Pc rumschnüffeln der eltern

Wenn man weiß das die eltern einem im Internet hinterherschnüffeln, also wissen in welchen Foren man sich befindet..usw....
kann man dagegen irgendetwas machen? Ich meine, man hat doch sowas wie eine "privatsphäre", die auch jeder beachten sollte.

Ich habe keine stichfesten Beweise, lediglich, die Zusage meiner Mutter, das die eigentlich wissen was ich so schreibe.
Mich wundert das ehrlich gesagt ein bißchen. Okay, Foren sind ja eh öffentlich und für alle lesbar, aber wenn Eltern bewußt vielleicht hinter einem herschnüffeln, kann man dagegen angehen, oder geht dann überhaupt nichts außer Pc so dingfest zu machen, das die auch nicht mehr rankönnen?
Falls fragen aufkommen, ja ich traue meinen Eltern sowas zu...

Re: Pc rumschnüffeln der eltern

Persönlich ist im Moment jetzt nichts mehr machbar, nur ärgert mich das sie mir hinterherstöbern, wenn sie nach Infos suchen, na dann hätten sie mich das fragen können, als die noch mit mir guten Kontakt hatten.

Ob die wissen wollen wies mir geht, glaube ich eher weniger, dazu meldet man sich nicht in Foren an um zu gucken, was die Tochter schreibt.
Ich mach sowas ja auch nicht, selbst wenn ich wollen würde wie es denen ergeht. Ich finde das für mich eindringen in meine Privatsphäre. Persönlich fragen geht jetzt im Moment nicht mehr, und ich glaube auch nicht wirklich das sie das je tun würden.

Hi,

es gibt sehr wohl möglichkeiten - zB installiere einen anderen Webbrowser als den, den der Rest deiner Family nutzt (zB Opera) und nutze nur diesen browser.

dann einfach immer nachher sofort alles löschen (also in jedem Browser gibt es sowas wie Privatsphäre/persönliche Daten löschen: gesamten Verlauf, Cookies, gespeicherte Kennwörter usw). Weiters keine Favoriten setzen und sich die URLs entweder merken oder jedesmal auf google eingeben und von dort dann hingehen.

So nutze ich zB dieses Forum in meiner Arbeit - denn ich mag nicht, dass irgendwer aus meiner Arbeit im Nachhinein mitbekommt wo ich gesurft habe.

lg
mart1

danke....ähm Picasso, was in aller welt ist ein Benutzername? das systemverschlüsselungspaßwort für meinen Pc kennt eigentlich keiner..
es war jemand mal von meiner familie an meinen pc um was zu reparieren...und ich weiß nicht was danach passiert ist. ??

wo findet man günstig einen der Pcs repariert? In der zeitung habe ich schon nach sowas geguckt, aber die wollen immer soviel Geld haben, das kann ich überhaupt nicht bezahlen.
verlauf löschen, daran denke ich meistens nie und da könnte es auch schon passiert sein, das meine familie es dann wußte...

du wohnst doch aber gar nicht mehr bei deinen eltern oder?? also benutzt ihr gar nicht den selben pc?!
ich weiss nicht hungrystar, aber du warst auch der meinung, dass dein exfreund dich in einem anderen forum gefunden hat!! vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein?
so einfach ist das ja dann doch nicht... da muss man dann ja schon wissen, dass die person in dem forum unterwegs ist.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hungryStar hat geschrieben:maryjane exfreund? Ich habe keinen exfreund der im forum schnüffelt?
da mußt du dich vertan haben. und einbilden tue ich mir das lange nicht...
achso, entschuldigung.
ich dachte nur du haettest mal erwaehnt, dass der mann, auf den du stehst dich in einem anderen forum gefunden hatte...
du bist also sicher, dass deine eltern hier in diesem forum lesen ja?!
na dann bist du ihnen ja doch nicht ganz egal und du kannst dich sogar freuen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hm, ich weiß nicht, ob es was mit "ob ich ihnen egal bin" zutun hat, wenn meine Sachen gelesen werden.

Ja, aber der Mann war nicht mein -exfreund-
aber egal. Vielleicht klingt es komisch, aber wenn die eltern den genauen wortlaut sagen können, was geschrieben wurde finde ich es schon merkwürdig...
aber das soll mir egal sein, ist ja eigentlich für jedermann einsehbar..

Ich habe jemanden von der family an meinen rechner gelassen, und habe den verlauf nicht gelöscht, glaube das sagt dann alles.
wenn man dann guckt, glaube ich das man schon am stil erkennt, wer diejenige ist...
Ist meine persönliche Meinung, muß aber nicht auf alle zutreffen.

Es konnten mir ja Leute sagen die ich kenne, in welchen Foren ich mich aufhalte.
aber da es ja eh....Internet ist, kann ich gar nicht jammern.

Wenn sie an deinem PC waren und den Verlauf angeschaut haben und auf die Seite sind, dann haben sie auch spuren hinterlassen. Überleg mal, an welchen Tagen du nicht in diesem Forum/Thema warst, wo die besagte Zeilen her sind, die deine Eltern kennen. Und dann schau doch selbst mal deinen Verlauf an, vielleicht siehst du einen Tag, der dir komisch vor kommt.