Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1381
Ach, Schlumpfine,

das ist alles relativ. Du hast einen völlig neuen, sehr schwierigen Weg eingeschlagen, und Du kommst sogar gut voran damit. Du hast in der Buchführungsprüfung eine 1,8 geschafft. Du hast zugenommen, ok, aber Du hast auch nicht gek*.

Willst Du in allem perfekt sein, dann kommst Du höchstens wieder in die B* Schiene, laß mal gut sein. Du hast hart gearbeitet, ein sehr gutes Ergebnis vollbracht. Slow down. Ich habe nach den B*Attackenphasen immer erst mal zugenommen. Es dauert ein bißchen, das kann schon so ein, zwei Jahre dauern. Der Körper muß sich regenerieren. Vor allem das Nervensystem, das braucht Kohlenhydrate.

Du hast überlebt, bis gesund und Dein Leben geht weiter in eine gute Richtung. Du hast ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Du bist sogar in gutem Einvernehmen mit Deiner Familie. Iß mal ruhig Dein Frühstücksbrötchen. Hab etwas Geduld. Das wird sich alles schon zurecht fügen, mit der Zeit. Wenn Du wieder alles von Deinem Gewicht abhängig machst, verlierst Du bloß wieder Dein Selbstwertgefühl.

Der Glaube an Dich selbst hat Dich so weit getragen, dann wird er Dich auch weiterhin tragen. Ändere jetzt nicht zu schnell oder zu extrem Deinen eingeschlagenen Kurs. Sonst landest Du womöglich wieder in der B*. Iß vernünftig, aber nicht nur mit dem Ziel, wieder abzunehmen. Bei mir hat sich das Gewicht dann, nach einiger Zeit, auch von selbst wieder reguliert.

Ich denke immer schön in der Mitte bleiben,
wie Du es bis hierher geschafft hast,
das schaffst Du auch weiter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
ich denke an Dich,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1382
Die Vorstellung, dass ich mich verdreifacht habe ist hald nicht schön und wenn ich in den Läden einkaufen will, wo mir sonst immer die Hosen gepasst haben und ich jetzt keine einzige mehr finde ist das echt mega depri. Ich habe meine Ma immer für Dick gehalten und mittlerweile ist sie schlanker als ich. Das ist echt schlimm für mich.

Heute besuche ich meinen Besten Kumpel in der Klinik und das ist für mich auch nicht gerade leicht, weil mich das alles sehr an mich erinnert. Das ist irgendwie komisch, aber ich kann meinen Kumpel nicht hängen lassen und ich weiß, wie wichtig Besuch ist und da lasse ich ihm nicht hängen, er würde es auch für mich tun. Ich habe aber angst davor!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1383
So ich werde heute eher in Richtung Internat fahren. Ich werde meinen Kumpel in der Klinik besuchen. Ich weiß nicht, ob das gut ist für mich, weil mich ja meine Vergangenheit wieder ziemlich einholt. Ich habe heute schon davon geträumt, aber ich weiß das Besuch immer gut ist. Also auf in den Kampf!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1384
Hi Ihr!
Mir geht es gar nicht gut. Ich habe zuvor meinen Kumpel in der geschlossen besucht und es ist bei mir wieder alles hochgekommen, die Angst, der Hass, der Schmerz, das Leid, die Vergangenheit einfach alles. Das ist total schrecklich!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1385
Hi Schlumpfine,

warst Du denn auch mal in der geschlossenen?

Kopf hoch, Du fährst ja jetzt zu Deiner Schule, und nicht in die Psychiatrie!

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1386
Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung und SVV kann eine Begleiterscheinung dazu sein, muß es aber nicht.
Ok, muss ich mir dann trotzdem Gedanken machen, wenn es nur 1 mal passiert ist? (Also nicht in dem Ausmass, wie bei anderen z.B.) Ich werde es nicht wieder tun, definitiv!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1387
Bild
War nur ein Test!
Zuletzt geändert von mary mary am So Feb 21, 2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1388
Hy Schlumpfine,

ich kann es nachvollziehen, die geschlossene Abteilung ist echt nur schwer zu verdauen, ich verstehe deine Gefühle.

Aber du bist weiter, hast dein Leben in den Griff bekommen und dein Kumpel ist für sein Leben verantwortlich. Du kannst ihm zeigen, wie das Leben zu meistern ist, aber was er daraus macht, liegt bei ihm. Mehr kannst du nicht tun, du lässt ihn nicht im Stich, aber du sollst auf dich schauen.

Alles Liebe und viel Kraft (wie schon so oft geschrieben, du brauchst die Kraft jetzt für dich)!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1389
Ich habe dann eh zu Ihm gesagt, dass ich das Beste Beispiel bin, dass man es schaffen kann. Ich werde mir jetzt dann die Unterrichtssachen für Ihm holen! Nein ich war nie in der geschlossenen, bin jedes mal noch daran vorbeigekommen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1390
Hi Schlumpfine,
Schlumpfine hat geschrieben:Ich habe dann eh zu Ihm gesagt, dass ich das Beste Beispiel bin, dass man es schaffen kann.
Oh ja, das finde ich schön, daß Du ihm das gesagt hast. Ich denke, das wird ihm helfen.

@ Butterfly

Und wie ist bei Dir die Lage? Läuft alles nach Plan?


Bei mir ist gut. Uli schleppt schon seine ganzen empfindlichen Sachen rüber, die er nicht in die Kartons packen will. Umzugskartons hat er auch schon zu Hause. Heute hat er den Mietvertrag unterschrieben. Am Freitag gibt´s die Schlüssel!

Wir sind beide super glücklich. Aber auch leider ziemlich aufgeregt, und Aufregung ist bei mir ja das größte Problem. Jetzt habe ich wieder mal heftige Schmerzen in den Beinen. Und abends meistens noch eine richtige heftige Schmerzattacke, mit Totalausfall, da muß ich dann auf allen Vieren durch die Wohnung krauchen.

Na ja, es ist nix neues. Wenigstens brauchte ich bisher kein Valium zu nehmen, das mache ich nur im äußersten Notfall, weil man davon ja abhängig wird. Als ich vor fünf Jahren hier meinen Mietvertrag unterschreiben wollte, habe ich das nur mit Valium gekonnt.

Aber wenn die Aufregung dann nachläßt, geht es mir meistens schnell wieder gut. Ich muß halt damit Leben, so wie es gerade geht.


Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg auf Euren Wegen, und erst mal eine gute Woche!

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mo Feb 22, 2010 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1391
Hi Du!

Das tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast, kann man dagegen nichts machen! Das ist ja der Hammer! Freut mich, dass ihr jetzt zusammenziehst. Dann geht ein neues Lebens an! Das mit der Aufregung kann ich voll verstehen, dass wäre bei mir nicht anders, aber das wird sicher alles gut werden!

Ich habe heute ein Haufen rennerei hinter mir, weil ich 2 Sachen für meinen Kumpel erledigen musste, weil es immer mehere genehmigen müssen. Ich habe mich heute voll über einen Mitkameraden geärgert, weil ich für meinen Kumpel die Unterlagen wollte, weil ich ihm vorbeibringe, da meinte er nur, ich soll mich nicht so wichtig machen. Mensch, die sollen doch froh sein, dass sich Jemand kümmert.

Ich bin sogar zum Rehavertreter und der hat das auch genehmigt und findet es gut, dass ich mich kümmere.
Mein Kumpel meinte heute nur, er kann das nie wieder gut machen, ich dann doch werd wieder gesund. Wenn wir morgen eher aushaben, dann besuche ich ihm!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1392
@mary mary. Ich freu mich, dass es endlich geklappt hat, dass ihr zusammenziehen könnt und wünsch dir gute Besserung :)! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, das kann schon nervös machen, aber es ist ja positive Vorfreude.

Danke, bei mir ist alles okay!

@Schlumpfine: Du hängst dich ja gewaltig ins Zeug für deinen Kumpel, er bedeutet dir richtig viel!!! Lass dich von blöden Kommentaren nicht abbringen von deinem Weg, würde jeder solche Freunde haben wie dich, wäre die Welt um einiges besser (also, dass man auch zu Leuten steht, wenn sie total am Boden sind)! Respekt!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1393
Hey Schlumpfine,

ich finde das auch total stark, daß Du für Deinen Kumpel die Sachen auf den Weg bringst. Das wird ihn sicherlich motivieren. So etwas vergißt man in der Regel nicht so schnell, wenn man in einer großen Sch* steckt, und jemand hilft einem. War bei mir jedenfalls immer so. Und bei mir kam das schon mal des öfteren vor.
Schlumpfine hat geschrieben:Mein Kumpel meinte heute nur, er kann das nie wieder gut machen, ich dann doch werd wieder gesund.
Na, er scheint Dir ja tatsächlich dankbar zu sein. Und Du machst ihm damit Mut.
Schlumpfine hat geschrieben:Ich bin sogar zum Rehavertreter und der hat das auch genehmigt und findet es gut, dass ich mich kümmere.
Das finde ich stark, daß Du da hin bist. Und daß er Deinen Einsatz gelobt hat. Soll der andere Kumpel doch still sein, mit so etwas. Aber na ja, bei manchen kann man einfach nichts erwarten.

Ich freue mich für Dich, daß Du dieses Schock-Erlebnis von gestern in Stärke umgewandelt hast

Ich drücke ihm und Dir die Daumen, das alles gelingt!


@ Butterfly

Danke für Deine Mitfreude! Wir sind auch echt happy.




Mit meinen Beinen, das bessert sich, wenn ich mehr Medikamente nehme und mir Ruhe gebe. Habe ich heute getan, und es ist auch schon besser. Habe noch mal mit Uli drüber gesprochen, darüber, daß ich nicht weiß ob ich das alles schaffe, was so auf dem Programm steht bei uns, demnächst.

Das ist wieder so typisch B*krank, "mir geht es zwar schlecht, aber ich muß auf jeden Fall alles schaffen, was und wieviel auch immer...... ." Diese "Bein-Story" bringt immer meine Neurosen auf den Punkt. Daß ich immer perfekt sein muß, immer ein lachendes "Poker-Face" draufhaben muß, und mir endlos aufs Programm packen lasse "Na klar doch, das schaff ich alles schon".

Dann kommt eine Bein-Attacke, und ich muß ich erst mal Termine absagen und mich um mich selbst kümmern. Vielleicht sogar noch Uli um Hilfe bitten. Dabei will ich ihn doch nicht noch mehr belasten, er arbeitet ja schon so viel..... .

Ich habe ihm gesagt, daß ich mich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren will, wir haben zwei ganz wunderbare, buddhistische Termine, Anfang April und Anfang Juni, da warten wir schon ziemlich lange drauf. Aber da muß ich mich auch entsprechend einschränken, bezüglich anderer Termine. Uli ist das auch sehr wichtig, daß wir da zusammen hin können, weil wir dann beide auf dem gleichen Stand sind.

Er lacht immer nur wenn ich sage, daß ich etwas nicht schaffe. Weil es sowieso nichts ändert, was ich schaffe ist gut, was nicht, egal. Er meinte nur, er hat mich bei seinem Umzug sowieso nicht mit eingeplant. Das macht eine Umzugsfirma. Er tut viel für mich, echt. Und er kann mich meist besser einschätzen, als ich mich selber.

Ich wünsche uns weiterhin viel Freude und Erfolg,
über und für alles was gut ist, in unserem Leben,
und das ist sicher eine ganze Menge,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Di Feb 23, 2010 4:05, insgesamt 7-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1394
Ich habe leider aus eigener Erfahrung lernen müssen, dass man erst merkt, wer Freunde sind wenn es einen schlecht geht, wenn es einen gut geht, sind immer alle da, aber dann merkt man es erst richtig. Wenn ich heute eher aus habe, werde ich ihm vielleicht besuchen!

Abends beantworte ich euere Beiträge!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1395
Was sind das für budistische Termine.

Ich habe heute in der Früh mich gleich blöd anreden lassen dürfen von den einen, aber die Lehrerin hat mich dann mega gelobt. Ich war heute noch bei meinen Kumpel in der Klinik und es geht im schon viel besser.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!