NEU....

hallo,

ich bin 24 jahre alt u aus oö.
hatte von 1999 - 2000 bulimie und bin damals durch die hilfe meines ex-freundes da ziemlich rausgefunden. (bis auf ein paar wochenweise rückschläge in den 5 jahren)

nun bin ich seit einem jahr single u es geht mir eigtl gut.

vor ca 2 monaten habe ich mich dann wieder verliebt u es war eigtl alles gut, nur daß er dann vor ein paar wochen einen rückzieher gemacht hat, weil er extremste bindungsängste hat. ich bin ihm nicht böse, weil ich das aufgrund seiner geschichte total nachvollziehen kann.

nichts desto trotz, habe ich liebeskummer, wie schon lang nicht mehr.
und jetzt, wos mir so scheisse geht, ist die bulimie wieder da, seit 2 wochen ca.
und zwar genau so als wär sie nie weggewesen... alles wieder automatisch, ohne daß ich es will.
ich fühl mich jetz komisch, weil ich mich immer wieda wundere, was alles in uns schlummert u auch nach jahren noch extrem zum rückschlag ausholen kann.

naja, deswegn habe ich mich hier angemeldet, um erfahrungen etc. auszutauschen...

gehts euch auch so, daß "sie" dann einfach wieder da is?

das wars vorerst zu meiner geschichte,
freue mich auf viele nette bekanntschaften.

LG

hola luna

herzlich willkommen bei uns. wir sind wirklich ganz nett, und es tut sehr gut sich auszutauschen und sich gegenseitig tipps zu geben, sich zu unterstützten und einander kraft zu geben

bei mir wars ähnlich. ich bin seit zwei jahren wieder bulimisch, war zwischen 16 und 21. dann drei jahre pausen, und dann kam es wieder.
das war ein echt harter schlag. ich wusste anfangs echt nicht wie ich damit umgehen sollte, es war einfach schrecklich. ich fing dann an, bücher zu kaufen, mich intensiv auseinander zu setzten. ich konnte nach einigen monaten FA und K* einfach nicht mehr, und fing mit einer therapie an. seit einem jahr nun, und es geht mir viel besser.

hast du vielleicht daran gedacht eine therapie zu machen? weisst du, ich denke, damals als du wieder "gesund" wurdest, war das lediglich eine verdrängung. die wahren problemen schlummern immer noch in dir, und die müssen zum vorschein kommen, damit du aus diesem teufelskreis B* rauskommst.

mut und hoffnung und ganz viel kraft
galaktische grüsse für dich luna

galaxy

huhu ;)

danke für dei antwort :)

ja, i bin ma jetz auch bewusst, daß des rein eine verdrängung war, i denk, sowas schlummert sowieso lang in einem. u irgendwann, wenn dann die lebensituation net passt, kehrts zurück.

mit dem thema therapie hab i mi zwar scho beschäftigt, aber im moment, bin i glaub i net fähig dazu.
ich mein, für mich is es jetz wieder normal, zu k* und i bin scho wieder auf der "unvernünftigen-schiene"... so sehr ich weiss, daß es scheisse ist, gehts ma irgendwie besser, als wenn ich nicht k* würde.

mal schaun, was wird...

wünsch dir auch alles gute :)

lg

vielleicht hast du das gefühl, dass es dir besser geht. aber hey, was du dir antust, das ist einfach grauenvoll. dein körper leidet voll darunter. die folgen sind echt schlimm. kannst du das einfach ausblenden?

naja, stimmt schon, ausblenden kann ichs nicht.

das problem ist einfach, es ist schon wieda so normal... es ghört scho wieda dazu...

obwohl ich die folgen von früher ganz genau kenne, es geht mir halt jetz schon wieder wie vielen hier, die sucht ist stärker.

und ich weiss, daß des gefühl, daß es mir besser geht, nur JETZ am anfang da is u irgendwann verschwindet. :(

teufelskreis :roll:

alles liebe,
lg

schön dass du das so siehst. auf jeden fall hoffe ich, dass du nicht all zu weit runterrutschst. wie lange geht denn das schon wieder so?

ach sorry, du sagtest ja beim ersten bericht seit 2 wochen. na ja, weiss auch nicht was sagen, vielleicht merkst du bald schon, dass es dir körperlich schlechter geht, und dass du gar nicht mehr magst zu K*.

es ist doch schon mal gut, dass du es schon jetzt merkst. möchtest du wirklich gegen diese sucht ankämpfen?

nein, leicht ist es sicherlich nicht. ganz im gegenteil, sonst würden wirs ja nicht machen.
hast du eigentlich jmd in deiner nähe, die darüber weiss, freund/freundin? hast du es schon jemandem erzählt?

hi,

damals habens eh einige gewusst.

jetz weiss es nur eine sehr gute freundin, der ichs letzte woche erzählt hab. sie hat halt reagiert, wie wohl viele reagiern "hör auf damit"... danach hab i mi wieder gfragt, warum ichs überhaupt erzählt hab.

aber jetz bin i trotzdem froh, weil wenns ma mal so gar net gut geht, hab i wen mit dem i sofort redn kann. u sie hört einfach zu u seufzt halt manchmal, aber sie verurteilt mich nicht. also, i bin echt froh, daß i sie hab.

ansonsten hab ich nicht vor, es jemandem zu erzählen, diese eine freundin wohnt in wien u ich in linz u das ist gut so.
in meinem direkten lebensbereich bin ich net fähig es einfach zu sagen, damals sinds "draufkommen" aber direkt sagen hätt ichs net können.

lg

liebe laluna

ich denke, es ist sehr schwierig für andere leute, die es nicht betrifft, so zu reagieren, wie du es gern hättest (wie auch immer du es gern hättest) denn menschen die es nicht betrifft verstehen es fast nicht und sind oft einfach überfordert, und sagen halt hör auf damit. sie meinen es ja wirklich nur gut!

du kannst mir und uns hier im forum immer schreiben! und dass du hierher gefunden hast finde ich gut. freu mich auch deinen berichte.

wünsche dir einen wunderschönen tag. die sonne soll heut für DICH scheinen.

viel kraft und energie

galaxy

hi galaxy,

ja, stimmt, es is einfach schwer zu verstehen, wahrscheinlich würd ich genauso reagieren, wenn ich nicht betroffen wär.
aber man hat gewisse vorstellungen u wünsche im kopf, und diese werden nicht erfüllt.
naja, ich bin froh, daß ichs zumindest meiner einen freundin mal erzählt hab.

wünsch dir auch einen schönen tag & alles liebe,
lg,
Luna