Auch euch 2: Danke für die Antwort!
@Jani: wieso, was findest du daran schrecklich? Das ich in eine Klinik gehe, bedeutet ja, dass es mir schlecht geht - das wiederum würde ihr sehr weh tun, weil sie mich ja liebt. Und sie tendiert dazu, die Schuld immer bei sich zu suchen, sie hat auch mal gemeint, ich solle ihr sagen, wenn in der Thera rauskommt, dass sie etwas falsch gemacht hat (was sie nicht hat) Würde ich ihr sagen, ich gehe in die Klinik, wegen meiner ES, würde ich sie dadurch verletzen, dass ich ihr sage, dass es mir schlecht geht, sie würde die Schuld bei sich suchen und außerdem hält sie nicht viel von allem, was mit "Psy..." beginnt, sie würde also nach außen vermitteln, dass sie mich unterstützt und versteht und innerlich denken, dass das doch eh Blödsinn sei.
Wobei das ja eh hypothetisch ist, ichgeh ja eh nicht in die Klinik - eigentlich ist dieser Thread ja komplett unsinnig...

Sorry...
@Sasi:
Naja, diesen Sommer werd ich sicher nicht gehen, wie gesagt, mein Thera hält das auch offenbar nicht für nötig, und meine Bulimie ist auch nicht so, dass sie sehr schlimm wäre... Habe einmal in einem Brief an meinen Thera geschriben, dass ich mich nach einer Klinik sehne, um die ständige Anstrengung des ständigen aktiven Kampfes mit dem Essen einmal abgeben zu können, "Urlaub von der ES zu machen" und er hat das einfach nur als Tatsahe hingenommen, würde er mich gerne stationär sehen, bin ich mir 100% sicher, dass er was gesagt hätte.

Und man sagt von Bulimie ja allgemein, dass sie ambulant durchaus behandelbar ist... Der Termin in 1,5 jahren ist dann einfach die übernächste Möglichkeit, der nächste "Urlaub", der lange genug wäre. Dann werde ich auch darüber nachdenken...
Danke für eure Antworten, drück euch,
Hörnchen