Kann nicht mehr so weitermachen...

Hi,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Leben ist im Prinzip so sch****...Es interessiert vielleicht niemanden, aber vielleicht gehts mir besser wenn ich mir den ganzen mist von der seele schreibe. Mir wird langsam alles zuviel. Außernhin wirke ich wahrscheinlich wie ne ausnahmeschülerin..habn durchschnitt von 1,2; bin schulsprecher meiner schule; schreibe nebenbei für ne zeitung. Komme mit allen Leuten klasse klar...aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl. Ich stehe unter nem totalen erwartungsdruck. Vorallem im Moment geht alles total stressig zu. Ich werde von allen Seiten mit arbeit überschüttet so das ich garnicht mehr weiß, wo ich als erstes anfangen soll. Bei der zeitung bin ich total eingespannt, alle trauen mir soviel zu und ich weiß garnicht warum, womit ich das alles verdient hab. Alle sagen, ich wäre total selbstsicher, doch so nehme ich mich selbst garnicht wahr... Durch mein gek* fühle ich mich oft so schlapp und depressiv, weiß nicht mehr, wie ich das in den
Sadgriff kriegen soll. Immer bin ich für die Probleme anderer da, aber wenn ich jemanden brauche...pustekuchen. Mir kommt es vor, als würde mir mein eigentlich so gut funktionierendes Leben aus den Händen gleiten, als würde ich die Kontrolle über alles verlieren. Der einzige Augenblick am Tag, den ich für mich zum entspannen habe, ist nachts im bett. Meinen Eltern bin ich im Prinzip egal, wenn sie abends heimkommen gibts oft nur noch mehr stress. Meine großeltern wohnen mit bei uns im haus, doch schon seit 2 Jahren zoffen sie sich nur noch mit meinen eltern...es ist so schrecklich, wenn ich im vorgarten stehe und mitansehen muss, wie sich beide parteien im garten treffen, aber nicht mal mehr grüßen, daweile habe ich sie beide gern. Ich weiß nicht...lieber würde ich ein ganz durchschnittliches Leben führen, aber dafür in geordneten Familienverhältnissen leben. Andere sagen mir oft, das sie mich um mein leben beneiden, doch ich denke dann immer in mir drin, das mein leben doch nur ein riesengroßer fake ist...ich weiß echt nicht mehr wie das alles weitergehen soll... :cry: Sorry das ich mit so nem Mist das Forum zumülle, aber ich konnte nicht anders. Lg mausejule

Hallo,ich kann dich gut verstehen.Reicht man einmal den kleinen Finger dann reicht auch irgendwann mal die ganze Hand nicht mehr.Aber ich gebe dir einen guten Tipp-nimm dir eine Auszeiht-sie steht dir zu.Im ersten Moment werden alle blöd schauen wenn du einmal nein sagst-aber es geht einfach nicht das man immer für alle und alles da ist.Du musst dir selber am wichtigsten sein.Ich hab es auch gemacht und mitlerweile akzeptieren es alle wenn ich die immer ja gesagt hat NEIN sagt.Irgendwann muss einmal Schluß sein damit. :lol: Das mit deinen Eltern und Großeltern ist schlimm aber dafür bist du nicht verantwortlich-das sind sie nur selber.Wenn sie zerstritten sind heißt das noch lange nicht das du es auch sein musst.Ich hoffe für dich das es bald wieder bergauf geht-und das wird es wenn du es selber willst-denn nur du selber kannst dir helfen-ander können dich unterstützen aber für dein Leben bist nur du verantwortlich.Lg

Liebe mausejule122,
wie wär´s wenn Du ein Jahr ins Ausland gehst und einen Schüleraustausch machst?
- mal raus aus allem ... das hört sich wirklich sehr stressig an, was Du schon alles zutun hast!
Wie soll das aussehen, wenn Du mal später im Job alles auf Dich lädst?

Liebe Grüße
keks_ :P