von *Tine*
Hi,
eigentlich beantworte ich ja gerade eine PN; bin ja nur sehr selten hier, aber hab jetzt doch mal hier herumgeguckt und somit das hier auch gesehen..
Kann euch sagen, Schlumpfine hat schon recht...Es gibt viele Bfws, die diesen Beruf (in dieser Zeit) ausbilden, die Leute sind hinterher tatsächlich Bürokaufleute, IHK-geprüft, aber man sieht, dass man die Ausbildung am Bfw absolviert hat. Ein Familienangehöriger von mir hatte das mal gemacht, aber soweit ich weiß, fand der den Stoff auch etwas zuviel, und ich glaube er hatte sogar nichtmal die Prüfung gepackt (ich weiß es nicht genau, da solche Dinge nicht mit mir besprochen wurden, habs über einen anderen Bekannten mal gesteckt bekommen, aber bin mir nicht sicher ob es stimmt). Ich weiß aber, dass zumindest ein Mitschüler von dem, aber einer im Rollstuhl, es gepackt hat, und auch einen JOb hatte. Dieser Bekannte hatte ewig keinen, nun arbeitet er in einer sozialen Einrichtung im Büro, aber wie und was genau weiß ich nicht, mangels KOntakt.
Ein bisschen unlogisch ist das ganze schon, dass andere 3 Jahre in der Ausbildung stecken, andererseits haben die aber nur 1-2 tage die Schule Unterricht...und die Bfwler täglich und tatsächlich von ca. 8 bis ca. 16 Uhr, Und das mit der Praxis..es gibt ja auch andere Berufe, an 'normalen' Schulen, die man auch innerhalb 2 Jahre erlangt, und wo man nur ein Praktikum hatte.
Schlumpfine wird wirklich eine IHk-geprüfte Bürokauffrau sein. Wenn sie es schafft (was ich ihr natürlich wünsche).
Warum nur könnt ihr (die jetzt gerade ausnahmsweise hier ihr was schreiben.cocorico und co,) eigentlich nur mit ihr schreiben, wenn ihr was zu motzen oder kritisieren habt, oder wenn ihr meint, sie bei Unwahrheit zu erwischen?? Würdet ihr euch so ein Verhalten euch gegenüber wünschen? Garantiert nicht. Ihr seid kein Stück besser als sie. Auch nicht mit Abitur oder so. Und sie hat es immerhin geschafft, und kotzt seit längerem nicht mehr. Mich nervt zwar auch manches bzw. hat genervt als ich hier noch regelmäßig war, aber nun gut, so ist es nunmal! Im echten Leben wird einem auch so etwas begegnen, ein Kollege oder wer auch immer, und wo man dann nichtmal ausweichen kann und man sich nicht so benehmen kann wie ihr es hier tut, weil sich das nämlich einfach nicht gehört - hier könntet ihr ausweichen! Aber nö, ihr lest ihre Postings...bloß um sie mal wieder dabei zu erwischen, wenn sie xmal postet oder, wenn sie , wie hier in ihrem EIGENEN Blog aus ihrem Leben erzählt, anzufeinden, Fehler zu suchen, LÜgen zu suchen, sie runterzumachen....Echt super.
Tine