hey, ich hät ne kurze frage:
gibt es jemand, bei dem aufgrund der bulimie (nich magersucht!) die periode ausgefallen ist? nach wie langer zeit war das?
(bei mir ist es (noch?) nicht so, aber es interssiert mich allgemein, weil ich dies nur von magersüchtigen kenne)
danke für eure antworten =)
Re: ausbleiben der regel?
#2Hey!
Ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Zumindest ist das das, was ich so beobachte. Meine Regel zum Beispiel ist sowieso andauernd unregelmäßig, zu Bulimiezeiten ist sie auch schon nach zwei Monaten ausgeblieben.
Ist immer ein Warnsignal des Körpers, Unterversorgung, Mangelernährung und so weiter.
Alles Liebe, deine Colour
Ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Zumindest ist das das, was ich so beobachte. Meine Regel zum Beispiel ist sowieso andauernd unregelmäßig, zu Bulimiezeiten ist sie auch schon nach zwei Monaten ausgeblieben.
Ist immer ein Warnsignal des Körpers, Unterversorgung, Mangelernährung und so weiter.
Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#3Meine Regel blieb mal 2,5 Jahre lang aus, ist danach zwar wiedergekommen, aber 'ne Garantie, dass sie (also die Regel) grundsätzlich wiederkommt, ist das natürlich nicht
Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#4Meine ist nach 5(!) Jahren wieder gekommen - und nun seeehr unregelmäßig und kommt nur etwa alle 2 Monate mal vorbei...
Darf man fragen, warum dich gerade diese Folgeerscheinung so interessiert?

Darf man fragen, warum dich gerade diese Folgeerscheinung so interessiert?
#5ich hatte meine in 3 jahren vielleicht 2 oder 3 mal. ich war vielleich jedes mal geschockt! also kann das echt sein, dass man seine regel vielleicht nie wieder bekommt, auch wenn man mit dem kotzen aufhoert und gesund lebt???hermelin hat geschrieben:aber 'ne Garantie, dass sie (also die Regel) grundsätzlich wiederkommt, ist das natürlich nicht
ich muss ja zugeben, dass ich sehr froh darueber bin sie nicht zu haben und will sie auch nie wieder haben.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#6Naja, wenn Du sie nicht mehr hast, dann stimmt schonmal was mit Deinem Körper nicht
ich muss ja zugeben, dass ich sehr froh darueber bin sie nicht zu haben und will sie auch nie wieder haben.

Wenn Du nie Kinder haben willst... na dann freue Dich und unternehme nichts

Möchtest Du nicht zum Arzt... und mach nachfragen?
glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#7hey leute,
danke für eure antworten, ich wollt mich cocorico anschließen: willst du denn nie kinder bekommen?
@ hörnchen: eigentlich is mir die frage eher spontan eingefallen, ich hätte meine tage gestern bekommen sollen (hört sich jetzt blöd an, aber ich bekomme sie eig. punktgenau) naja, und dann hab ich da mal drüber nachgedacht und wollt mal hören, wies anderen damit geht - nich, dass es bei mir jetzt so wäre - hoff ich zumindest
bis dann, lg
danke für eure antworten, ich wollt mich cocorico anschließen: willst du denn nie kinder bekommen?
@ hörnchen: eigentlich is mir die frage eher spontan eingefallen, ich hätte meine tage gestern bekommen sollen (hört sich jetzt blöd an, aber ich bekomme sie eig. punktgenau) naja, und dann hab ich da mal drüber nachgedacht und wollt mal hören, wies anderen damit geht - nich, dass es bei mir jetzt so wäre - hoff ich zumindest
bis dann, lg
#8na das klang ja sicherlich etwas uneinsichtlich... ich habe schon gelernt, dass man sich um seinen koerper sorgen soll. ich werde ohnehin schon ewig gedraengt zur krebsvorsorge zu gehen. habe mich immer davor gedrueckt. wenn diese person noch wuesste, dass ich meine regel gar nicht habe...Wenn Du nie Kinder haben willst... na dann freue Dich und unternehme nichts
Möchtest Du nicht zum Arzt... und mach nachfragen?

nein, ich moechte keine eigenen kinder haben. ich fand es ohnehin immer so schlimm die regel zu bekommen (obwohl ich keine schmerzen hatte)... so erndiedrigend! wahrscheinlich lehne ich es ab frau zu sein.

Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#9Hey Leute ich habe meine Regel seit 5 1/2 Jahren nicht mehr . War auch schon beim Arzt, aber der sagt die B. ist dran schuld.
Zugegeben manchmal habe ich Angst immerhin sollte eine Frau ja ihre Regel bekommen und unwohl fühle ich mich auch in Situationen wenn andere über Regelschmerzen usw. reden aber andererseits habe ich schon Kinder und meine Regel hatte ich früher immer unter rießiegen Schmerzen 10 Tage am stück.
Ich wünsche mir aber schon das sie irgendwann wieder zurück Kommt, denn das wäre ein Zeichen für mich das wieder alles in Ordnung ist.
Und hast du deine Fegel mittlerweile?
Zugegeben manchmal habe ich Angst immerhin sollte eine Frau ja ihre Regel bekommen und unwohl fühle ich mich auch in Situationen wenn andere über Regelschmerzen usw. reden aber andererseits habe ich schon Kinder und meine Regel hatte ich früher immer unter rießiegen Schmerzen 10 Tage am stück.
Ich wünsche mir aber schon das sie irgendwann wieder zurück Kommt, denn das wäre ein Zeichen für mich das wieder alles in Ordnung ist.
Und hast du deine Fegel mittlerweile?
#10bis jetzt noch nich :/
hmmm, aber da mein freund und ich zur zeit bzw. seit längerem schon nichtmehr mit einander schlafen, kann eig. nix passiert sein...zumindest müsste des dann ein ziemlich großer zufall/missgeschick bei "anderen sachen" einmal oder so gewesen sein...
hmmm, aber da mein freund und ich zur zeit bzw. seit längerem schon nichtmehr mit einander schlafen, kann eig. nix passiert sein...zumindest müsste des dann ein ziemlich großer zufall/missgeschick bei "anderen sachen" einmal oder so gewesen sein...
#11Ehm. "Nur" weil sie einen Tag lang Verspätung haben? Hey, das kann auch gewöhnliche Ursachen haben! Dein Körper kann ja noch immer beschliessen: "Aha, nein, heute keine Tage, weil bla bla bla..."ich hätte meine tage gestern bekommen sollen (hört sich jetzt blöd an, aber ich bekomme sie eig. punktgenau)
Das ist doch natürlich. So viele Frauen haben sie unregelmässig oder plötzlich unregelmässig.
Wegen ein paar Tagen Verschiebung würde ich kein Theater machen.

Aber behalte im Hinterkopf, dass Du durch die Bulimie Deine Gesundheit massiv schädigst und u. Umständen auch Deine Tage nicht mehr bekommen kannst usw.

glg und alles Gute

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#12bei mir ist nach 1 einhalb jahren B* meine periode ausgeblieben für 7 monate und da ich nie probleme hatte damit, denke ich mal das es von der B* kam.
Jetzt hab ich sie seit 2 monaten wieder aber nur schwach und nicht länger als 2-3 tage.
Jetzt hab ich sie seit 2 monaten wieder aber nur schwach und nicht länger als 2-3 tage.
#13Hallooo
Also ich meine Regel hatte sehr schnell ausgesetzt und bis jetzt auch nicht wiedergekommen..
Natürlich hat es auch seine angenehmen Seiten aber ehrlich gesagt sollte sie doch wiederkommen. Denn eines WICHTIGES wurde noch nicht erwähnt!!
Ich denke es ist wichtig diese Info im Hinterkopf zu haben für alle die jetzt z.B besser leben aber nichts tun um die Regel wieder in Gang zu bringen.
(man könnte z.B mit einen Hormonanstupser per Tablette nachhelfen)
Also nun kommt die schreckliche Wahrheit!!
Während der Regel werden bestimmte Hormone gebildet die unter anderem dafür verantwortlich sind Calcium in die Knochen zu binden. Wenn die Regel ausbleib nimmt die Knochendichte ab. Sprich: Man kriegt Osteoporose. Man kennt ja die typischen Geschichten von alten Damen die einfach so hinfallen und schon ist die Hüfte gebrochen, ist ja auch klar sie hat ihre Regel nicht mehr. Deshalb sind frühe Wechseljahre ungünstig.
Manche von uns sind ja sogar och so jug das wir evtl sogar noch wachsen und mit solchen "luftigen " Knochen???
Letztens habe ich sogar mal eine Doku über MS und Bulimie gesehen, die Knochen der Frau waren so kaputt das ihre Wirbel durch eigengewicht nach und nach gebrochen sind, nun kann sie nur noch mit so nem Gestell runrennen...
Ab drei Jahren soll schon Gefahr drohen, also rate ich alle die seit drei Jahren Regelausfall haben mal die Knochendichte messen zu lassen.
Keine Angst, man packt nur den Fuß in lauwarmes Wasser, per Ultraschall kann dann die Konochendichte gemessen werden.
Und noch ein Grund warum das alles SCHEIßE ist !!!
Naja byby
lg crab
Also ich meine Regel hatte sehr schnell ausgesetzt und bis jetzt auch nicht wiedergekommen..
Natürlich hat es auch seine angenehmen Seiten aber ehrlich gesagt sollte sie doch wiederkommen. Denn eines WICHTIGES wurde noch nicht erwähnt!!
Ich denke es ist wichtig diese Info im Hinterkopf zu haben für alle die jetzt z.B besser leben aber nichts tun um die Regel wieder in Gang zu bringen.
(man könnte z.B mit einen Hormonanstupser per Tablette nachhelfen)
Also nun kommt die schreckliche Wahrheit!!
Während der Regel werden bestimmte Hormone gebildet die unter anderem dafür verantwortlich sind Calcium in die Knochen zu binden. Wenn die Regel ausbleib nimmt die Knochendichte ab. Sprich: Man kriegt Osteoporose. Man kennt ja die typischen Geschichten von alten Damen die einfach so hinfallen und schon ist die Hüfte gebrochen, ist ja auch klar sie hat ihre Regel nicht mehr. Deshalb sind frühe Wechseljahre ungünstig.
Manche von uns sind ja sogar och so jug das wir evtl sogar noch wachsen und mit solchen "luftigen " Knochen???
Letztens habe ich sogar mal eine Doku über MS und Bulimie gesehen, die Knochen der Frau waren so kaputt das ihre Wirbel durch eigengewicht nach und nach gebrochen sind, nun kann sie nur noch mit so nem Gestell runrennen...
Ab drei Jahren soll schon Gefahr drohen, also rate ich alle die seit drei Jahren Regelausfall haben mal die Knochendichte messen zu lassen.
Keine Angst, man packt nur den Fuß in lauwarmes Wasser, per Ultraschall kann dann die Konochendichte gemessen werden.
Und noch ein Grund warum das alles SCHEIßE ist !!!
Naja byby
lg crab
Margeriten und Krähen
#14oooh mein gott jetzt hab ich echt vll schiss...ich warte seit fast 2 jahren vergeblich auf meine tage aber sie kommen einfach nicht...hilfe....
#15Hilfe? - Geh zum Frauenarzt 

.Descartes.
.Descartes.