Schlumpfine hat geschrieben:Ich habe ja schon den Bescheid für die Rente einfach zugeschickt bekommen, weil ich ja schon so oft in der Klinik war und da habe ich dann noch Widerspruch eingelegt.
Für die ganz "normale" Rente???
Hattest du denn vorher jemals Sozialabgaben gezahlt??-und es ist doch sehr ungewöhnlich die Rente(was auch immer für eine Rente..) OHNE Antrag zu bekommen...bist du sicher das du oder jemand in der Klinik nicht doch einen Antrag gestellt hast auf Frühberentung etc.??
Ich kann es gut nachvollziehen das du meinst das wäre deine letzte Chance...bin momentanen in einer ähnlichen Situation...Ich MUSS auch meine Ausbildung nun bis zum Ende machen egal ob es mir passt oder nicht-allerdings habe ich wenigstens noch ein bisschen Spass daran...vielleicht solltest du deine Prioritäten mal anders legen d.h. auch mal eine drei hinnehmen anstatt einer eins...ja das kann man habe ich mttlerweile auch gelernt und es lebt sich nicht schlechter dadurch..
Was bringt es dir wenn du nach den zwei Jahren psychisch dermassen am Ende bist das du dann nicht die Ausbildung ausüben kannst die du da dann gelernt hast??
Dann hast du vielleicht einen Abschluss mit 1.6(oder wie auch immer...) kannst aber nichts damit anfangen weil du dich vollkommen verausgabt hast...
Schlumpfine hat geschrieben:Ich will keine normale Lehre machen, weil da muss ich wieder in die Berufsschule und da bin ich wieder mit 16 jährigen zusammen und das ist dann auch nicht das Wahre!
Und das ist wahrlich kein Argument....besonders nicht in der heutigen Zeit wo so viele Ältere noch umschulen...wenn es wirklich so wäre wie du schreibst hiesse es ja ich wäre schon ein Fossil in meiner Klasse-und das bin ich alterstechnisch nun wirklich nicht...
Ich rate dir nicht eine neue Ausbildung zu suchen denn ich weiss genau wie das ist wenn man denn endlich eine hat und das nach Jahren vergeblicher Mühe(5Jahre habe ich gebraucht, mind,. 200 Bewerbungen und noch eine lausige Vorausbildung um endlich da zu sein wo ich bin...

)allerdings rate ich dir dringend die Ausbildung mit anderen Augen zu betrachten...wie ja ne is klar schon gesagt mach aus deinem MUSS endlich ein WILL...zwei Jahre sind nicht lang aber sie können verdammt lang werden wenn man so denkt wie du...
Und vielleicht solltest du auch ein bisschen selbstkritischer werden-gerde in Bezug auf deine Klasse-nicht immer die Schuld auf andere schieben-davon lösen sich viele Probleme von selbst...
Lieben Gruss und viel Erfolg weiterhin!!