Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Ich muss jetzt dann zur Buchführungsnachhilfe.

Ich habe damals gemerkt, dass die Buli mir nichts bringt, sie hat mir nichts geholfen, sie hat mich fertig gemacht und dann hat es irgendwie Klick gemacht und ich habe vergessen zu erbrechen. Das war das einzig gute, aber im Moment macht es mich echt wieder fertig, weil ich ja nicht mal im Schlaf meine Ruhe habe und dann soll ich am nächsten Tag fit sein. Das geht doch nicht!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Pass auf das du nicht zusammenbrichst, Schlumpfine.
Der Körper macht eine Zeit lang mit, manchmal zu lange und du presst alles aus dir heraus um allen gerecht zu werden.

Dir steht die Trauerphase zu und du wirst sehen, wenn du abgeschlossen hast mit deinem EX wird sich wieder wer anderer in dein "Herz" schleichen können. Das braucht aber alles seine Zeit.

Hat die Nachhilfe dich weitergebracht?
Alles Gute für Freitag.

GN8

Aber warum dauert es schon ein Jahr?
Also die Kalkualtion und das Inventar geht jetzt einigermaßen, aber die Begriffe hasse ich noch!
Heute habe ich noch einen ganzen Tag Buchführung!

Hi, Schlumpfine,

Ich drück Dir die Daumen, für die Buchführungsklausur morgen.

Und mit der Trauer, das ist so eine Sache. Um meinen ersten Freund habe ich zehn Jahre getrauert. Und das waren 9 1/2 zu lang. Wir haben uns nochmal getroffen, nach den zehn Jahren, und ich habe ihn schließlich aus meiner Wohnung raus geschmissen. Weil ich es nicht mehr gewohnt war, mich herum kommandieren zu lassen.

Er ist Musiker, ich bin Betriebswirtin, und ich war gerade mit meinem Studium fertig, und hatte einen soliden Job. Ich hab ihm, nach dem er zwei Tage an allem herum gemeckert und mich permanent kritisiert hatte, gesagt: "Nimm bitte Deine Gitarre und gehe, in meiner Wohnung ist nicht genug Platz für Dein Riesen-Ego." Er ist dann auch gegangen. Dann ging es mir ein paar Wochen richtig schlecht, aber dann war es endgültig vorbei.

Als mein Vater starb, das war genau acht Jahre später, haben wir uns nochmal getroffen, weil ich in meiner Heimatstadt war. Ich hatte aber einen Freund in Bremen, mit dem es mir gut ging. Da hat er es bedauert, daß ich nicht mehr zu haben für ihn war. Das war mir dann aber auch egal.

Um manche Männer braucht man nicht zu trauern, weil sie es einfach nicht wert sind, finde ich inzwischen. Dein Ex-Freund hat Dir die Tür vor der Nase zugeknallt, von einem Tag auf den anderen. Du hast Dich verändert, hast Deine Sucht aufgegeben. Jetzt hast Du jemanden verdient, der Dich achtet, wertschätzt und gut behandelt. Und der bereit ist Konflikte auch aufzuarbeiten, wenn es mal schwierig ist. Statt einfach eine Mauer zu ziehen, von heute auf morgen.

Also, ich wünsche Dir, daß Du einen wertvollen Freund bekommst, der liebevoll und mitfühlend ist. Der Dich liebt und den Du liebst. Und heiraten kannst Du ja auch, und Kinder haben, wenn Du das möchtest. Ich bin mit meinem Freund sehr glücklich, aber das kann ich auch nur schätzen, weil ich jahrelang miese Beziehungen hatte oder gar keine.

Viel Erfolg,
ich denke an Dich,

Liebe Grüße,

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hi Ihr!
Endlich langes Wochenende! Mega geil! Ich hbe den Buchführungstest auch hinter mir, ich habe heute zuvor 2 mal erbrochen. Komischerweise war hetue das Heimfahren gar nicht schlimm, fast keine LKWs unterwechs. Ich war 15 Minuten schneller als sonst. Mega schön. Es war dann total ungewohnt, heute mal nix zu tun haben, weil ich war jetzt ständig unter Strom und heute habe ich mir dann einiges zu tun gesucht.

Also 10 Jahre das ist ja mega lange, ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde! Ihr habt euch auseinander gelebt, aber du bist echt stark, dass merkt man! Er hat es dann gemerkt, was er verloren hat. Ich habe auch einen Ex, der ist nach 3 Jahren wieder gekommen, aber ich meinte nur nein, ich habe lange genug gelitten, aber das war ein anderer Ex.

Ich bin jetzt genau so, wie mich mein letzter Ex haben wollte, und er weiß es aber nicht.

Ich will keinen Freund mehr, ich will nicht wieder zurück in die Bulimie und wieder in eine Klinik und das war nach den letzten 3 immer so und da bleibe ich lieber alleine. Ich würde das nicht mehr durchstehen.

Warum hast du dich für deinen Ex geändert? Bist du so glücklicher (kann ich mir aber nicht vorstellen)?

Wie ist es dir bei der Buchführungsprüfung ergangen? Hast ein gutes Gefühl? Drück dir die Daumen, aber du hast sicher ein tolles Ergebnis geliefert :) !
Und ich hoffe, dass du dich nicht absichtlich vorher übergeben hast! Wäre nachvollziehbar, aber sehr schade, weil du ja genau davor Angst hast (wieder rückfällig zu werden), auch wenn du schon sehr gestärkt bist (und das gibt Auftrieb, zu wissen, dass wir es alle mal so weit bringen können)!
LG

Hi Schlumpfine,

danke für Deine Rückmeldung. Und danke, für das Lob!
Schlumpfine hat geschrieben:ich habe heute zuvor 2 mal erbrochen.
Warum mußtest Du k*, vor Aufregung?
Schlumpfine hat geschrieben:Ich will keinen Freund mehr, ich will nicht wieder zurück in die Bulimie und wieder in eine Klinik und das war nach den letzten 3 immer so und da bleibe ich lieber alleine. Ich würde das nicht mehr durchstehen.
Ja, vielleicht brauchst Du im Moment auch einfach Deine Zeit für Dich. Die Ausbildung nimmt Dich stark in Anspruch. Und Du veränderst Dich ja auch, Du hast so viele Krisen überstehen müssen. Irgendwann sagt man dann auch mal: "Es reicht!"

Ich bin auch nicht mehr so experimentier freudig, bei Sachen, wo ich denke, das ist für mich sinnlos, mache ich nicht mit. Egal was andere dann sagen.

Ich denke, in Deinem Alter ist es auch gut, erst mal Freiheit zu genießen. Eine eigene Wohnung, für Dich ganz allein. Eigenes Geld verdienen, und zu 100% eigene Entscheidungen treffen. Das macht dann stark.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende,
daß Du die Buchführungsprüfung bestanden hast,
und viel Erfolg beim loslassen der Negativitäten Deiner Vergangenheit,

Liebe Grüße,

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hi Butterfly,

habe gerade entdeckt, daß Du 2003 Beiträge geschrieben hast, und einen blog schreibst. Alle Achtung! Schlumpfine ist sicher nicht mehr zu toppen, in diesem Leben. Aber egal, weitermachen.

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hy marymary,

jetzt wo ichs lese, seh ichs erst. Na, 2005 oder so mit diesem Beitrag, ich achte da gar nicht so drauf :wink: :lol: !
Wirst sehen, es wird auch bei dir immer weiter bergauf gehen!

LG

Hi Ihr!

Ich habe mich nicht für meinen Ex geändert, ich bin gesund geworden und jetzt beim nachdenken bin ich mal drauf gekommen, dass er mich immer so haben wollte, aber ich muss damit abschließen. Ich bin froh, dass ich clean bin. Ich bin froh wenn es eine 3 wird, nein ich habe nicht absichtlich erbrochen, dafür bin ich zu stolz.

Ich habe im Inernat nur ein eigenes Zimmer. Ein Freund wäre mir zu viel und ich würde es nicht wieder durchhalten, ich habe vor Angst und vor Aufregungab erbrochen. Ich muss auch erst wieder am Mittwoch anfangen, dass heißt, dass ich am Dienstag erst wieder fahren muss!

Mary Mary wie meinst du das das ich nicht mehr zu toppen bin?

Hi Schlumpfine,

ich hoffe, Du kannst Dich etwas erholen, am Wochenende.

Das mit k* aus Angst und Aufregung ist mir auch schon passiert. Vor einem Klinkaufenthalt.
Schlumpfine hat geschrieben:Mary Mary wie meinst du das das ich nicht mehr zu toppen bin?
Ich meinte, bei der Anzahl von geposteten Beiträgen.

Ich wünsche Dir ein paar ruhige Tage,
und ein bißchen Freude für Dich,

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Wie geht es dir?
Hat es mit dem Einzug geklappt?
Mich hat hald das Erbrechen ziemlich erschrocken, weil ich ja nicht in die Bulimie wieder will und davor habeund ich mega angst!
Die Ausbildung könnte mich schon in die Es treiben!

Hi Ihr!
Eigentlich wollte ich ja heute echt nicht mehr schreiben, aber mir geht es grad voll bescheiden. Ich glaube, dss sich eine Rückfallphase ankündigt.
Ich war zuvor seit 8 Wochen mal wieder auf der Wage und ich bin geschockt, ich bin 3 mal rauf und runter, weil ich es nicht glauben konnte. Ich meine ich wusste ja das ich zugenommen habe, aber nicht so extrem mega! Das ist der Hammer!

Hy Schlumpfine,

bitte gib jetzt nicht auf! Du bist sicher im Normalbereich was dein Gewicht betrifft, wahrscheinlich hast gerade wieder eine tolle Figur, bist genau richtig! Häng dich nicht an *kg-Zahl auf, sondern prüfe, ob du dich wohl fühlst!

Und auch wenn die Ausbildung schwer ist und du mit Buchführung kämpfst, es gibt andere Wege um mit Schwierigkeiten umzugehen! Du warst auf einen so guten Weg, bleib da dran!!!

Hi Schlumpfine,

hhmmm, Sch*. Das tut mir leid! Was ist nun zu tun?

Hast Du noch Kontakt zu dem Therapeuten? Wahrscheinlich nicht. Einen neuen finden, da hast Du jetzt sicher keine Zeit für. Aber die Signale sind knallhart, das mit der Waage, das hat bestimmt gesessen. Ich kenne das. Lass Dich nicht von der Waage dirigieren. Bis jetzt hast Du Dich doch auch wohl gefühlt, so wie Du bist.

Das ist so ein bißchen das widerliche an der B*, paßt Du eine Sekunde nicht auf, hängst Du wieder drin. Es ist typisch, daß es genau dann passiert, wenn man etwas ausruhen will. Ich hatte das regelmäßig im Urlaub. Könntest Du vielleicht mit Deinen Eltern darüber reden? Das Dich das ganze Kräfte mäßig überfordert. Oder mit der Psychologin, am Ort?

Auf jeden Fall, brauchst Du jetzt Unterstützung. Wie lange dauert die Ausbildung noch? Gibt es auch noch eine Abschlußprüfung?

Das ist ein wesentlicher Punkt, B* Kranke haben Nervenschäden, wir sind nicht mehr ausreichend belastbar, für so eine anstrengende Sache. Ich mußte meine Umschulungs-Reha auch nach acht Monaten abbrechen. Und bin seitdem in Rente. Ich schaff auch nur sehr wenig.

Egal wie sich das Blatt wendet, die Ausbildung mit Hilfe der B* zu beenden, hat wohl wenig Sinn. Denn danach würde ein Job folgen, der wahrscheinlich genau so eine große Belastung ist.

Ich denke, Du weißt selbst jetzt am besten, was Du brauchst. Und wenn Du die Ausbildung aufgeben mußt, dann ist das eben so. Du machst auch eine Ausbildung in dem Fach "wie lebe ich ohne B* Attacken", und ich meine, die hat Vorrang, weil sie existentiell ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut,
das für Dich jetzt richtige zu tun,
fühle Dich von mir herzlich umarmt,
Du hast es einmal geschafft,
Du schaffst es wieder, egal wie,
Du bist wichtig!

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am So Feb 14, 2010 0:12, insgesamt 1-mal geändert.

(Aus dem Hevajra-Tantra)