hast Du vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht, durch die Arbeit an Dir, die Du wegen der Bulimie vollbracht hast? Vielleicht kannst Du ja was davon berichten, das würde mich wohl interessieren. Und andere bestimmt auch. Danke!
@ Hey Caruso,
Wow, danke für Deinen Beitrag!Caruso hat geschrieben:Ist Suizid wirklich eine Lösung ? Mit allem, womit wir ausgerüstet wurden als Mensch ? Mit einem Willen und seinem Selbstverständnis zur eigenen Existenz ? Und auch mit einer Verantwortung sich selber gegenüber, aber auch anderen ?
@ Lebensfreude
Danke, das ist schön, zu wissen, daß Du ähnliches denkst. Daran entlang kann man sich gut entwickeln, und Selbstbewußtsein einsammeln.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Wiederherstellung Deines Laptops und eine gute Zeit!
@ Hey Jani,
Das ist ein guter Gedankengang, wie ich finde. Sich aus einer gewissen Distanz und mit Respekt dem Thema annähern. Ich glaube, je älter man wird, desto geringer ist die Hemmschwelle, sich mit dem Thema "Tod" zu befassen. Weil wir uns "ihm" in unserem wirklichen Leben ja auch nähern, ob uns das gefällt oder nicht.ja,ne,is klar hat geschrieben:warum nicht darüber reden, was im Innersten bei uns mit dem Thema passiert.
nur so
Ich kann aber auch verstehen, daß das Thema Probleme machen kann, wenn man sowieso gerade sehr empfindlich ist.
Danke!
@ Hey Hedi,
Davon fühle ich mich so sehr berührt. Ich denke dann immer an meine Mutter. Mit der ich so manchen fight hatte. Aber wenn sie eines Tages nicht mehr ist, und ich dann noch lebe, dann werde ich Sie bestimmt sehr vermissen.hedi hat geschrieben:Tja und 12 Jahre nachdem mein Sohn geboren war, starb meine Tochter.
Ja, das kann ich mir vorstellen.hedi hat geschrieben:Die schrecklichste Zeit in meinem Leben begann.
Auch mit Suizidgedanken. Nicht nur ein Mal. Die Schmerzen in meiner Seele waren so groß, dass mir als einzigen schmerzloseren Weg, der Tod vorkam.
Das stimmt.hedi hat geschrieben:Wo würde denn mein Sohn heute stehen mit seinen 21 Jahren. Ohne Mutter. 8 Jahre Trauer hätte er hinter sich, in einer Zeit, wo die wohl wichtigste Entwicklung eines Menschen passiert.
So kann man es betrachten. Und dann findet man Frieden, mit dem was ist.hedi hat geschrieben:Bitte wann soll ich Zeit haben zu sterben?????
Damit verliert der Tod eigentlich für mich seinen Sinn
Danke Hedi,
Danke Euch allen,
daß noch so vieles hier ausgesprochen wird, was vielleicht schwer fällt zu konfrontieren.
Liebe Grüße,
Mary Mary