möchte mich euch anvertrauen!

Hallo Leute!
Leide seit 4 Jahren an Bulimie. Hab vor kurzem mit dem Leistungssport aufgehört und jetzt gerät die Krankheit ein wenig ausser Kontrolle. Das Eigenartige ist, das ich nur zu Hause viel esse und mich anschließend übergebe. Zu Hause bin ich einsam, wir sind zwar eine nette Familie, aber leben aneinander vorbei!
Angefangen hat die Bulimie bei mir als mein Freund mich vor 4 Jahren verlassen hat. Es wurde bei ihm ein Magengeschwür und Depressionen festgestellt. Er sah in mir die Ursache für seine Probleme, seine Psychologin hat ihm auch geraten, die Beziehung zu beenden. Seitdem fühle ich mich wertlos.
In meinem Umfeld hat bisher noch niemand etwas bemerkt, obwohl meine Schwester das Gleiche durchgemacht hat. Sie hat sich meinen Eltern anvertraut. Aber ich kann das nicht, weshalb ich mich euch anvertraue!
Conny

Hi Du!!!

Willkommen!

Man, das hört sich ja echt kompliziert an! Aber meinst Du Deine Eltern würden blöd reagieren wenn Du es ihnen erzählst? Traust Du Dich nur nicht oder willst Du nicht?
Hast Du schon mal ne Therapie gemacht?

Ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen!!

LG Nadine

Nein, hab noch keine Therapie gemacht. Ich hab mir selbst die Krankheit bereits eingestanden, aber schäme mich zu sehr anderen davon zu erzählen. Meine Eltern können mit sowas nicht umgehen, -das hab ich bei meiner Schwester gemerkt. Die wussten ja nicht mal nach einer Niederlage in einem Wettkampf wie sie sich verhalten sollen.
conny

Hallo Conny,

finde ich ein ganz doll hartes Stück dass Du die Ursache für ein Magengeschwür sein sollst :shock:
Da kann ich voll und ganz verstehen wie Du Dich fühlst, echt Hammer!!!!

Meine family und ich leben und ziemlich aneinander vorbei, ich spiele ihnen zur Zeit eine perfekte Welt vor die es eigentlich gar nicht gibt, fühle mich auch nich gut dabei.
Meine Mum und ich verstehen uns zwar langsam besser aber sie hat mich verdammt oft enttäuscht, alleine gelassen und runtergemacht dass ich zu ihr kein Vertrauen habe. Und mein Dad ist ein ziemlicher Trampel. Aber sie haben beide auch sehr nette Seiten :wink:
Was psychische Probleme angeht, damit können sie auch nicht umgehen, das ist ihnen zu weltfremd und zu weit hergeholt. Ich bin froh dass ich ein paar Menschen gefunden habe die nicht so denken.

Über meine ES kann ich allerdings auch nicht reden weil ich mich total schäme. Selbst meiner Thera gegenüber ist es mir unangenehm.

Komisch...

Deshalb bin ich froh dass es solche Foren gibt wo man einfach schreiben kann, willkommen und ich hoffe Du wirst Dich wohl fühlen!

Kallian

liebe cornelia

zuerst mal möchte ich dir einfach sagen, dass ich mir GANZ SICHER bin, dass du GANZ SICHER NICHT schuld daran bist, dass dein freund ein magengeschwür und depressionen entwickelt hat. also das ist ja der hammer. jeder ist selbst verantwortlich für sein eigenes leben, so wie jeder von uns bulimikerInnen nicht anderen die schuld für unseres leid geben kann.
Ich denke auch, dass dir eine therapie gut tun würde. die bulimie ist ein symptom und steht für probleme da, die tief in unserem innern schlummern. die trennung von deinem freund war lediglich der auslöser.
mit einer therapie kommst du deinen problemen sehr viel näher.
ich mache seit einem jahr thera, und es ist harte arbeit... aber es lohnt sich!!

deine eltern müssen nichts davon erfahren, wenn du es ihnen nicht sagen möchtest.

ich wünsche dir viel kraft und energie
liebe grüsse

galaxy