Re: Brauche Deutschnachhilfe

#23
Ja dann wünsch ich dir schon mal viel Glück!
Hast viel Stress schon? Ich weiß, dass letzte Jahr kann ziemlich anstrengend und nervenraubend sein, vor allem wenn man dann auch noch mit so einer Krankheit zu kämpfen hat.
Wünsch dir ganz viel Kraft und Engergie und vor allem ganz viel Glück!
lg Crisu

Re: Brauche Deutschnachhilfe

#25
hey crisu1,

danke für deine ermutigung (hattest du auch schon zu schulzeiten bulimie?)
ja, des is schon manchmal heftig, vor allem, weils dann vorkommt, dass ich erst lernen kann, wenn ich gekotzt hab...naja, ansonst is des jahr grad recht chillig, meine noten eig. gut (haben heute zeugnisse bekommen) und letzten freitag war facharbeitsabgabe *JUHUUUU* (tja, des abi soll ja in bayern ziemlich hart sein) mal schaun wie ich des mitm lernen mach (hast du abi oder fachabi gemacht? wann hast du denn zu lernen angefangen?)

Re: Brauche Deutschnachhilfe

#26
Hab normales Abi, also Matura, gemacht. Wegen dem lernen, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr, ist schon so lange her :wink: Aber sicher nicht allzufrüh, eher zu spät, würd ich heute sagen. Naja, bestanden hab ich ja trotzdem, war vom lernen her immer ein eigener Typ :wink:
Ja, ich hatte zu Schulzeiten schon eine ES. Hatte das schon mit 12, 13 oder gar noch früher. Zuerst Bingen, dann Bulimie und dann auch MS und B und so. Weiß, dass das nicht ganz so einfach ist.
Sag mal, machst du Therapie?

Re: Brauche Deutschnachhilfe

#27
nee, ich hab B "erst" seit eineinhalb jahren, in dem letzten dreiviertel jahr is es ziemlich schlimm geworden (irgendwie auch zum ausgleich der schule etc.) naja, und ich möchte es am liebsten wieder loswerden und doch häng ich so dran, weil ich immer denke, dass ich unbedingt abnehmen muss - und wenn ich dann manchmal von anderen lese, denke ich "so schlimm is es bei mir ja noch lang nich, ich brauch das sicher nich" usw...irgendwie hat sich des schon so in meinen alltag integriert, dass ich es runterspiele oder nicht wahrhaben will - meine eltern wissen des auch ncih (bzw. ich glaub sie ahnen etwas, haben aber noch nie was gesagt...) wie is es bei dir - wenn du schon so lang kämpfst?

Re: Brauche Deutschnachhilfe

#28
Mir gehts mittlerweile recht gut. Bin nach wie vor in Therapie und werd wahrscheinlich das auch noch länger machen. Ist einfach nur zum empfehlen.
Ich hab meine erste Therapeutin erst mit 22 aufgesucht, und ich bereue es, dass ich mich erst so spät Hilfe geholt hab. Würd an deiner Stelle wirklich mal überlegen, ob du nicht wenigstens mal ein Beratungsgespräch ausmachst oder dir wenigstens eine Selbsthilfegruppe suchst. Alleine ist das ziemlich mühsam und ich glaube auch sehr, sehr schwer, da wieder raus zu kommen. Kann es dir wirklich nur ans Herz legen.
AmanteDeDieu hat geschrieben:denke ich "so schlimm is es bei mir ja noch lang nich, ich brauch das sicher nich" usw..
Das würde ich so nicht sagen, und es ist auch nicht gut, sich mit anderen zu vergleichen. Sicher lässt sich immer jemand finden, dem es noch schlechter geht. Aber eigentlich geht es um dich. Es ist eine sehr, sehr schwere Krankheit, und es ist total egal, ob man sie 10, 5 oder 1 Jahr hat.

Re: Brauche Deutschnachhilfe

#29
ja des stimmt, da hast du recht - wie schaut da dann deine therapie aus (is des so wie n´psychater der dann immer fragt "und wie empfinden sie das...?") kostet des war?
wissen eig. deine eltern davon?
des bescheuerte is ja, dass ich mir eig. der ganzen konsequenzen usw. bewusst bin und trotzdem der scheiß gedanke in meinem kopf is: wenn ich jetzt aufhöre und "clean" werde, dann kann ich mein ziel (dünn zu werden) noch weniger erreichen als jetzt - dann war alles umsonst...und jetzt bin ich ja nochnich mal an dem ziel, zu dem ich möchte....ahh zwiespalt *grrr*

wenn du sagst es geht dir besser, was heißt des dann für deine ES?

Re: Brauche Deutschnachhilfe

#30
Glaub mir mit k***** zum Idealgewicht, da begibst du dich auf Glatteis. Vergiss das mal ganz schnell. Jede Person hat ihr Idealgewicht, ihre Idealfigur, und die hat man, wenn man normal ist. B ist keine Diät und kein Rezept für eine Traumfigur, im Gegenteil. Es zerfrisst dich, es macht dich kaputt.
Ich würde dir dringend raten Hilfe zu suchen. Wie das mit den Kosten aussieht, da kenn ich mich in Deutschland nicht aus. Such einfach mal eine Beratungsstelle auf, ich denke, so etwas gibt es bestimmt in deiner Nähe. Dort kannst du dann alle fragen klären.
cron