meine freundin...

#1
Hi,
vor einer Woche hat mir meine Freundin erzählt, dass sie Bulimie hat. Sie will mit niemand darüber reden oder eine Therapie machen, ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich mit ihr schluss mache, aber das ist wohl auch nicht die richtige Lösung...

#3
Ich verstehe auch nicht, wieso du mit ihr Schluß machen willst, klingt ja grausam! Liebst du deine Freundin denn bzw. wie lange seid ihr schon zusammen? Außerdem, sie sagt, sie will mit niemandem reden, aber immerhin hat sie sich doch dir anvertraut - das ist doch ein großer Schritt! Weißt du, warum sie keine Therapie machen will?

#4
Ich will mit ihr nicht Schluss machen, das war nur eine Überlegung am Anfang. Sie wollte mit mir nicht richtig über das Thema reden, deswegen wollte ich für sie eine passende Therapie finden und jetzt will sie mit mir überhaupt nicht mehr sprechen.

#5
ich finde es schön, dass du dich derart bemühst, aber ich glaube, die hilfe die du ihr anbieten möchtest, kann sie nicht brauchen. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass mein freund die "geschützte zone" ist, mal abseits von den problemen. die insel, auf der ich ohne bulimie sein möchte - einfach mal geniessen dürfen. wenn mein freund mich fragt, dann würd ich immer am liebsten im erdboden versinken, weil mir das thema ihm gegenüber peinlich ist. ich werde immer traurig und würde am liebsten schnell weg von ihm und dem thema, das er ansprechen möchte. öffne dein inneres ohr!!!!!

#6
Wahrscheinlich fühlt sich deine Freundin ein bisserl gedrängt von dir,weil du ihr ohne ihr wollen eine Therapie vorschlägst... Ist zwar toll, dass du ihr helfen willst, aber wenn sie sich so gegen eine Therapie wehrt..Ich habe es meinem Freund selbst vor einigen Wochen gesagt, ich würde mir oft wünschen,dass er mehr mit mir darüber reden will. Aber das ist bei jeder anders!!! Manche Frauen wollen das Thema ausschließen in der Beziehung, manche nicht.
Deine Freundin wollte sich dir nur einfach anvertrauen, mehr nicht. Sag ihr doch einfach, dass du sie zu nichts drängen willst, aber dass du für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht. Ich kann mir vorstellen, dass ihr das reicht. Was meinst du?