Mein heutiger Arztbesuch

Ich habe seit Mittwoch Magenkrämpfe, mir ist übel und ich muss mich ungewollt übergeben. Das hab ich schon öfter gehabt, aber jetzt wars wieder ganz schlimm. Heute ging ich deswegen zum Arzt bzw. zur Ärztin.
Ich sag der Ärztin also, was Sache ist, erste Frage(hab ich ja erwartet) "Sind Sie schwanger? Können sie mit Sicherheit sagen, dass sie es nicht sind?" Ich antworte wahrheitsgemäß, also dass ich nicht schwanger sein kann. Die Ärztin tastet mich ab, wieder zum Schreibtisch, da fragt die mich allen Ernstes "Haben Sie vielleicht wie viele Mädchen in der Pubertät so eine Essstörung, mit Erbrechen und so?" :shock:
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich war so geschockt, dass ich erstmal gar nicht antworten konnte und dann "Nein" meinte. Sie fragte dann weiter "Das ist ja nicht Schlimmes, das haben viele Mädchen, die denken sie wären zu dick(Anmerkung: Kaum zu glauben, dass sogar Ärzte an diesses Klischee glauben)...Und Sie haben sowas wirklich nicht?"
Ich weiter "Nein, ich finde es ehr schlimm, dass ich dadurch, dass ich gestern und vorgestern kaum was gegessen hab, abgenommen habe(ist auch wahr, ich will nämlich nicht in eine MS fallen)."
Sie verschrieb mir dann Magentropfen und meinte, wenn das länger andauern oder wiederkommen würde, müssten wir eine Magenspiegelung machen :shock:

Ich sag euch, dieser Tag reicht mir jetzt schon..... :?
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Och SÜße, warum hast dus ihr denn nicht gesagt? Ich kenne das zwar, dass man dann so perplex ist, wenn man urplötzlich drauf angesprochen wird und ich hab auch schon ober oft aus dem Affekt einfach mal "nein" geantwortet. Aber es ist nun mal so, dass sie dir nur optimal helfen kann, wenn sie dein Krankheitsbild kennt. Vor allem, wenn du so Schmerzen schon öfter hattest. Naja, drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist.

keine ahnung, ich mein, ich bin da ja jetzt mittlerweile ja nicht mehr so tief drin und irgendwo hat es mich einfach geschockt - immer wenn ich wem von der ES berichtete waren sie geschockt. Der letzte Arzt mit dem ich darüber redete sagte es sei ein luxusproblem, wohl daher die hemmschwelle. und irgendwie...keine ahnung, war alles in allem einfach seltsam
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Ja, versteh ich. Also kennst du die Ärztin noch nich so lang, oder? Ist ja auch komisch jemand Fremden davon zu erzählen. Mach mir ja nur Sorgen um alle, die ihrem Doc nicht die Wahrheit sagen. Ich bin momentan auf so nem Trip, bei dem ich mir denke, je mehr Menschen ich davon erzähle, desto besser kann ich damit umgehen, desto besser kann ich gesund werden...