Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Schlumpfine, wenn du damit kein Problem hast, dass du von anderen MitschülerInnen geschnitten wirst bzw. sie hinter deinem Rücken reden (wobei, was du nicht weißt, macht dich nicht heiß :wink: ), dann zieh dein Ding durch und hol das Beste raus für dich. Du brauchst nicht einen anderen Dialekt sprechen und wenn dich wer mag, dann auch mit deinem Dialekt.
Dann bist du halt der Typ: "Und hinter mir die Sintflut!" Das ist jetzt so und wie es dann in der Arbeitswelt wird, wirst du sehen (was du davon hast) wenn es soweit ist.

LG

Freunde sind nicht schlecht, aber ich habe Angst, dass ich wieder enttäuscht wird. Ich habe da hald immer Angst davor, aber die Noten sind das Wichtigste.

Ich finde da einfach keinen Mittelweg. Kann mir Jemand einen Rat geben?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

nicht alleine lernen,sondern in einer Lerngruppe,da freut sich dann jeder von denen,wen Du gute Noten hast.
Da kannst Du nehmen undgeben.
und.
Noten sind nicht das Wichtigste!!!!!!!

Jani

Schlumpfi,Du kannst dort so verdammt viel mehr lernen,als der Lehrplan vorgibt :wink:
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Mär 06, 2010 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich bin eh oft in der Lerngruppe, aber ehrer mit Leuten die gleich gut sind wie ich, aber ich schäme mich dann immer für meine Noten, so das ich es nicht sage.

Warum soll ich mit Leuten lernen, von denen ich auch nichts habe. Ich lerne lieber mit Leuten die gleich gut sind oder besser als ich. Ich bin immer so mega fertig, ich kann bald nicht mehr. Ich genieße es total daheim in meinen großen Bett zu liegen. Es gibt nichts schöneres!

Ich in in der Umschulung, dass ich danach eine gute Arbeit bekomme!

hast Du denn die besten Noten in der gesammten Klasse?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Du hast das ganze verlagert, oder? Weg von der Bulimie und von dem anderen (und Hut davor!!), aber leider hin zu deinem übertriebenen Hang zum Perfektionismus bezüglich Noten und Leistung(sdruck)! Da ist der neue "Zwang", was dich daran hindert, zu leben.

Schade, dass du das Vertrauen in (fast) alle Menschen verloren hast. Ich bin auch eher misstrauisch, aber es lohnt sich, Leute wieder in sein Leben zu lassen.

LG und genieße dein WE zu Hause

So habe ich das noch gar nicht gesehen, dass ich das verlagert habe, muss mal darüber nachdenken! Ich gehöre auf Jeden Fall bis jetzt zu den oberen!

ich versuch jetzt mal zu zeigen,was von Dir bei mirrüberkommt:

-Das Wichtigste zur zeit ist ein guter Abschluss,da Du glaubst,das Du dann auch einen guten Job kriegst (was nicht unbedingt so sein wird :wink: )

-Du hast ständig Stress mit Mittschülern und es ist immer die Schuld der anderen

-immer wieder sagst Du,"ich steh zu meinem Dialekt,meinem Verhalten,meinen Noten und will da keine Freunde finden"
aber Du eckst an und kommst damit nicht klar (sonst würdest du das hier nicht mehrmals täglich schreiben)

-Du hast viel Kontakt zu Lehrern,Theras,Ärzten(bist sehr oft krank)

-am Wochenende leidest du darunter,wieder hin zu müssen(Du leidest)

-Du kämpfst verdammt hart,ja,........aber gegen wen,für was?

Dein Ziel ist weit weg,wie wirst Du es schaffen,durchzuhalten?

Jani,die sich Sorgen macht.....
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja, das klingt nicht gut. Du klingst wirklich sehr unzufrieden und unglücklich und auch ich wundere mich immer, wie oft du krank bist und zu den Ärzten gehst. Körperliche Ursachen kommen auch von psychischen Problemen. Du setzt dich wirklich so sehr unter Druck (auch weil du es deinem Onkel versprochen hast)!
DU LEBST!!!!!!! Also lebe!

Das ist irgendwie erschreckend, so wie du es geschrieben hast, aber du hast recht. Irgendwie kann das nicht passen, aber ich ahbe hald einfach mega angst zu versagen! Ich muss mal darüber nachdenken!

Schlumpfi,Du weist garnicht,wie ich mich gefreut hab (für Dich) das Du da was von annehmen kannst,was meine Gedanken dazu wahren!

Jani :)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hi Ihr!

Ich komme mir gerade vor wie eine Zeitbombe, die nur wartet zu explodieren. Mir geht es gar nicht gut, alles kotzt mich an. Ich habe heute X-Mal zum Lehrer gesagt, dass ich das in Rechnungswesen nicht verstehe und er hat einfach weiter gemacht. Ich bin mir da echt saublöd vorgekommen, alle rechnen und ich sitze da und kapiere es nicht. Das heißt wieder mal Nachtschicht. Mir ist alles zu viel. Ich bin nur noch schlecht gelaunt seit einer Woche. Langsam frage ich mich, ob das das Richtige ist für mich.

Ich genönne mir jetzt dann mal eine Auszeit und fahre jetzt dann mit Jemanden zum Drucker kaufen und das wird länger dauern!

Hey Schlumpfine,

na ja, das ist doch eine gute Sache, daß Du mit diesen negativen Gefühlen wieder in Verbindung bist. Sonst "platzt" die Bombe, und Du landest direkt in einer Rückfallphase der B*. Und das geht ja vielleicht auch anders.

Was tun ? Wie lange geht denn die Ausbildung noch? Erzwingen ist gefährlich.

Hab ein bißchen Geduld, bis Du klarer siehst. Diese negativen Gefühle, die sind einfach da, drück sie nicht weg. Gib Ihnen Raum. Dann kannst Du Deine Situation neu ordnen, und entscheiden, was Du tun willst bzw. kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
und daß Du auf gute Weise weitergehen kannst,
ob mit Ausbildung oder ohne,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Die Ausbildung dauert bis zum Januar 2012, also doch noch eine Zeit. Ab morgen muss ich entgültig wieder lernen! Heute hab ich mir einen Drucker gekauft, damit ich nicht mehr so abhängig bin von den Anderen!