Re: Freund vs. Bulimie

#31
Hallo chili,

danke für die guten Wünsche für meine Klausuren. Die erste ist jetzt auch schon mal geschafft und lief auch nicht mal schlecht. Ich denke auch, dass ich nach dem ganzen Prüfungsstress wieder mehr Zeit für mich haben werde und mich wieder anderen Dingen widmen kann.
Hoffentlich ändert sich mein Freund dann auch wieder etwas. Ich hab ihm zwar den Text lesen lassen wie man am besten mit mir umgeht, aber trotzdem darf ich mir dauernd von ihm Vorwürfe machen lassen. Das macht mich momentan echt fertig. Er hatte sich ja eine zeitlang ein bisschen gebessert - aber seit dem Wochenende ist es wieder schlimmer. Außerdem weiß er ja dass ich auch noch meine Prüfungen schreibe und das nun wirklich nicht gebrauchen kann. Da frag ich mich manchmal wirklich, ob wir überhaupt zusammenpassen..
Liebe Grüße
Sabbie

Re: Freund vs. Bulimie

#32
hallo sabbie,

he super und freut mich wenn die erste klausur schonmal ganz gut lief! den rest bekommst du auch noch hin, sicher!!!
hmm, ich versteh deinen freund nicht!? da beweißt du ihm schon soviel vertrauen und öffnest dich ihm soweit, gibst ihm quasi noch ne anleitung mit in die hand und er scheint es noch nicht zu verstehen. hat er sich denn schonmal, über deinen zettel hinaus, selbst mit dem thema auseinandergesetzt und recherchiert was es bedeudet mit dieser krankheit umzugehen!?
ist wirklich komisch, das er gerade jetzt wieder anfängt druck zu machen, wo du doch sicher den kopf schon mit deinen prüfungen voll hast. ich denke dich sollte man jetzt besser nur mit samthandschuhen anfassen, sonst kann vielleicht alles wieder schlimmer werden...ist sicher ein blödes gefühl für dich, jetzt wo du sicher jeden beistand gebrauchen und unterstützung gebrauchen kannst, dir auch noch vorwürfe anhören zu müssen!?
also kopf hoch, lass dich nicht ärgern und versuch die klausuren durchzuziehen!
drück dir die daumen und umarm dich mal!!!

lg
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Re: Freund vs. Bulimie

#33
ach chilli, ich wünschte mein Freund würde sich eine ganz dicke Scheibe von dir abschneiden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich mein Freund schon einmal näher über die B. informiert hat. Ich traue mich irgendwie nicht ihn zu fragen. Jedenfalls habe ich ihm damals, als ich ihm die Anleitung geschickt habe den Link vom Forum migeschickt und extra noch dazugeschrieben, dass ich dies eine gute Seite finde. Also eigentlich habe ich gedacht das war ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass sich ein Mensch von sich aus über eine Krankheit informiert, wenn ihm ein nahestehender Mensch davon erzählt. Vielleicht gehe ich auch nur davon aus, aber wenn er mir erzählt hätte er wäre krank wäre das erste was ich gemacht hätte zum PC gerannt und gegoogelt. Ich weiß einfach nicht was ich noch mit ihm machen soll.
Also ich finde es auch blöd, dass er gerade jetzt wieder damit anfängt. Noch dazu wo er jetzt mitbekomen hat, dass ich Klausuren im allgemeinen nicht so locker angehe wie er. Manchmal denke ich, ihm fehlt irgend ein Gen um sich in andere Leute reinversetzen zu können :|
Naja, ich hab bis jetzt ganz gut deinen Rat befolgt und einfach versucht nicht so sehr auf ihn zu hören sondern versuch jetzt erst mal die Klausuren zu meistern. Immerhin hab ich nur noch eine am Freitag.
So, jetzt werd ich mich mal noch brav hinsetzten und für Freitag lernen.
Danke dir!
Liebe Grüßle
Sabbie

Re: Freund vs. Bulimie

#34
hi sabbie,

neeeeeee, bitte keine scheibe von mir abschneiden...an mir ist auch nicht sooooo viel dranne! aber danke fürs kompliment;-) naja, das mit dem nicht fragen trauen kann ich sehr gut nachvollziehen. denn was passiert dann, wenn herauskommt und er hat sich vielleicht doch noch nicht näher mit dem thema auseinandergesetzt. ich denke das könnte dich wieder nen guten schritt zurückwerfen, denn dein vertrauen hast du ihm ja entgegengebracht indem du ihm dein "geheimniss" verraten hast und das hast du sicher nicht gemacht, um dir nun vorwürfe anzuhören. sondern ich denk mal das war schon ein verdammt "lauter" hilfeschrei! wie gehts dir denn im moment so mit der b., kannst du dich durch die klausuren etwas ablenken oder macht der stress noch alles schlimmer?
hast schon recht, auch ich würde von meiner freundin erwarten, das wenn es mir schlecht geht sie mir schon etwas interesse entgegenbringt. das sind ja grad die zeiten, wo man den anderen ganz besonders braucht und man sich nicht alleingelassen fühlen will.
hmm, ist wirklich schwer zu verstehen, warum er dich nun grad in dieser woche noch zusätzlich damit belastet. vielleicht liegst du ja mit dem gen garnicht so falsch, hab jetzt mal ne sendung darüber gesehn und ich war äußerst überrascht, was unsere gene so mit uns anstellen können...oder aber auch bleiben lassen können :?
ist sicher echt das beste, wenn du dich einfach auf deine letzte klausur am freitag konzentrierst und dich nicht ärgern lässt! vielleicht bist du danach auch wieder etwas entspannter und kannst noch mal mit ihm reden!?
drück dir auf jeden fall ganz fest beide daumen für freitag und wünsch dir auch sonst alles gute!!!
dank dir genauso...

lg
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Re: Freund vs. Bulimie

#35
Hallo chili,
ich glaube auch, dass ich mich nicht traue zu fragen, weil ich die Antwort dann befürchte. Wenn sich jemand nämlich nicht für den anderen interessiert, noch dazu wenn er so etwas erzählt bekommt wäre das für mich nämlich irgendwie ein Zeichen dass ich demjenigen nicht wichtig genug bin.
Im Grunde bin ich mir noch nicht mal sicher, ob er überhaupt weiß was B. eigentlich ist. Hab schon mal überlegt, ob ich ihm ein Video von Youtube schicken sollte und ihn quasi zwingen soll sich mit der Problematik auseinanderzusetzen. denkst du das ist eine gute Idee? Sorry wenn ich dich mit diesen Fragen nerve, aber ich weiß momentan echt nicht was das Beste ist und kann irgendwie niemanden sonst um Rat fragen.
Heute hat mich mein Freund wirklich fertig gemacht. Er hat mir gegenüber eine Drohung ausgesprochen, wenn ich nicht endlich ein bisschen etwas essen kann. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob er sich meine Anleitung überhaupt einmal durchgelesen hat und habe ihm erklärt, dass ich mir das nicht selbst ausgedacht habe sondern daran schon etwas dran ist und er mit dieser Methode rein gar nichts bewirkt außer vllt Schuldgefühle. Ich glaube schon, dass er es nicht wirklich ernst gemeint hat. Aber für mich hört sich das eher wie das Ende einer Beziehung an. Der Abend war dann gelaufen und naja jetzt fühl ich mich grad richtig schlecht. Nicht mal für meine Klausur konnte ich mehr lernen. Damit hat er mich wirklich verletzt :cry: .
Die Woche ging es mir mit der B. eigentlich ganz "gut". Hab mal wieder alles runtergespielt und ich betrachte mein Verhalten momentan mal wieder als selbstverständlich. Dafür hab ich gerade in dieser Woche häufig starke Schmerzen nach dem k*****n. Naja emotional geht es mir dafür gerade jetzt ziemlich schlecht. Ich konnte schon die letzte Nacht kaum schlafen, weil ich die ganze Zeit gegrübelt habe- und heute sieht es bestimmt nicht besser aus.
Ja, ich hoffe auch, dass ich eventuell nach den Klausuren den Mut aufbringen kann und ihn nochmal ansprechen kann. Aber andererseits frage ich mich auch ob es überhaupt noch einen Sinn hat. Ich wollte zwar nie, dass die B. meine Beziehung zerstört, aber glücklich fühle ich mich damit eben auch nicht. Ach, ich weiß auch nicht.

Vielen Dank für deine lieben Aufmunterungen
Liebe Grüßle

Re: Freund vs. Bulimie

#36
hallo sabbie,

oh man, das hört sich ja alles grad mal so überhaupt nicht gut an! das mit dem nicht fragen können, kenn ich leider auch viel zu gut...man erwartet ja quasi schon ne positive antwort und wenn diese dann ausbleibt, dann kann es einen schon mal den boden unter den füssen wegziehen.
tut mir leid, das du immer noch nicht weißt ob sich dein freund wirklich schon genug mit deiner krankheit auseinandergesetzt hat. was für ein youtube video meinst du? falls es das gleiche ist, was ich meine (ziemlich kurz, quasi ein spiegelbild), dann schick es ihm...oder eigentlich ist es auch egal was für eins, schick es einfach! ich mein, du hast dich ihm anvertraut, du bist krank, du willst hilfe und wenn er wirklich eine beziehung mit dir will, dann konfrontier ihm damit...die krankheit ist nun mal noch ein teil von dir und wenn er dich liebt, dann tut er es mit oder ohne bulimie. denn sonst macht doch eine beziehung überhaupt keinen sinn...nicht nur in guten, sondern auch besonders in schlechten zeiten füreinander da zu sein, das klingt zwar etwas abgedroschen, aber ich denke da ist verdammt viel wahrheit drinn!!!
kannst mich mit all deinen fragen "nerven"...falls ich mal keine antwort habe, dann ignorier ich sie einfach :lol:
ist schade so etwas zu lesen, das er dich schon wieder zum essen zwingen wollte. hab auch die befürchtung das er wohl nix gelesen hat, oder was meinst du damit das er es nicht ernst gemeint hat!? meinst du er hat nur mit dem thema gescherzt? ist dir eigentlich überhaupt zum scherzen zumute bei dem thema bulimie?
was heißt dir geht es mit der b. ganz gut und das du dein verhalten als selbstverständlich siehst? hört sich leider so an, als ob sich grad überhaupt keine sonne am himmel zeigt. ok, ist im moment vielleicht auch vollkommen verständlich, 1. der klausurenstreß und 2. dein freund, der vollkommen in die falsche richtung zu gehen scheint. aber bitte bleib am ball, du hast morgen den letzte klausur und dann denk einfach mal nur an dich!!! du tust es eh nur ganz für dich allein, wenn du da raus kommen willst und du weißt das dir mit der b. richtig schlecht geht, also versuch mir mal einen grund zu nennen warum du die krankheit nicht mal loswerden willst.
hmmm, scheinst ganz schön durcheinander zu sein, aber versuch trotzdem nochmal mit ihm zu sprechen. auch wenn du vielleicht das ende deiner beziehung vor dir siehst, so hat jeder zumindest die chance seinen standpunkt darzulegen und evtl. missverständnisse auszuräumen und wenn es keine gibt, dann soll es wohl so sein...
ich drück dir auf jeden fall für deine letzte klausur morgen beide daumen und wünsch dir auch für alles andere alles gute!!!

liebe grüße und "kopf hoch"umarmung
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Re: Freund vs. Bulimie

#37
Hallo,
ich bin neu hier und ohne alles gelesen zu haben empfehle ich diesen link
http://www.gestalt.de/wardetzki_bulimie.html
jedenfalls ist es so, dass ich dies grade gelesen habe und festgestellt habe, dass dies eine Beschreibung meiner Person ist. Und bestimmt nicht nur meiner......
Ich stehe am Anfang, mittlerweile 42 Jahre, viel Wissen ..und dennoch seit 26 Jahren Bulimie, mein Gott, habe gerade eine ambulante Therapie begonnen und eine Kur bewilligt bekommen, aus ganz anderen Gründen(!), und plötzlich holt einen die Erkenntnis ein.. Hallo, erwähne mal, dass du dir seit 26 Jahren die Seele aus dem Leib kotzt..
Alles Gute und ganz viel Kraft
Lilly

Re: Freund vs. Bulimie

#38
hey lilly,
es ist ein grossartiger schritt, den du hier wagst - nach so langer zeit. die erkenntnis mag ein schock sein, aber ambulante thera und kur klingen nach einem guten anfang - auch wenn du sie, wie du schreibst, aufgrund eines anderen problems begonnen hast. trotzdem klingt das, was dir bevorsteht nach einer mehr als idealen gelegenheit, dich mal in ruhe und mit zeit mit deiner erkenntnis auseinander zu setzen, die du über den artikel (link) hattest. starte duch, pack' die gelegenheit beim schopf! viel kraft dazu und liebe grüße!
maruja

Re: Freund vs. Bulimie

#39
hallo lilly67,

genau diesen text aus deinem link hab ich meiner freundin, nachdem ich von ihrer krankheit erfuhr, ausgedruckt. und alles worin ich sie wieder erkenne mit nem textmarker angestrichen und zum weihnachtsgeschenk gepackt. am meisten hab ich mich darüber gefreut, als sie mir erzählte, das sie sich alles durchgelesen hat und sich darin wie einem spiegel wiedererkennt. sie trägt diesem text seitdem immer bei sich!
wünsch dir für deine therapie und alles was jetzt auf dich zukommt ganz viel kraft und das du es trotz der 26 jahre krankheit schaffst davon los zu kommen!!!

alles gute
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Re: Freund vs. Bulimie

#40
Hallo chili,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Das ist wirklich unheimlich hilfreich!!! Drück dich dafür!
Also mit dem youtube Video dachte ich vielleicht an dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0NTRpFgHeWM denkst du das wäre geeignet?

Naja das mit dem scherzen habe ich wohl etwas kompliziert erklärt. Also er hat mir halt damals gedroht, dass er mir kein Bussi mehr gibt, wenn ich nichts esse. Als ich ihm gesagt habe dass ich ncihts essen kann und mich auch nicht erpressen lasse hat er mir beim Abschied schon trotzdem ein Bussi gegeben- deswegen hat er es sicherlich nicht ernst gemeint- er hat es ja getan. Aber trotzdem mir zu drohen nervt mich halt. Wo führt denn das hin. Irgendwann sagt er mir, er will mich nciht mehr sehen solange ich nichts esse. Aber zum scherzen ist mir natürlich generell nicht zumute.
Naja, ich kann die B. momentan super verdrängen. Das läuft alles so abgespielt also erst essen, dann k****, dass ich es einfach tue ohne es machmal wirklich zu hinterfragen ( ich erschreck da schon selbst von mir). Aber wie gesagt, ich verdränge es einfach und versuche nicht daran zu denken. Aber ich bin mir sicher, dass wenn der morgige Tag vorbei ist dieses System nicht mehr klappt.
Ja, ich denke ich werde ihm zumindest einmal das Video zeigen oder eventuell den Text von lilly 67 ( danke dafür) zeigen werde und wie du auch schon getan hast - alles was zutrifft markieren werde.
Naja jetzt denk ich erst mal nur an morgen.

LIebe Grüßle
Sabbie

Re: Freund vs. Bulimie

#41
Ich kann mich nur bedanken,
wie fühle ich mich, direkt angesprochen, mit so lieben Wünschen, ich könnte heulen, ich weiß, dass etwas fast Unfassbares auf mich zukommt, ich oute mich, ich werde auf Menschen treffen. die gleiche oder ähnliche Probleme haben wie ich und rein zufällig hat die Klinik, die ich aufsuchen werde auch noch u. a. den Schwerpunkt Essstörung.. Es wird nicht leicht. 26 Jahre.. eine Essstörung, die schlicht und einfach in meinem Leben integriert ist.. dazu gehört. Vor Kurzem stand eine Patientin in dem Alter vor mir.. Ich mache mir viele, viele Gedanken und ich habe ganz große Angst.
Und trotzdem, ich wünsche niemandem, dass soviel Zeit vergehen muss, um zu erkennen, dass man krank ist und Hilfe benötigt. Wir haben alle nur eine Chance, ein einziges Leben.
LG Lilly

Re: Freund vs. Bulimie

#42
und rein zufällig hat die Klinik, die ich aufsuchen werde auch noch u. a. den Schwerpunkt Essstörung.
die sterne stehen gut, wie's aussieht! :wink:
wenn du magst, dann berichte doch hier im forum, wie's dir geht! (altersgruppen sind auch hier weit gestreut - mehr oder weniger :mrgreen: ) wäre echt gespannt, aber für mich klingt's schon jetzt nach einer erfolgsstory. und wegen der vielen jahre hast du wohl recht. aber wie bei vielen dingen kommt es darauf an, was du daraus machst...ich denke nicht, dass ich ohne die bulimie heute da wäre, wo ich mich heute befinde.
alles gute!

Re: Freund vs. Bulimie

#43
hallo sabbie,

mußt dich wirklich nicht bedanken, ich glaub du hast einfach nur was aufmunterndes verdient und wenn es gut ankommt umso besser!
tut mit leid, das ich das video im moment nicht anschauen kann...sitz grad in nem hotel im hessischen bergland und bin froh das ich überhaupt was ins www senden kann, aber zum video schauen, dazu reicht es leider nicht:-( aber ich denke egal was es ist, du kannst nicht viel verkehrt machen...mach auf dich und deine krankheit aufmerksam, du hast doch nix zu verlieren! ich denke du hast lang genug gebraucht dich soweit zu öffnen, zieh dich jetzt nicht wieder zurück!
kann dich gut verstehen, für dich ist die b. sicher thema nr.1 und wenn darüber vielleicht noch gescherzt wird, dann macht dich dieses verhalten sicher sehr nervös und du beginnst wieder alles von vorn zu hinterfragen!?
also ich würde mich freuen, wenn das system ab morgen nicht mehr klappt...hoffentlich nach erfolgreicher klausur! denn wenn ich deine zeilen so lese, dann steckst zwar im moment sicher noch ganz fest im dilemma, aber trotzdem wünscht du dir aus ganzem herzen da irgendwie herauszukommen. und das irgendwie, ist momentan wahrscheinlich noch dein problem. ich denke der wille ist da, aber der plan "WIE?" fehlt noch...keine angst, der kommt noch!!!
also zeig ihm das video und gib ihm den text, aber streich nix an...gib doch ihm mal den stift in die hand und bitte ihn, den text zu lesen und das was ihm an dir aufgefallen ist zu markieren! mach mal...
also dann, alles gute und beide daumen nach oben für morgen...du schaffst das!!!

liebe grüße
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Re: Freund vs. Bulimie

#44
hallo lilly67,

nochmal großen respekt davor das du dich quasi outest und es nun anpacken willst. deinen letzten satz kann ich nur ganz dick unterstreichen!!! ich denke, egal was einem im leben so passiert...es gibt nie einen grund es wegzuwerfen und jeder hat sicher schon erfahrungen gemacht, wo man dachte das es keinen ausweg mehr gibt...aber immer wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt irgendwo nen funken hoffnung her...und diese ist hoffentlich viel, viel größer als deine große angst!!!
wünsch dir nur das beste...

lg
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Re: Freund vs. Bulimie

#45
Hallo chili,

ist trotzdem lieb von dir, dass du mich so aufmunterst!
Okay, ich werde ihm den Text vermutlich mal ausdrucken und ihn dann anstreichen lassen. Wenn ich den Mut aufbringen kann. Momentan traue ich mich immer noch nicht ihm das viedo zu schicken. Echt schlimm.
Wenigstens habe ich die Prüfungen ganz gut rumbekommen! Ich bin richtig erleichtert! Stimmt, irgendwo versteckt ist bestimmt der Wille - allerdings habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das alles angehen soll. Naja ich hoffe ich kann mir in den Semesterferien jetzt die Zeit nehmen und mich mehr um mich kümmern. Mal sehen. Gibt es von deiner Freundin Neuigkeiten? Wie geht es ihr momentan?
Liebe Grüßle
Sabbie