von mary jane
hey,
ich habe die salze genommen und kann dir daher meine erfahrungen schildern, auch wenn ich mich nicht direkt auskenne (nichts was nicht auch bei google zu finden waere)!
ich bin ende letzten jahres darauf gestossen. meine schwester nahm sie schon lange fuer alle moeglichen wehwehchen und hatte sie mir immer wieder empfohlen. ich wusste allerdings nicht welche ich nehmen sollte, da jede nummer so gegen ziemlich alles wirksam ist (wenn man sich mal die listen der jeweiligen salze anschaut erkennt man zwar, dass zb die 11 fuer alles gut ist was mit der haut zu tun hat, alleringst auch zig andere sachen und da findet man bei allen zahlen ganz sicher eine 'krankheit' die man auch hat). ich habe daher eine bekannte getroffen die sich damit auskennt. sie hat mir dann erstmal die 11 und spaeter noch die 5 (Kalium Phosphoricum, DAS nervenmittel) empfohlen. es gibt zb die sog. antlitzdiagonse. demnach hat man best. symptome, die sich im gesicht aeussern wie eingefallene schlaefen oder graeuliche haut. aber im grunde musst du zum heilpraktiker gehen um dir etwas empfehlen zu lassen. du kannst das auf keinen fall einfach selbst raussuchen!
ich hatte also anfang des jahres die salze genommen und gleichzeitig bachblueten! ich habe mich zu der zeit wirklich gut gefuehlt. ich denke, dass vor allem die bachblueten meine stimmung verbessert haben! ob placebo effekt oder nicht ist mir egal. immerhin habe ich keine AD genommen und mich damit solchen starken medis ausgesetzt und die pharmaindustrie unterstuetzt, sondern nur etwas natuerliches eingenommen.
ob placebo effekt oder nicht ist mir egal, da ich mich besser gefuehlt habe. im uebrigens lassen sich die salze auch ganz schlecht mit kotzen vereinbaren (ich musste sie 3 mal taeglich nehmen)!
ich hatte zudem das gefuehl, dass ich mir etwas gutes tue und war auch sonst gut zu mir: habe mir ne auszeit gegoennt, nicht gefressen und gekotzt, sondern so normal es ging gegessen usw.
ich hoffe die aerzte und medizinstudenten unter euch haben sich jetzt nicht angegriffen gefuehlt! ihr macht nen wundervollen job, aber ich bin eben fuer alternativen! jani, probier's, es gibt ja keine nebenwirkungen, aber lass dich beraten und nimm nicht wahllos irgenwelche. man kann sie uebrigens tatsaechlich sehr gut und guenstig im internet bestellen!
ich werde sie auch wieder nehmen.
jani, lies doch ein bisschen ueber die salze und bachblueten. ist sehr interessant!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad