Ich habe manchmal das Bedürfnis noch ein bisschen zu schreiben aber ich möchte deswegen keinen Thread extra wieder aufmachen sondern halt einen dafür nutzen und den können und sollten auch andere nutzen

Jedenfalls gehts mir grade so halbgut. Eigentlich sollte es mir besser gehen, als es momentan ist. Ich weiß auch nicht... es ist so komisch, die Schule hat wieder angefangen und ja... damit fängts eigentlich schon an. Ich mag die Schule nicht. Ich mag (viele) Leute dort nicht, ich mag die Atmosphäre nicht, ich mag keine Lehrer und den Unterricht schon gar nicht. Okay, ist vielleicht nicht so unnormal, aber ich meins echt ernst. Ich fühle mich einfach psychisch nicht so gut dort. Da kommen zugegebenermaßen oft auch alte Ängste auf- Versagensängste usw. Ja, das wirds wohl (u.a.) sein.
Ich meine, ich habe in letzter Zeit viel erreicht und darauf bin ich auch stolz, doch ich bin eben noch lange nicht am Ziel. Viel zu oft, mache ich mir selber das Leben noch durch diverse Sorgengedanken schwer... schaff ich das Abi? Will die überhaupt was von mir, wenn ich sie anspreche? usw. Boar, das nervt echt total und an solchen Gedanken merke ich immer, wie ich beginne mich selber abzuwerten. Na gut in letzter Zeit habe ich es echt geschafft solche Gedanken beiseite zu schieben und meine guten Gedanken in den Vordergrund zu schieben und vorallem erkenne ich sofort, dass ich mir damit nichts gutes tue und bin fähig das umzuschalten. Das ist gut so, blos in bestimmten Situationen v.a. oft in der Schule fühle ich mich meinen alten Gedanken noch sehr ausgeliefert... mein Gott, heute in der Thera ging es darum, dass ich mein "wahres" Ich auch anderen Menschen mehr zeigen muss. Ja, ich wirke (leider) immernoch nicht so wie ich es gerne wöllte auf andere d.h. ich wirke (meistens aus Angst) sehr unnahbar und ka fast schon arrogant auf andere .... obwohl ich das GAR NICHT bin! Die Leute, die sich mehr mit mir beschäftigen wissen, dass ich eigentlich total anders bin.. da sieht man wieder was diese alten Ängste mit einem machen können.
Und in der Tat haben die Menschen häufig (v.a. Leute die dich nicht kennen), das Bild von dir, was du auch von dir selbst hast. Okay, ich schreibe gerade nicht in der Ich-Form, vielleicht weil ich dieses Problem nicht einsehen will oder nicht haben will aber es ist so. Meine größte Befreiung wäre es einfach so sein zu können wie ich bin, in allen Situationen und gegenüber Menschen die ich nicht so gut kenne. Mein Gott, das wird noch ein weiter Weg werden...
Na gut, genug gelabert

Ich weiß, dass es auch ein Leben nach der Therapie geben muss und eigentlich will ich es ja auch, aber gleichzeitig würde ich am liebsten noch ewig Thera haben, weil es einfach gut tut mal mit jemanden zu reden, der nicht in der ganzen Sache drin hängt und nicht in meinem Umfeld lebt. Naja da spielt die Krankenkasse halt nicht mit