der erste Satz/Gedanke nach dem Aufwachen

Hallo,
ich weiß,klingt plöt,aber,als ich heute morgen mal wieder "guten morgen" zu meinen Pflanzen und den Raumgeistern,gesagt hab,dachte ich:

"was sagt Ihr als erstes nach dem wachwerden?"

Auch so die ersten Gedanken,nach unseren Träumen.

Aber eher,was da aus dem Mund rauskommt.
Seid ihr da für euch,oder nimmt sofort ein andere Mensch "Besitz" von euren Gedanken?
Seid ihr gehetzt,weil der Wecker klingelt?

Wär an den ersten Sekunden nach dem "in sich sein" interessiert.

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: der erste Satz/Gedanke nach dem Aufwachen

Wenn ich morgens aufwache (vom Wecker) dann kommt aus mir ein: grml..rrrr.... heraus. Dann ärger ich mich dass es schon morgen ist und berechne ob es schlimm wäre und ob ich irgendwo zu spät hinkommen wenn ich noch 10 minuten, oder gar ne halbe stunde ooder wenn ich glück hab ne Stunde weiter schlafe. Irgendwann quäl ich mich aus dem Bett, frag mich was ich essen soll und überlege ob ich so wie ich bin rausgehn kann oder wie viel Zeit ich benötige mich fertig zu machen. Spreche dann eigentlich mit niemandem und nix. Schaue mir vielleicht ne Serie an bei der ich lachen, weinen muss. Und dann fahr ich zur Uni und das erste was ich sage ist: Hallo! und frag Freunde, Bekannte wies denen geht, was es neues gibt.

Wenn ich morgen aufwache weil ich ausgeschlafen bin, kommt aus mir ein friedliches: hmmm! Ich ärger mich über nix, freue mich dass ich so lang schlafen und demnach auch so viele Kalorien verbrennen konnte und überlege was ich heute tolles anstellen werde. Außerdem bin ich froh dass ich dann alleine bin (finds immer noch so klasse alleine zu wohnen) und dass mich keiner geweckt hat, wodurch ich agressiv geworden wäre. :-)

MarieS hat geschrieben:Wenn ich morgens aufwache (vom Wecker) dann kommt aus mir ein: grml..rrrr.... heraus. Dann ärger ich mich dass es schon morgen ist und berechne ob es schlimm wäre und ob ich irgendwo zu spät hinkommen wenn ich noch 10 minuten, oder gar ne halbe stunde ooder wenn ich glück hab ne Stunde weiter schlafe. Irgendwann quäl ich mich aus dem Bett, frag mich was ich essen soll und überlege ob ich so wie ich bin rausgehn kann oder wie viel Zeit ich benötige mich fertig zu machen. Spreche dann eigentlich mit niemandem und nix. Schaue mir vielleicht ne Serie an bei der ich lachen, weinen muss. Und dann fahr ich zur Uni und das erste was ich sage ist: Hallo! und frag Freunde, Bekannte wies denen geht, was es neues gibt.

Wenn ich morgen aufwache weil ich ausgeschlafen bin, kommt aus mir ein friedliches: hmmm! Ich ärger mich über nix, freue mich dass ich so lang schlafen und demnach auch so viele Kalorien verbrennen konnte und überlege was ich heute tolles anstellen werde. Außerdem bin ich froh dass ich dann alleine bin (finds immer noch so klasse alleine zu wohnen) und dass mich keiner geweckt hat, wodurch ich agressiv geworden wäre. :-)
@ Marie: Darf ich fragen was genau du in der Nacht tust, dass du so viele Kalorien verbrennst? xD Sport-Schlafwandeln?

Back to the topic:

Ich denke mir in der Früh meistens: Ha der Wecker geht ja vor, ich kann doch noch länger schlafen (eh nur 10min aber es ist angenehm xD). Nachdem ich dann 4 Mal das Handy weggedrückt habe und es eng wird steh ich auf und bin meistens einbisschen genervt, weil die Nacht zu kurz war.

Am Wochenende oder wenn ich bei Freunden schlafe nach dem Fortgehen ists immer super ;) selbst wenn ich Kopfweh vom Vorabend habe gehts mir recht gut... Wenn ich auswärts schlafe denke ich mir immer: So super, dass ich solche Freunde habe... Ich bin nicht gestresst, sag nett guten morgen, frühstücke...
Und wenn ich daheim ausschlafe, dreh ich mich ca. 5 Mal um, dann denk ich mir: Ma, das war jetzt echt gemütlich und steh auf ;)
auf Urlaub

@ Marie: Darf ich fragen was genau du in der Nacht tust, dass du so viele Kalorien verbrennst? xD Sport-Schlafwandeln?
aah jetz nimm mir doch nicht meine ganze Hoffnung :wink: Ich Schlaf verbrennt man nunmal Kalorien und wenn ich mehr schlafe, verbrenn ich also auch mehr. Der Körper will die Körpertemperatur erhalten außerdem sind die ganzen Organe aktiv. Also ich glaub schon dass es was bringt. Schon alleine weil ich dann ein paar Stunden lang nicht wach war und Zeit gehabt hätte etwas zu essen bzw, Hunger zu bekommen. Jahaaa also das macht schon alles seinen Sinn!!

Das mit dem nett guten morgen versuch ich schon seit Jahren, das hat aber noch nie geklappt. Ich bin auhc nicht umbedingt mies drauf morgens, aber hab einfach keine Lust mich zu unterhalten. Ein waschechter Morgenmuffel halt. Und ich brauche auch echt ne halbe Stunde bis man mit mir was anfangen kann. Ich finde da muss man auch Verständniss für haben. Mein Körper braucht halt ne Weile morgens...

Meine Mutter hat uns, als wir als Kinder mal gefragt haben, was denn "Sucht" sei, erklärt das sei, "wenn das wonach man süchtig ist das erste ist woran man denkt, wenn man aufwacht und das letzte woran man denkt, wenn man einschläft".

Fand und finde ich sehr treffend und ist mir bei diesem Thread wieder in den Sinn gekommen...

Ich bin morgens (leider) fast ausnahmslos deprimiert :? Aber so richtig.

Als ich noch zur Schule aufstehen musste, waren meine ersten Worte beim Aufstehen/Wachwerden Ausdrücke. Aber nur, wenn mich etwas provozierte :wink: Manchmal rede ich mit einer bestimmten verstorbenen Person bzw. ich sage dann "guten Morgen" oder so :oops: :roll: (ja, das mag vielleicht nichts bringen... aber ich glaube daran, dass er es hört :oops: )

Wenn der Wecker klingelt, stehe ich natürlich nicht sofort auf :lol: Für mich sind jede weitere, eigentlich lächerliche 10 Minuten soooo herrlich befriedigend, wenn ich sie noch verschlafen kann :wink:

Naja, aber meine Stimmung hebt sich dann ja und ich hopse fröhlich singend durch die Wohnung, also manchmal :roll: :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Colourful hat geschrieben:Coco, du weißt ja, dass das Morgentief ein Krankheitssymptom ist, oder? :|
achja?? du meinst, die bulimie loest das aus??
mir ist erst durch diesen thread mal aufgefallen, dass ich ewig nichts sage! also im grunde erst, wenn ich das haus verlasse oder vielleicht mal ein 'hi' an meine mitbewohner (aber ich versuche ja ihnen aus dem weg zu gehen um nicht rumlabern zu muessen -> vor allem nicht morgens, bitte!). heute habe ich auch noch kein wort gesprochen!
meine ersten gedanken haengen sehr stark von der jeweiligen situation ab. zb hatte ich letzterzeit extreme probleme mit dem schlafen (und miese traeume). dann hab ich morgens nicht selten gedacht 'gott sei dank, die nacht ist vorbei!'.
heute schien die sonne in mein zimmer und ich hab daran gedacht wie wundervoll das ist (kann den winter nicht ertragen!).
ach in letzter zeit hab ich eigentlich recht positive gedanken.
soll ja auch unglaublich wichtig sein! !!
und das erste was ich mache ist auch kaffee! ;-) :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

cooler thread
also wenn der wecker klingelt und ich aufwache dann grummel ich nur "na toll" oder "ach scheiße" vor mich hin.
aber das kommt daher, dass ich es total warm und bequem finde und ich da nicht raus will
nur noch nebenbei bemerkt, dann beginnt die ewige prozedur "5-minuten später aufstehen" :mrgreen:
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben