Re: Zu wem (welchem arzt) geht ihr wegen der Essstörung?

#16
MarieS hat geschrieben:Und ob ich meinen Patienten helfen könnte, tja wie gesagt, bis dahin werde ich versuchen so gefestigt wie möglich zu werden. Wenn ichs nicht bin, bzw. wenn ich mir das nicht zutraue werde ich mir einen anderen Job suchen.
ich denke, dass grade solche, die selbst durch etwas gegangen sind gut anderen helfen koennen!! ich wollte ohnehin mal im forum rumfragen wer alles phsychologie studiert und aus welchen gruenden.
ich habe bei mir gemerkt, dass ich durch die arbeit an mir mich sehr fuer psychologie interessiert habe und mittlerweile sogar bereue dies nicht studiert zu haben! vor ein paar jahren waere ich jedoch noch nicht bereit dafuer gewesen...
jetzt moechte ich so gern menschen helfen! :-(
ich habe uebrigens sogar gelesen, dass jemand, der selbst eine psychische krankheit ueberwunden hat sich besonders gut in die patienten einfuehlen kann! also mach dir keine sorgen! ich glaube das.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Zu wem (welchem arzt) geht ihr wegen der Essstörung?

#17
Ha! Jaa das glaub ich auch..
nee aber es nervt mich einfach dass viele Leute denken dass man ja so gefestigt sein muss um anderen zu helfen. Ich mein was ist denn mit Ärzten? Die können so viel falsch machen. Wenn die ihr privates mit in die Arbeit bringen würde, na dann gute Nacht. Ein Herzchirurg der bei einer komplizierten OP nicht ganz bei der Sache ist.., Oder ein dicker Ernährungsberater(wobei ich da so gewissen Zweifel noch verstehen kann). Aber ein Psychologe der selber mal was durchgemacht hat? Ich mein ich weiß ja nicht einmal ob ich selbst wenn ich Therapeut werden würde, dann auch Essgestörte behandeln würde..

@ maryjane: Ja mach doch mal einen Thread auf für angehende Psychologen ;-) . Dann können wir ja dort weiter diskutieren über sowas. Jedoch glaube ich dass sich viele dass Psychologiestudium etwas anders vorstellen als es ist. Also meines ist generell ganz anders. Ich hab da einen Tag z.b. mal was über Essstörungen gehört, das wars. Also bei meinem Studium geht es jedenfalls um jeden möglichen Kram. Und wenn dus jetzt studierst? Wieso konntest du das damals noch nicht?