Suche eine gute Klinik...

Hallo ihr lieben...

Ich habe mich endlich zu dem Entschluss durchgerungen, dass ich in eine Klinik möchte. Ich habe das auch schon mit meiner Therapeutin besprochen, soll mich aber selbst nach Kliniken umsehen.
Ich hab nur keine Ahnung, worauf ich dabei unbedingt achten sollte und wollte euch mal fragen...
Hier waren doch auch einige schonmal in stationärer Behandlung, kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen?

Ich würde mich über Antworten freuen :)

LG, eure Sad

hey

erstmal,finde ich es echt klasse,dass du von dir aus bereit bist eine stationäre therapie zu machen.ich bin auch erst gerade frisch aus einer entlassen worden.das war die Parkland Klinik in Bad Wildungen (Hessen,in der nähe von Kassel).
das prinzip der klinik ist echt toll,allerdings ist man in manchen bereichen schon sehr auf sich alleine gestellt.die erwarten dort schon ne menge selbstdisziplin.

die homepage der klinik ist : http://www.parkland-klinik.de/index.shtml?impressum

kannst dich ja mal auf der homepage umsehen wenn du möchtest.

ich wünsch dir alles liebe.
falls du noch ein paar fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

liebe grüße

doro

hi,ich kenn leider keine gute,aber da du aus nrw kommst,geh bitte nicht in das klinikum essen :? da kommst du kranker raus,als du reingegangen bist!

Hallo

Sorry für die späte Antwort!!

In letzter zeit war ich ziemlich durcheinander und nunja nach langem hin und her ja- nein- ja- nein- JA ich werds doch versuchen!
Ich hatte den Entschluss vor einiger Zeit schonmal gefasst, aber diesmal meine ich es Ernst! Ich hab ja nichts mehr zu verlieren (außer die ES...)

Ich hab mich ein bischen im Netz schlau gemacht und auch Infos und Fragebögen zuschicken lassen. Ich hab einige gefunden, die ich ganz gut finde:

- Christoph- Dornier- Klinik (Münster) -->soll gut sein, allerdings
Privatklinik und Aufenthalt nur 3-4 Wochen- was meint ihr?

- Klinik am Korso (Bad Oyenhausen) --> mein Favorit, hab nur Angst,
dass da alle "richtig krank" sind, weils ja ne richtige Fachklinik ist und ich
mich fehl am Platz fühle- ich weiß, sollte ich net denken, aber...

- Parkland- Klinik (Bad Wildungen)

- Bad Bramstedt

Würde mich freuen, wenn jemand, der schonmal in einer der Kliniken war, vielleicht ein bischen drüber erzählen könnte!? Also wie der Tagesablauf so aussieht, wie die Therapeuten so sind und allgemein, was man so unbedingt wissen sollte...

Bin auch offen, für weitere Tipps ... :D

@ Doro: klingt ja richtig gut! Darf ich fragen, wie lange du dort warst?
Wie sieht denn da so ein Tag aus?

LG, Sad