Innen drin noch immer tot

hallo, ihr lieben,

ich bin langsam immer mehr am verzweifeln. eigentlich habe ich mir immer eingeredet, dass ich mich von selbst gut fühle, wenn ich nicht mehr k*, nicht mehr vor dem pc versauere, einen freund habe, der mich versteht und ein ziel vor augen habe. so, das alles habe ich nun eigentlich erreicht. und trotzdem fühle ich mich so unheimlich leer und tot! manchmal habe ich den drang, auf meinen körper einzuschlagen, um das "ding" in mir aufzuwecken. ich habe so angst, dass das ewig so bleiben wird. alle gefühle und eindrücke kratzen gerade mal an der oberfläche, berühren mich aber nicht. ich bin doch keine maschine, ich will wieder mit jeder faser etwas spüren können! nehm ich einfach die falschen medikamente? shit!
musste mir das von der seele schreiben. hab grad ganz viele kekse gegessen :(...

wünsch euch einen schönen sonntagabend

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hallo Lupus,

tut mir leid zu hören, dass es dir nicht so toll geht, bzw. du dich so
unendlich leer fühlst. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Man hat
das Gefühl komplett kühl allen Dingen gegenüberzustehen und das
kann auch ganz schön anstrengend sein.
Red mal mit deinem Arzt wegen den Medikamenten. Kann sein, dass
du die falschen nimmst und wenn sie dich so betäuben, dann ist das
nicht gut.
Ich spüre entweder Wut oder gar nichts. Ich merk halt bei mir, dass
ich wie ein Vulkan bin der irgendwann explodiert, wenn ich ihm nicht
ein paar "Nebenminivulkane" lasse wo mehr als nur Wut rauskann.
Ich denk an dich und wünsch dir eine gute woche
- Deine Hope -

Hey du!
Lass dich erst mal fest drücken.
Dieses Gefühl kenne ich, eigentlich tauchte dieses Gefühl kurz nach meiner
Entlassung aus der Klinik auf - zuerst noch total euphorisch, und dann die Leere.
Seit Freitag jedoch läuft alles anders - ich lebe mit allen Sinnen - und Gefühlen.
Ich habe total viel unternommen - endlich wieder mal was mit Freunden gemacht -
und sehr viel gelacht - und mich verliebt - :D
Ich weiß es ist jetzt sicher schwierig damit umzugehen, aber bleib dran und
versuche mal genau wenn du dich so leer fühlst, gerade deswegen etwas
Gutes tun :arrow: Eis essen gehn - eine Freundin anrufen und Geschichten vonfrüher erzählen................die Liste ist lang.
Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Mist erzählt - aber mir hat es geholfen -
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Leben wieder lebst und spürst.

Alles alles Liebe :!:
und drück dich ganz fest
Kerstin

vielen dank für eure antworten, hope und yasi!!

@ hope
meist ist es bei mir so, dass ich in manchen situationen weiss, dass ich das eigentlich lustig oder traurig finden müsste, und dementsprechend verhalte ich mich auch, wenn ich die kraft dazu aufbringen kann. aber das geht alles vom kopf aus, ich fühl mich wie ein stück fleisch :(...
mit meinem arzt kann ich momentan nicht sprechen, weil sich meine versicherung quer stellt. ich habe aber vor, so bald wie möglich zu ihm zu gehen...

@ yasi
erstmal: du hast überhaupt keinen mist erzählt! das problem ist, dass ich immer noch angst habe, kontakt mit anderen leuten aufzunehmen und freunde habe ich hier nicht. ich könnte also höchstens mit meinem freund etwas unternehmen, aber der hat seine soziale phobie noch nicht ganz überwunden. allein etwas zu unternehmen, macht mir angst... vielleicht irre ich mich ja auch und ich fühle ganz "normal". dieser gedanke beschäftigt mich sehr. wie merkt man denn, dass und wie man fühlt???
es freut mich total zu hören, wie gut du dich gerade fühlst! :) das gibt mir wieder mehr hoffnung und motivation! vor allem, weil du dich ja auch oft so leer gefühlt hast, nicht? (kann mich erinnern). gestern habe ich mit einem freund telefoniert und mit ihm auch darüber gesprochen. er meinte, dass es bei ihm auch so ist. das hat mich so fertig gemacht. umso mehr ermutigt mich, von dir zu lesen, dass es möglich ist.

ich wünsch dir alles liebe! *drück*

christine
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hi!

Also, dass mit der Angst etwas alleine zu unternehmen
kenn ich nur zu gut! :?
Hatte (habe) eigentlich nur gute Bekannte aber so richtige Freunde
habe ich mir bis vor kurzem nicht vorstellen können.
Hab dann letzte Woche mit meinem 1 Jahr jüngerem Bruder etwas unternommen
oder hab versucht alleine was zu machen - trotz großer Angst -
Bin dann zB.: immer mit Discman und Kopfhörern rausgegangen und
hab versucht "ein offenes Gesicht zu machen" (hört sich blöd an, weiß
nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte)und mir selber
nicht einzureden angeschaut und ausgelacht zu werden (ist eine
meiner größten Ängste) - und vor allem bin ich
dadurch auch aufrecht gegangen - und das wiederrum hat mir
wieder etwas mehr Selbstbewusstsein gegeben.
Also bei mir hilft es mich immer wieder dieser scheiß Angst
zu stellen - habe auch mit meiner Therapeutin eine Art
Plan aufgestellt.......

Aber ganz optimistisch bin ich noch nicht ganz:
Fürchte mich schon wieder vor dem nächsten tief -
nachdem es mir jetzt so ziemlich gut geht warte
ich schon darauf.....naja ich genieße die Zeit mal....
.....mit meinem Freund (kommt heute noch vorbei *freu*!!!!!!!!!)
:D :D :D :D

Drück dich ganz fest und
alles alles Liebe
Kerstin

hallo yasi!!

ich versuche auch - meist erfolgreich - mich meiner angst zu stellen. zb habe ich vor einer woche an einem malwettbewerb teilgenommen. das wäre früher ein ding der unmöglichkeit gewesen und ich hatte auch tage davor immer wieder panikanfälle! am schluß habe ich mich durchgerungen hinzugehen und habe sogar den 1. platz belegt!! :)
das problem mit dem "offenen gesicht" kenne ich leider nur zu gut... ich mache meist ein ziemlich grantiges gesicht, ohne dass es mir richtig bewusst ist. wahrscheinlich habe ich damit gisher immer die reaktionen provoziert, die mich dann so fertig gemacht haben. es ist superschwer alte gewohnheiten abzulegen. sobald ich merke, dass ich einen unfreundlichen gesichtsausdruck aufgesetzt habe, versuche ich die gesichtsmuskeln zu entspannen und die mundwinkel leicht nach oben zu ziehen, aber 2 minuten später ist es wieder wie vorher. ein offenes gesicht zu machen kann einem also wirklich probleme machen! aber wie du auch schon meintest, es ist sehr wichtig, wenn man mit anderen leuten kontakt aufnehmen will. denn wer würde sich schon gerne mit jemandem unterhalten, der aussieht, als hätte er in eine zitrone gebissen? ich würde mich das nicht trauen... :lol: aber trotzdem, auch wenn man bewusst freundlich dreinschaut, nicht jeder reagiert so, wie man es sich wünschen würde. daran hatte ich die erste zeit ziemlich zu knabbern.
freut mich, dass du dir einen lieben kerl geschnappt hast :)! das leben hat uns allen noch so viel zu bieten! wir müssen es nur annehmen lernen...

alles liebe
wünscht dir

christine