bin gerade beim Surfen durchs Internet auf diese Seite gestoßen und hab mich nun endlich mal dazu entschlossen, andere um Rat zu fragen

k.... jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren, die Zeit ging so superschnell rum und am Anfang hab ich wirklich noch versucht aufzuhören, mir immer gesagt: Heute nochmal, morgen ist es vorbei! Habs aber nie geschafft!!
Ich wollte euch mal fragen, wie die, die eine Therapie machen oder gemacht haben, es geschafft haben, sich Hilfe zu holen.
Ich weiß, im Prinzip ist es ja so einfach: Telefonbuch raus und einen Arzt anrufen, der überweist einem dann und dann kann es nur noch besser werden.
Nur dazu kann ich mich gar nicht erst bewegen.
Ein Teil von mir weiß zwar, dass es keine andere Lösung geben wird, der andere will die B. aber gar nicht loswerden. Das klingt jetzt vielleicht blöd

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, was ich früher gemacht habe, als ich alleine zu Hause war und mal nichts zu tun hatte. Heute fangen da bei mir gleich die Fa`s an. Das soll nicht heißen, das es mir Spaß macht, es hat mir aber manchmal sogar geholfen, auf irgendeine Weise.
Wie kommt man denn zu der Einsicht, das endlich loswerden zu wollen!?