Hi Caruso!
Ich nehme mal an, deine Frage ist eine Reaktion auf die vielen hilfesuchenden Partner von Betroffenen, die sich hier momentan tummeln (an euch, liebe Partner: Ich finde das übrigens ganz, ganz toll, dass ihr euch hier tummelt und euch über die Krankheit und den (möglichst) idealen Umgang damit schlau macht - finde das echt großartig von euch!
Also, was für Zutaten hat mein "Wünsch-dir-was-Partner"?

Hmmmm, mal überlegen....
Ich denke für mich wär mal gaaanz wichtig, dass er sich informiert, dass er mir irgendwie vermittelt, dass er mich dadurch nicht abscheulich und abstoßend findet. Er sollte aber in erster Linie nicht all zu viel mit mir über über meine Krankheit reden, ich möchte als Mensch wahrgenommen werden, nicht als Bulimiekranke. Ich möchte, dass er Rücksicht nimmt, wie z.B. dass er mir keine Schokolade zu Ostern schenkt oder so, ohne dass ich ihn darauf extra hinweisen muss, ich möchte, dass er ab und an mal nachfragt, wie's mir geht und ob ich reden möchte, dass er mein 'nein', dass dann vermutlich kommen würde aber akzeptiert. Dass er mir anbietet, dass ich immer kommen und reden kann, dass er mir das auch so vermittelt, dass ich es glauben kann. Dass ich mir 100% sicher sein kann, dass er nix weitererzählt, dass er beim Einkauf aufpasst und dass er mich nie mit "einem leckeren Kuchen" überrascht, ohne mir vorher Bescheid zu gabe. Dass er aber auch zu mir kommt, wenn er Probleme hat, dass er nicht glaubt, dass er mich schonen muss, nur weil ich krank bin. Dass er nie Witze über dicke Menschen macht und dass er an mich glaubt, dass er Psychisches nicht als "gaga" abstempelt. Dass er es akzeptiert, wenn ich mich mal so richtig ekelig fühle und nicht zulassen kann, dass er mich berührt, dass er das dann nicht auf sich bezieht. Dass wir sonst eine ganz normale Beziehung führen, in der er mich als ich und nicht als Mia sieht.
So wäre vermutlich mein Traumpartnerbackrezept - und natürlich müsste er seine Zutaten alle selber herausfinden müssen, mir wäre es viel zu peinlich ihm diese zu verraten. Dazu müsste ich ihm nämlich total ich-bezogen Dinge sagen, wie er
mir Gutes tun kann und das ist so überhaupt nicht mein Ding...
Naja, im Endeffekt kann man eh nur abwarten und Tee trinken, ich denke ich würde es meiem PArtner erst sagen, wenn ich weiß, dass ich ihm 100% vertrauen kann und unsere Liebe keine Mitleidsmasche ist...
gglg, Hörnchen, die gerade das erste mal in Ihrem Leben verliebt ist und sich total unfair findet, dass sie ihm, der sich noch nicht entschieden hat, dieses nicht unwichtige Detail ihres Lebens verschweigt. Aber es ihm zu sagen, würde ihn vermutlich mehr auf die "Nein-Seite" bringen und ich will und kann'sihm (noch) nicht sagen...