Traumatherapie?

Hallo ihr,

Ich stehe schon so lange vor der Frage,ob ich eine Traumatherapie machen sollte.Ich bin seit ich 15 bin wegen Essstörungen und Borderline in Therapie und war schon in vielen Kliniken.Es waren aber immer nur Akutkliniken,nie habe ich eine Traumatherapie gemacht.
Im Moment bin ich seit ca. 8 Wochen stabil,lebe in einem betreuten Wohnen.Trotzdem geht es mir nicht gut.Ich leide so sehr unter Flashbacks,ich schlafe schlecht und ja..ich leide wirklich unter meiner Vergangenheit.In der letzten Zeit beschäftige ich mich viel mit dem m*ssbr**ch und der v*rg*wa*ig* und denke viel über das Thema Heilung nach.Ich möchte einfach wieder leben und glücklich sein.Aber ist eine Traumatherapie der richtige Weg?Meine Therapeutin aus der Klinik meinte, dass ich zu unstabil bin,aber das war halt vor 3 Monaten,damals.Ich habe das Gefühl, dass es das Richtige ist und es mich weiterbringen könnte.Aber kann mir überhaupt jemand sagen, ob es falsch wäre eine zu machen?Sollte ich auf meine Thera hören?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu?Wäre toll :P

Liebe Grüße
Schlunzi

Re: Traumatherapie?

Hallo Schlunzi,
eine Bekannte von mir,macht seit Jahren stat.Traumatherapie im Intervall.
Von ihr weiß ich,das es da eh erstmal ein Voegespräch gibt und da musst du stabil sein,sonst nehmen die Dich garnicht.
Vieleicht machst du auch erstmal so ein Vorgespräch?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben