Frisörbesuch=Horror

Hallo,
ist vieleicht eine blöde Frage,aber mich belastet das sehr.
Ich müsste dringend,mal wieder zu Frisör(muss ja nicht sein,das ich noch hässlicher werd)
Aber,immer nachdem ich da war,gings mir echt sehr schlecht.
der Grund sind diese verdammten! :evil: Spiegel,in die man die ganze zeit gucken muss(ich versuch ja immer wegzugucken aber isn bissl schwierig da)
Da ich grad wieder geschafft hab,aus dem haus zu gehn,will ich mir das nicht wieder verderben,weil ich Angst hab mich mit so einem ungepflegten Schnitt(ist wirklich so)zu zeigen.
Außerdem muss ich nächste woche meine Eltern besuchen.
Wie gesagt,ist bestimmt blöd,aber ich brauch da wirklich einen Rat.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Frisörbesuch=Horror

Ja, ich weiss einen Rat :wink:

Es gibt viele Frauen, die Frisördienste privat anbieten :wink: (sind oft Osteuropäerinnen :roll: ), um sich etwas dazuzuverdienen. Keine Ahnung, ob die es wirklich draufhaben ...

Meine Familie und ich haben bisher damit positive Erfahrungen gemacht (zumal es verdammt günstig ist... wenn ich nur daran denke, dass manche Leute 40 Euro oder mehr beim Frisör ausgeben :evil: ). Und wenns nur schneiden ist... :wink:

Du wohnst ja in einer Grossstadt, also kannst Du eigentlich so jemanden finden. Aber diese Person muss dann halt in Deine Wohnung rein..

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

mm das klingt so als ob du generell spiegel meidest.. das würde ich jedoch nicht tun. Ich finde du solltest zu hause mal öfters in den Spiegel schauen und dich wiedr an dich selbst gewöhnen. Ich kenn das von mir selber, ich hab nen Siegel neu aufgebaut bei mir und krieg jetz immer nen Schreck darüber wie dick ich geworden bin... aber find ich besser als irgendwann mal reinzugucken und zu denken: so sehe ich aus!!!! also vergessen zu haben wie man eigentlich aussieht, denn spiegel kann man einfahc nicht meiden so richtig.

Und mit dem rausgehn klingt doch gut, geh doch sonst einfach irgendwo spazieren wo dir keiner entgegen kommt der dich kennt oder sowas dann kommste auch mehr raus! Und gewöhnst dich ebenso mehr dran.

Was den Frisör angeht, ich denke mal dass wenn dir dein Schnitt jetzt nicht gefällt es dann doch nur besser werden lkann oder? Son Frisör kann einen (meist) doch positiv überraschen. Also geh doch hin mit dem gedanken: danach sehe ich auf jeden fall besser aus!

Ein Spiegel gehört ja irgendwie zum Friseur dazu. Ich habe ja diesen Beruf gelernt und viele Leute nutzen den Spiegel, um die Leute zu beobachten oder lass dir einen Privatfriseur kommen. Aber eine gute Friseurin braucht einen Spiegel um einen guten Schnitt zu machen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Ich versteh das, da gehts mir gleich. Aber so wie Coco geb auch ich dir den Rat, such dir eine private, die dich besuchen kommt bzw. zu der du hingehst. Dann kannst du ihr ja sagen, dass du die Spiegel nicht willst/magst etc. Ich mach das seit Jahren so, weil Spiegel mich verrückt machen. Genauso wenig kann ich es ausstehen, wenn mir jemand die Haare wäscht. Das mach ich immer selber.
Wenn du keine Freundin/Bekannte hast, die das machen würde, dann such dir eine Frisörin, die auf dich eingeht. Ich denke, dass ist sicher machbar, immerhin lässt du dein Geld dort!!!!!lg Crisu

vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Erfahrungen :D
Ich werd das ersmal auf mich wirken lassen und schaun,was dann das Beste für mich ist.
Im Grunde,möcht ich mich immer "normal" verhalten und so,übergeh ich immer gnadenlos meine wahren Gefühle (bin halt nicht normal :roll: ).
Werd auf jedenfall berichten,wenn ich "beschnitten" :lol: wurde.

Ja,Spiegel meide ich,wie die Pest.das Problem sind aber auch Schaufensterscheiben und sogar mein Schatten....

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

das erinnert mich daran wie sehr mir immer empfohlen wurde 'spiegelarbeit' zu machen. d.h. dich deinem spiegelbild stellen und dir zb sagen 'ich liebe dich/mich', 'ich akzeptiere mich so wie ich bin' etc. das soll ja ganz wichtig und hilfreich sein, wenn man kein/ ein geringes selbstbewusstsein und selbstwertgefuehl hat!

spiegel sind ja wirklich ueberall. vielleicht kannst du langsam anfangen und dir jeden tag nur eine nette sache im spiegel sagen?

ich muss sagen ich liebe es zum friseur zu gehen! :)
ich mach mich dann immer richtig gut zurecht und schminke mich etc. und fuehl mich dann auch meistens sehr wohl dort. wenn mir meine augenraender/ meine nase/ was auch immer zu viel wird und ich anfange mich zu kritisieren, guck ich weg, lese zeitung oder so.
aber meistens gefall ich mir dann auch dort.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

heute um 16.31 uhr ist es passiert.
Ich hab das mit dem Zeitunglesen ausprobiert und so hab ich erst kurz in den Spiegel schaun müssen,als es vorbei war,puuuuhhhhh............
Außerdem hab ich mir einen Laden ausgesucht,wo man nicht von draußen gesehen werden kann.
Die Frisörin konnte ich mit Gesprächen ablenken,das sie mich nicht so "sieht".
Was mir am Meisten geholfen hat,überhaupt den Mut zu finden,war,das es Euch auch teilweise so geht :wink:

hab auch währenddessen an Euch gedacht :roll:

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"