Hallo Jani,
Du und ich (und dein Therapeut

), wir wissen, dass es Dir in letzter Zeit nicht besonders gut geht. Für mich kam es auch nicht als feige rüber, dass er eine Mail geschrieben hat. vermutlich wollte er Dich nicht in der Stunde damit überfallen, weil er wusste, dass Du dann erst Recht abblockst aus angst. Was ziemlich schlecht ist, da es Dir vorher und meistens auch schon schlecht ging. Du hast so vieole sorgen, Probleme, Ängste und Schamgefühle. Nette Leute, die Dir beistehen meilenweit nicht in sicht. Familie hackt eher noch auf Dir rum.
Für mich kam die Anfrage per Mail auch nicht als feige rüber, dass er eine Mail geschrieben hat. Vermutlich wollte er Dich nicht in der Stunde damit überfallen, weil er wusste, dass Du dann erst Recht abblockst aus Angst.
ich werd auch in der nächsten Therastunde nicht bereit sein,mit weiteren Menschen über mich zu reden,das steht fest!
Und stat. schonmal garnicht
Stationäre Therapie gehört zu den ungefähr drei besten Dingen in meinem Leben, die mir je passiert sind. Es war nicht nur der Anfang vom ende der ES. Guck mal, erinnerst Du Dich noch wie du zur Ergogruppe wolltest und keiner hat sich gekümmert? So was passiert Dir in der Klinik nicht. Ich will nicht alles schönreden. Die anderen Patienten, die auch Probleme haben, sind manchmal schwierig im Umgang. Aber Du wärst nicht mehr alleine. Ich weiß, dass Du Angst hast. Aber eine stationäre Therapie ist ja auch nur ein paar wochen lang. Und man kann sie jederzeit abbrechen. es ist nicht lebenslänglich. Es ist ein Versuch.

Es zwingt Dich auch keiner, in einer Gruppentherapie über Dich zu reden. Du kannst da auch sitzen, zuhören und sagen, es fällt Dir schwer, über Dich zu reden. Oder Du sagst sonst irgendwas, was Du in der Situation vertreten kannst.
Ich will Dich ja nicht irgendwo hindrängen, wo Du nicht hinwillst und was nicht gut für Dich ist. Ich habe nur so ein Gefühl, dass Du in Dein eigenes Unglück rennst (oder vielmehr vor Deinem Glück weg rennst) und man dich mal sanft in die andere Richtung stupsen sollte.
lg
aire