Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich hab das Gefühl,ich würde mich darauf vorbereiten einem "Feind" zu begegnen.

Jani
liebe janni,

ich finde dieses gefühl/diese angst sehr berechtigt. in gewisserweise ist es ja auch so. du gehst dort ja net hin um kaffee zu trinken und übers wetter zu reden, sondern deiner bulimie ect. zu begegnen und an ihr zu arbeiten. und wenn das mal bitte kein feind ist was denn dann bitte ? natürlich hat man angst davor sich damit auseinader zu setzen. ist auch sicehr nicht schön.

aber du willst dass es dir besser geht...und das passiert nicht einfach so, sondern dafür muss man kämpfen. -> denk daran..

grüße
mia marie

mia-marie hat geschrieben:
ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich hab das Gefühl,ich würde mich darauf vorbereiten einem "Feind" zu begegnen.

Jani
liebe janni,

ich finde dieses gefühl/diese angst sehr berechtigt. in gewisserweise ist es ja auch so. du gehst dort ja net hin um kaffee zu trinken und übers wetter zu reden, sondern deiner bulimie ect. zu begegnen und an ihr zu arbeiten. und wenn das mal bitte kein feind ist was denn dann bitte ? natürlich hat man angst davor sich damit auseinader zu setzen.

Ich kenne jani nun schon ziemlich lange, Mia Maria. Und ich wäre bereit, 200€ (ist die Zahl erlaubt?) darauf zu verwetten, dass sie mit "Feind" den Berater oder die Beraterin an der Esstörungsstelle meinte. Und nicht ihr Esstörung. :roll:

lg

aire

stimmt wohl.
Die ES.... als Feind zu sehen und nicht den Arzt/Berater/Thera,wär wohl sehr sinnvoller....
Nur bin ich nicht an diesem Punkt.
Ich weiß auch nicht,ob ich je an diesem Punkt sein werde.
Auch ist in mir natürlich diese innere Hexenverfolgung:
"warum erlaubst Du Dir Hilfe zu suchen und annehmen zu "wollen",wenn Du doch eh nicht die Kraft hast,an dich selbst zu glauben?"

Genau das hat mein Thera auch angesprochen vor ein paar Tagen.
Er sagte:"ich finde,sie sind da sehr ehrlich und das ist einfach gut!"

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich kann mich nochmal wiederholen jani, du machst das das großartig! ehrlichkeit ist mit das wichtigste finde ich.
die angst ist absolut berechtigt, kann mich da nur anschließen. und vor allem geht sie auch absolut in ordnung. als ich damals das erste mal zu einer beratungsstelle bin... oh ich kann dir sagen! ich hatte so eine riesenangst, ich glaub die war größer als die angst vorm abi und führerscheinprüfung zusammen! ich hab der beraterin erst mal misstraut, einfach grundsätzlich misstraut. und auch das finde ich geht in ordnung, jani. ich mein hey da sitzt ein wildfremder mensch vor einem und dem soll man einblick in seine kranke seele geben??! das geht nicht sofort.

jani du machst das super! den tipp von deinem thera mit dem aufschreiben find ich gut.
hilft es dir?
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

hallo
hungryStar hat geschrieben: aber sie ist schneller in der klinik als ich...
also entweder hast du was falsch verstanden oder ich ? :) jani geht in keine klinik, sondern nur zu einem beratungsgespräch von einer essa ambulanz ? ODER ??????

ich hatte sehr wohl verstanden, dass jani die leute dort meint und nicht ihre bulimie ;). wahrscheinlich habe ich mich einfach nur sehr umständlich ausgedrückt ;).
ich dachte nur, dass das zusammenhängt, das sie vor den leuten dort angst hat, weil sie weiß dass sie sich denen öffnen soll,,, angst hat denen zu vertrauen und vor den reaktionen.....
so meinte ich das.
aber vielleicht habe ich mich da auch verschätzt und es ist ganz anders :roll:

gruß
mia marie