will nicht mehr

Bin 19 und habe seid 4jahren bulimie. Mache seid einem jahr gesprächstherapie und will jetzt in eine klinik. Ich hab jetzt echt den willen gesund zu werden, aber es geht nicht mehr. Mein Körper weiss nicht mehr was er mit der nahrung machen soll, kann nur noch mini portionen essen. Hinsichtlich fressattacken ist das sicher von vorteil, denn mehr als ne halbe pizza krieg ich eh nicht in mich rein....aber das macht es auch viel schwieriger normal zu essen. Hab hunger auf leckere sachne, n burer oder so, aber gucke nur zu wenn meine freunde die futtern. Essen hat mir noch nie so angst gemacht wie im moment, wenn ich einigermaßen normal esse habe ich abends das gefühl nen fussball im bauch zu haben und das mein frühstück auf jeden fall noch im magen liegt. Was soll ich blos tun? bis zum klinikaufenthalt dauerts noch ne weil und hab echt angst bis dahin zu sterben. Nimm immer mehr ab und fühl mich wie ein wrack und will doch endlich leben.... Meint ihr mein körper ist schon im arsch und ich kanns aufgeben? Könnt nur heulen

hallo süsse! don´t give up! du hast gesagt du willst leben du machst ne therapie und hast vor in ne klinik zu gehen - du bist auf dem richtigen weg!!! dass der körper nach 4 jahren auch mal missmutig wird - oje ich kenn das! mir wird vom essen auch immer voll schlecht in letzter zeit! vielleicht haben deine beschwerden gar nichts mit organischen problemen zu tun - aber das könntest du mir einem arzt abklären! ich kann nur sagen - freu dich auf die klinik - wirst sehen! wie lange musst du noch warten und wohin gehst du? lg momo

liebe maria louisa

schön, dass du bald in eine klinik kommst, das wird dir bestimmt gut tun.

wegen dem essen. versuch doch mal, drei mal am tag zu essen. es müssen nicht riesen portionen sein, aber so, dass du bis zur nächsten portion keinen hunger hast. am anfang, vielleicht die ersten paar tage kann es schwierig sein, aber es geht dann langsam ganz gut. vertraue deinem körper, du darfst ihm vertrauen, du kannst dir auch sagen, oder deinem körper sagen: hey, damit du überlebst, brauchst du drei mal am tag normale nahrung. meinst du das wäre was?

ich wünsche dir viel kraft liebe maria und übrigens du bist ganz schön stark, denn du hast dich entschieden, gesund werden zu wollen! das braucht mut!

alles gute wünscht dir

galaxy

bin ich die einzige, die so denkt? ich glaub nicht, dass ich wirklich ein problem mit dem essen hab. ich krieg immer nur dann bulimie, wenn ich mut unterdruecke. essen ist fuer mich schon lange keine ausrede mehr. ich hab keine angst vorm essen.

Hab heut die Formulare von Bad Oeynhausen bekommen und werd das gleich ausfüllen und wegschicken. Hoffentlich geht das alles schnell, also das ich schnell hin kann. Hab grad das abi hinter mir und muss ja auch irgendwas für meine ,,Zukunft" planen... weiss auch noch nicht was ich mit mir anfangen soll. Vielen dank für die lieben worte, hat mir gard echt mut gemahct, als ich die beiträge gelesen hab. Was mir auch angst macht ist das gespräch mit meinem freund, dass ich wohl bald führen muss. Sind seid 6 Monaten zusammen und er weiss von nichts. Es ist einfach schön bei ihm zu sein und mich ganz normal zu fühlen, die Illusion zu haben, dass ich ein ganz normales Leben führe. Gehe dieses Gespräch manchmal im Kopf durch und fang dann tierisch an zu heulen; glaub schrieb ihm besser nen Brief oder so...wenn ich einmal anfang darüber zu reden kommt dieser böse Kloß im hals und ich krieg kaum was raus....
Ganz liebe Grüße

liebe marialouisa

du musst dich auch nicht unter druck fühlen, mit dem, dass du es deinem freund erzählen musst. vielleicht fühlst du dich gar noch nicht so weit.
falls du aber das bedürfnis hast, dann mach es, aber du stehst diesbezüglich nicht unter druck gäl.?

alles gute, und übrigens, toll dass du ernsthaft was dagegen machen willst. wie lange möchtest du denn in die klinik?

grüsschen

galaxy

Weiss noch nicht genau, in den Broschüren stand etwas von 6 bis 10 wochen....hab ja jetzt zeit und werd das ausnutzen....Hoffe das bringt alles was...