimm. Ich renn nicht nach jeder Mahlzeit aufs Klo.
Das komische/depriemierende ist auch, das ich wirklich dick bin. Ich bin groß und *kg. Das finde ich sehr verwunderlich, aufgrundessen, das ich ja kotze. Ich weiß auch, das ich das bald wieder in den Griff bekomme, fürs erste jedenfalls. Mein Leben ist momentan einfach voll für den Ar**. Das ist wohl auch der Grund, warum ich jetzt wieder mal n Rückfall bekommen habe, aber das geht auch wieder bald vorbei, bestimmt.
Nein, meine Familie weiß nichts davon. Möcht ich auch nicht. Das wär mir zu peinlich ehrlich gesagt.
Das mit meiner `Freundin`` hmm, ich denke ihr ist es nicht wirklich bewusst, das sie langsam aber sicher in die Bulimie rutscht. Ich denke nicht das sie das tut um ``cool `` zu sein, ich mein wer macht das schon.
Sie hat Probleme, das weiß ich. Sie hat auch Probleme mit dem Alkohol. Aber ich denke, sie will sich auch aufspielen, die braucht ihre Aufmerksamkeit. Sie vertuscht es nicht wirklich zu kotzen, das haben schon viele ``Freunde`` mitbekommen. Sie braucht einfach ihre Aufmerksamkeit. Mag sein, das dies auch ein Hilfeschrei von ihr sein mag. Hilfe bekommt sie jedenfalls keine mehr von mir. Hab mich schon oft genug wegen ihr kaputt gemacht. Muss mich erstmal um mich kümmern. Mag egoistisch klingen, aber ihr kennt meine/unsere Vergangenheit nicht, und das was sie mir angetan hat.

Naja, danke nochmal für deine Antwort.
Ganz lieben Gruß ...Silke :D

MIst, hab zu spät die ```Spielregeln`` gelesen.
Ist das jetzt sehr schlimm, das ich mein Gewicht und Größe angegeben hab? Hoffe nicht. :(

lg silke

nein keine sorge =)

hab mir mal die freiheit genommen die zahlen zu entfernen :wink:

deine eigenen beiträge kannst du aber auch selbst editieren...

lg, crazy

Verdammt wahre Worte!!!

Wenn dieser Kampf nur nicht so schwierig wäre...aber die Devise lautet: BLOß NICHT AUFGEBEN!