Doch, war ich.sei in der Situation, dann verstehst du das ganze.
Achso. Er nimmt es nicht so ernst. Und Du glaubst ernsthaft, dass Du eine Chance da hast? Er ist kein Arschloch? Warum bist Du Dir da so sicher? Pass bitte auf. Man kann anderen Menschen ziemlich leicht etwas vorspielen, einen anderen Menschen vorspielen. Frage nicht, wieso man das macht. Vielleicht, weil man so erzogen wurde. Vielleicht, um das zu bekommen, was man will. Sei es ein Liebesabenteuer oder Geld oder sonst was.Er mag es nicht so ernst nehmen, aber ich und ich kenne ihn. Er ist kein a...
Du willst Freundschaft zu ihm? Das klingt irgendwie nach Selbstqual. Du willst Dir also freiwillig Hoffnung machen, ihn mit seiner Frau sehen und Dich auf ihn einlassen, wenn er Bock auf Dich hat. DAS ist Dir viel lieber, als die Sache ruhen zu lassen, vielleicht ein paar Wochen oder Monate lang zu weinen und dann jemand gescheites kennen zu lernen, der es 1. ernst meint und 2. der auch Deine Gefühle erwidert.
Und sag bloss nicht, dass man so jemanden nicht nochmals kennenlernen wird. Klar, Du wirst niemals die Kopie von ihm wiederfinden. Aber gewiss einen Mann, mit dem Du glücklich sein wirst, der Dir viel bietet, Dich auffängt und vor allem: DER EHRLICH UND TREU IST. Und das kann man von Deinem Traummann wohl eher nicht sagen (wenn man das betrachtet, was Du über ihn geschrieben hast).
Irgendwie drehen wir uns alle im Kreis. So wie es aussieht willst Du unbedingt ins Messer rennen. Ich will nicht wissen, was Du dann mit Deinem Körper anstellen wirst. Wenn Du Dich jetzt schon beinahe zu Tode bringst. Was machst Du erst, wenn Dich dieser Mann in den Arsch kickt und "Adieu" sagt. Was wirst Du dann machen? Willst Du Dir dann wegen einem I*** die Kugel geben? Wirst Du ihn unter Druck setzen?
Was wirst Du tun?