Re: Vegetarier/Veganer hier ?

Hi Alisa!
Ich weiß jetzt nicht warum du Vegetarierin geworden bist, aber bei vielen ist es ja die ethische Entscheidung keine Tiere mehr essen zu wollen. Das ist für mich was anderes als sich Lebensmittel zu verbieten weil du Angst davor hast dass sie dich dick machen. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich leb seit 13 Jahren oder so vegetarisch, und hab bei einem FA nie Fleisch gegessen. Dann allerdings hab ich vor 2 Jahren auf vegan umgestellt. Und bei den FA's die ich seitdem hatte (zum Glück wurde es da langsam besser....) waren ab und zu Milchprodukte dabei, und dass fand ich furchtbar von mir. Dass man bereit seine Ideale und Einstellungen für einen ***FA so aufzugeben. Aber wenn ich daran denke wieviel anderen Schaden ich damit angerichtet hab (damit meine ich jetzt bei Mitmenschen) ist das wohl eher harmlos.
Trotzdem...schlimm.

hallo ! ich bin seit 14 jahren vegitarisch! In meinen FAs hatte ich nie nie fleisch usw gegessen! Weil ich einen furchtbaren Eckel davor hatte! Momentan versuche ich mich ein bischen an fleisch heranzutasten, einfach aus Interesse um zu sehen ob ich dann vielleicht zufriedener nach dem Essen bin! Aber es faellt mir sehr schwer.. und vielleicht will ich es am Ende doch nicht. Aber im Grunde ist es ja voellig egal was bei FAS reingestopft wird? Fas ist FA!!! Wenn ich da moralisch denken wollte, was denke ich dann ueber die armen verhungerten Menschen in der 3. Welt!
Schuldgefuehle treten doch bestimmt auch ohne Fleisch auf, oder? DA steckt gewiss etwas anderes dahinter!
Wer Fleisch gerne isst, denke ich, sollte es sich auch nicht verbieten, schon garnicht wenn bereits Probleme mit dem Essen bestehen :!:

Hey Nusshexe,

nein ich bin nicht vegetarierin geworden, weil ich mir das verbieten wollte, oder weil ich Angst hatte dass mich das dick macht.
Es war/ist einfach so, dass ich mir es überhaupt nicht mehr vorstellen kann ein Tier zu essen, etwas das mal gelebt hat..das finde ich irgendwie eklig..

und danke :D hoffe das mit der suche klappt :)
Zuletzt geändert von Alisa 323 am Sa Mär 13, 2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

hm ich glaub ich hatte mich im vorigen Beitrag etwas verwirrend ausgedrückt, also: ich bin Vegetarierin aus ethischen Gründen, und meinte das als Gegensatz dazu sich Lebensmittel wie Süßigkeiten zu verbieten weil man Angst hat sie machen dick.
wie seid ihr denn drauf gekommen Vegetarier zu werden?
Ist euch das auch schon mal als Zeichen von ES vorgeworfen worden?? Ist mir mal passiert.
Wobei ich das letztens auch in einem pro-forum gelesen hab...

lg