Huhu...
Dass man seine eigene Stimme anders hört als andere sie hören, wissen wir ja schon...
...Aber ist das auch so mit dem eigenen Körper? Ich meine, ist klar, dass wir uns immer hässlich und dick finden im Gegensatz zu anderen... Aber kann man sich auch generell irgendwie anders sehen?
Ich sehe mich immer als ich... Weil ich mich halt kenne...
Als ich heute im Bus saß, habe ich mich in der scheibe gespiegelt. und ich sah so anders aus.. irgendwie weiblich. dachte mir, boah, du hast oberweite und das steht dir, du siehst schon reifer aus als du denkst und dann habe ich mir die zunge rausgesteckt und mein zungenpiercing sah halt so cool aus.. habe mich irgendwie auf eine ganz andere weise gesehen. und wenn ich mir manchmal im spiegel vorstelle, das wäre nicht ich, finde ich mich manchmal sogar voll schlank!!
kennt ihr das, bzw. kann das sein?
Wäre auf Antworten gespannt!
Got2b
ich kenne das, manchmal sehe ich mich wie von einem anderen blickwinkel und denke "es ist ja doch so oder so" - ich denke jeder hat solche momente, ob die nur immer so gut ausfallen....
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
Hi!
Ich glaub, dass man sich (leider viel zu oft) als hässlich zu dick ect sieht, hat gar nicht viel mit dem "wirklichen" Aussehen zu tun, sondern viel eher damit, dass man kopfmäßig nicht mit sich zufrieden ist. Z.B. weil man grad schlechte Laune hat, nen FA hatte, alles wieder schief läuft oder sonstwas.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich einige Zeit geschafft hab, was ich mir vorgenommen hab, alles ganz gut läuft ect., auch gnädiger mit meinem Äußeren bin.
Wenn dagegen alles schief läuft, meiner Meinung nach nix klappt ect. sehe ich mich körperlich mehr wie einen Mutanten;-)
Hm, glaub wirklich, dass das reine Kopfsache ist, je nachdem, wie man drauf ist.
Ich kann das mit dem spiegeln. Wenn ich manchmal an ner Schaufensterscheibe vorbeigeh und mich ein bisschen spiegele, denk ich auch oft: Mensch, so schlecht siehts doch gar nicht auf.
Leider verdränge ich das genau immer dann, wenn ichs am Besten gebrauchen könnte: Nämlich dann, wenn ich eh schon schlecht drauf bin!
LG Nadine
Ich glaub, dass man sich (leider viel zu oft) als hässlich zu dick ect sieht, hat gar nicht viel mit dem "wirklichen" Aussehen zu tun, sondern viel eher damit, dass man kopfmäßig nicht mit sich zufrieden ist. Z.B. weil man grad schlechte Laune hat, nen FA hatte, alles wieder schief läuft oder sonstwas.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich einige Zeit geschafft hab, was ich mir vorgenommen hab, alles ganz gut läuft ect., auch gnädiger mit meinem Äußeren bin.
Wenn dagegen alles schief läuft, meiner Meinung nach nix klappt ect. sehe ich mich körperlich mehr wie einen Mutanten;-)
Hm, glaub wirklich, dass das reine Kopfsache ist, je nachdem, wie man drauf ist.
Ich kann das mit dem spiegeln. Wenn ich manchmal an ner Schaufensterscheibe vorbeigeh und mich ein bisschen spiegele, denk ich auch oft: Mensch, so schlecht siehts doch gar nicht auf.
Leider verdränge ich das genau immer dann, wenn ichs am Besten gebrauchen könnte: Nämlich dann, wenn ich eh schon schlecht drauf bin!
LG Nadine
oh ja das kenn ich! aber ich denke das es auch andersrum sein kann. ich denk des hat viel mit dem denken zu tun und damit was andre über einen sagen. wenn dir dauernd gesagt wird du siehst gut aus und du wächst damit auf dann denkst du das auch irgendwann un wenn dir mal dauernd gesagt wurde du bist hässlich dann findest du dich hässlich...
aber des gibts anscheinend auch beim verhalten... ich hab nie gedacht dass ich direkt jmd die meinung so ins gesicht sage und so aber letztens ham meine freundinnen zu mir gesagt ich sei ziemlich direkt. hat sich zwar nicht so angehört als wär das so negativ aber hat mich trotzdem überrascht... ich seh mich wohl harmloser wie ich bin...
aber des gibts anscheinend auch beim verhalten... ich hab nie gedacht dass ich direkt jmd die meinung so ins gesicht sage und so aber letztens ham meine freundinnen zu mir gesagt ich sei ziemlich direkt. hat sich zwar nicht so angehört als wär das so negativ aber hat mich trotzdem überrascht... ich seh mich wohl harmloser wie ich bin...
bei mir ist es leider meistens so, dass ich mich eh schlank fühle und so. aber wenn ich dann eine hose anzieh und die krieg ich nicht zu, dann bin ich wieder deprimiert.