Dinge,die schlimm liefen,amb. oder stat.

Hallo,
ich hab schon so viel Scheiß erlebt,in der Therapie(ambulant,oder in der Geschlossenen)
Immer dachte ich:"das ist alles deine Schuld,Du warst kein "guter" Patient"
Aber:

haben Theras/Ärzte/Pfleger/Sozialarbeiter immer recht?
Nein,sicher nicht.
Grad in letzter zeit kommen bei mir so viel Erinnerungen hoch.
Erinnerungen,wo ich wirklich schlimm behandelt wurde.
Wut kommt hoch.
Aber mit wem kann man denn darüber reden?
Wer soll das verstehen können.

Deswegen schreib ich das hier.
Wie habt ihr sowas erlebt?

Jani

P.S.ist Vergangenheitsaufarbeitung,real läuft alles grad O.K.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Feb 28, 2010 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Dinge,die schlimm liefen,amb. oder stat.

Hallo Jani!
Mir gehts da gleich, hab auch schon Erfahrungen gemacht, die mir nicht gefallen haben und die ich irgendwie völlig unpassend fand. Ich dachte meist auch, dass ich ja die "Gestörte" bin und dass die schon wissen sollten, was sie tun.
ja,ne,is klar hat geschrieben: haben Theras/Ärzte/Pfleger/Sozialarbeiter immer recht?
Nein,sicher nicht.
Da denk ich auch gleich. Andererseits denke ich auch, dass es für Theras/Ärzte und Co auch nicht immer einfach ist wirklcih richtig zu handeln. Wir sind ja alle so verschieden, jeder stellt sich was anderes vor. Die Theras und Co. wissen von Anfang an nicht, was sich ihre Klienten vorstellen, das erfahren sie erst im Laufe der Zeit. Daher denke ich, dass da schon mal eine Situation vorkommen kann, in der sich der Klient falsch behandelt fühlt, der Therap. das aber gar nicht böse gemeint hat.

Deine Wut ist berechtigt, du kannst ruhig wütend sein. Ich find es gut, dass du dich damit beschäftigst. Lass es raus.
Lg Crisu

Re: Dinge,die schlimm liefen,amb. oder stat.

Doch, auch ich habe mich ab und zu "schlimm behandelt" gefühlt.

Aber das ist nur ein subjektives Empfinden gewesen, weil ich so eine Trotzhaltung hatte oder mich bzgl. meiner ES gestört fühlte. Oder in meiner "Ehre" verletzt.

Ich könnte mir so in den Allerwertesten beissen, dass ich mal so gedacht habe (und heutzutage manchmal auch so denke :roll: ). Denn niemand will mir unbedingt absichtlich böses.

Und nur mein beschissener Stolz, mein Narzissmus oder wie auch immer man das nennen mag, spielte mir vor, dass Therapeuten, Ärzte und sonstwer "böse Menschen" seien... :roll:

Mich würde es auch interessieren, was Dir "schlimmes" widerfahren ist. Also bei psychischer oder physischer Gewalt oder Sexualübergriffen, na, da hört der Spass wirklich abrupt auf :?

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.